hat grad noch gefehlt

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: hat grad noch gefehlt

von Conny am 24.10.2010 13:58

Hallo miss piggy,

dann frag Deine Hausärztin doch, ob die Fäden nicht erst nach 12-14 Tage gezogen werden können, damit die Wunde nicht wieder aufgeht.

Hallo Dani, hast recht, war nur ein Tag. :rolleyes: :D

LG
Conny

Antworten

misspiggy

59, Weiblich

von misspiggy am 24.10.2010 11:25

Hallo!

Der Chirurg hat Samstag nicht viel gesagt nur," Sie haben also
Rheuma."
Ja, gehen Sie Montag zur Hausärztin

Grüße miss piggy

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 23.10.2010 20:07

warum so etwas nach Tagen wieder aufgehen kann?

Ist doch nur ein Tag später aufgegangen ;-)

Ich denke, dann war das Gewebe einfach noch nicht wieder richtig zusammengewachsen und "reif" zum Fädenziehen. :#:

Ist mir vor 18 Jahren auch passiert bei der Biopsie im Rahmen der Diagnose. Meine Narbe ist dort allerdings nur ca. 1,5 cm.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 23.10.2010 19:45

Hallo miss piggy,

was hat denn der Arzt dazu gesagt, der es wieder genäht hat, warum so etwas nach Tagen wieder aufgehen kann?

LG
Conny

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 23.10.2010 19:43

Hallo Miss Piggy,

du sagst am Donnerstag wurden (nach 10 Tagen) die Fäden gezogen und die Nacht von Freitag auf Samstag ist sie wieder aufgegangen? Also ich bin da ja auch nur Laie, aber das ist doch aber schon ungwöhnlich, oder? 8-( Was hat den der Doc der das ganze wieder zu gemacht hat gesagt?

Es ist doch schon wirklich nervig wenn nichts einfach so klappt, stimmts? Mann hat ja noch nicht genug Arztrennereien:#:

LG
Daisydoo

Antworten

misspiggy

59, Weiblich

von misspiggy am 23.10.2010 19:17

Hallo Danke für eure Antworten!

@-conny
Die Fäden wurden laut Chirurg nach 10 -tagen(donnerstag) Entfernt und die Wunde war ja auch noch bis
heute nacht verschlossen.

@wolfskind
ja der schnitt ist ca 5 cm groß weil der Rheuma Doc den Chirurg angewiesen hatte den Dicksten der Knoten
wolle er haben. Dann wurde auch noch nach gespritzt um ja alles gut nehmen zu können. Hier hätte eine
Stanzbiopsie auch nicht gereicht.:'(

Im Nachhinein hat man sich auch bei mir Entschuldigt sowohl der Chirurg als auch der Rheuma Doc
wenn Sie geahnt hätten wie tief und groß diese Knoten sind hätte man eine Voll Narkose gemacht
denn es war etwas schmerzhaft:rolleyes:

Aber es ist überstanden und dient der Diagnostik ergebnisse gibt es in 2 Wochen

lg miss piggy

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 23.10.2010 17:44

Hallo miss piggy,

nach wieviel Tagen wurden die Fäden gezogen? Bei mir wurde vor ein paar Wochen ein Muttermal entfernt, und der Faden wurde am 13. Tag gezogen, und die Wunde ist sehr gut verheilt. Ich nehme auch MTX und noch andere Medis, kein Cortison.

Operative Verfahren
Bei der offenen Biopsie wird nach örtlicher Betäubung ein Hautschnitt angelegt und der Muskel freigelegt. Danach wird eine Muskelgewebeprobe (etwa 0,5 cm³) entfernt. Anschließend wird die Wunde nach Blutstillung durch Nähte verschlossen. Komplikationen bei der Entnahme wie Wundheilungsstörungen oder eine Infektion sind selten.
Weniger gebräuchlich ist die Stanzbiopsie, bei der nach örtlicher Betäubung mit einer Biopsienadel eine kleine Muskelgewebeprobe durch die Haut hindurch entfernt wird. Dieses Verfahren ist zwar weniger invasiv, allerdings kann auch nur weniger Muskelgewebe gewonnen werden.

Muskelbiopsie

LG
Conny

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 23.10.2010 16:39

ich hab auch gelesen dass manche ärzte vor eine OP das MTX absetzen.

wird man bei einer muskelbiopsie richtig aufgeschnitten? ich dachet immer es würde mit einer nadel eine probe entnommen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 23.10.2010 16:35

Gelegentlich können Schleimhautgeschwüre (z. B. im Mund, Magen und Darm), Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Störung der Blutbildung und Wundheilung auftreten. Seltener sind Nebenwirkungen an der Haut, Funktionsstörung der Nieren, eine Lungenentzündung („trockener Husten“ als erstes Anzeichen), erhöhte Neigung zu Infekten, Haarausfall, allergische Reaktionen, Lichtüberempfindlichkeit der Haut und bei hochdosierter Langzeittherapie die Einwirkung einer krankhaften Vermehrung des Bindegewebes in der Leber (Leberfibrose).

klick

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 23.10.2010 16:32

Hallo Misspiggy,

unter Cortisontherapie kann es zu verzögerter Wundheilung kommen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2010 16:32.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum