Hat jmd Erfahrung mit Bitterstern ?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BadCat
Gelöschter Benutzer

Hat jmd Erfahrung mit Bitterstern ?

von BadCat am 03.02.2012 20:17

Hallo !


Ich habe seit Jahren massiver Verdauunsprobleme.Einige Threads stehen auch hier in Forum.Die Probleme nehmen immer weiter zu...ich glaube selbst das meine falsche Ernährungsweise daran Schuld ist (zu mindest teilweise) Ich habe mich mit der 5 Elemente Erfährung beschätigt und habe das Gefühl dass da viel Wahres dran ist und ich damit gut indentifizieren kann.Ich will nun wieder mal probieren wenig bis kein Zucker,mehr Bitterstoffe,Gluten weg,Lactose weg und Fructose weg so gut es geht.Um endlich Hilfe für die gestörte Verdauung zu bekommen! (Meine Hoffnung)


Hat jmd euch mal die Bitterstern Tropfen aus probiert? Was könnt ihr berichten ?


LG und Danke BadCat        

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Hat jmd Erfahrung mit Bitterstern ?

von Leya am 03.02.2012 23:33

Ich habe seit Jahren massiver Verdauungsprobleme
Die Probleme nehmen immer weiter zu..

Das tut mir leid.

Bei mir ist es ebenso.

Bitterstern kenne ich nicht. Aber das Mittel scheint es ganz normal in Apotheken zu geben. Vielleicht dort beraten lassen?

Gruß

Leya

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Hat jmd Erfahrung mit Bitterstern ?

von Bianca am 04.02.2012 07:54

Ähm, ich hab keine Erfahrung damit, aber hat das auch mit dem Lupus zu tun? Ich merke ähnliches ja schon länger, aber die letzten Wochen/Monate wird's immer extremer bei mir

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

BadCat
Gelöschter Benutzer

Re: Hat jmd Erfahrung mit Bitterstern ?

von BadCat am 04.02.2012 09:20

Hallo Leya und Bianca !

Danke euch beiden für die Antworten.Habe das nun einfach mal bestellt und werde mal ausprobieren.Bin schon relativ verschweifeld mit den Darm.Das alleine macht ein normales Leben unmöglich  Ich glaube auch dass es zum Teil auch etwas mit Lupus zu tun hat.Schwer zu sagen.Mein neuer Rheumatologe meinte nur " eine Beteiligung des Verdauungstraktes sei relativ selten" (muss nochmals nachbohren!!!) Ich kann nicht mehr normal essen wie früher.Am besten ist 2 mal Trinknahrung und ein mal warmessen oder mal 1-2 Tage nur Trinknahrung,dann vielleicht einen Tag essen wie sonst aber nur kleine Mengen...ohne täglich Abführmittel geht gar nichts mehr...


BadCat  


edit:und pankreatin zum Verdauung.sonst wirds nur schlect verdaut.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2012 09:21.

Pewe

76, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Hat jmd Erfahrung mit Bitterstern ?

von Pewe am 04.02.2012 15:16

Hallo BadCat,

ich habe Bitterstern schon ausprobiert. Scheckt sehr bitter ! Habe es aber immer nur nach
fettigem Essen genommen, aber ob es generell für/gegen eine schlechte Verdauung ist,
weiss ich nicht.
Ich habe auch hin und wieder Probleme. Mein Arzt hat mir geraten Iberogast-Tropfen zu nehmen.
Damit bin ich bis jetzt am besten ausgekommen. Ist ein pflanzliches Arzneimittel bei Magen-Darm-Erkrankungen.
Schau doch mal ins Internet.

Wünsche dir gute Besserung.

Lieben Gruß
Petra 

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hat jmd Erfahrung mit Bitterstern ?

von Renate am 06.02.2012 08:21

Bittersterntropfen würde ich nicht anwenden, jedenfalls nicht für den Dauergebrauch, selbst wenn es helfen sollte nicht, diese Tropfen enthalten immerhin 59% Vol. Alkohol.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2012 08:22.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hat jmd Erfahrung mit Bitterstern ?

von Renate am 06.02.2012 09:30

Ich kaufe mir zB. Orangen im Bioladen, die weiße Haut unter der Schale entferne ich nicht, sondern esse die mit. Die schmeckt zwar bitter, aber ist verdauungsfördernd.

Es spricht also nichts dagegen, die weiße Haut zu essen, wenn einem der Geschmack nicht zu bitter ist und wenn es sich um ungespritzte Früchte handelt.

Das Weiße unter der Schale steht dem Rest der Frucht nichts nach: Es ist eine weitere Hautschicht und enthält reichlich Ballaststoffe, die die Verdauung fördern.

Quelle: http://lifestyle.t-online.de/ernaehrung-irrtuemer-und-lebensmittelmythen-/id_16035452/index

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Hat jmd Erfahrung mit Bitterstern ?

von Kaffeejunkie am 08.02.2012 13:30

06.02.2012 08:21:35 - Renate
Bittersterntropfen würde ich nicht anwenden, jedenfalls nicht für den Dauergebrauch, selbst wenn es helfen sollte nicht, diese Tropfen enthalten immerhin 59% Vol. Alkohol. LG Renate

Diese Argumentation verstehe ich nicht. Ja, die Tropfen enthalten 59 % Vol. Alkohol .. na und? Man nimmt davon "ein wenig und lässt es auf der Zunge zergehen". Gehen wir mal von 10 Tropfen aus, das entspricht ca. 0,5 ml. Die Menge Alkohol liegt dabei dann bei ca. 0,29 g. Das ist ungefähr die gleiche Menge Alkohol, die 1/4 Glas (50 ml) Apfelsaft auch enthält. Im übrigen enthält z.B. eine Scheibe Roggenbrot in etwa 10 mal so viel Alkohol. Ich denke, man muss hier ganz einfach auch mal die Relationen beachten. Ansonsten dürfte man weder Kefir, Sauerkraut, Brot, reifes Obst, Säfte & Co. zu sich nehmen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unkritisch z.T. echt heftige Medikamente eingenommen werden, aber dann ein Medikament auf natürlicher Basis nur aufgrund eines hohen Alkoholgehaltes abgelehnt wird, obwohl die tatsächliche aufgenommene Menge bei bestimmungsgemäßem Gebrauch - selbst bei 3 x täglicher Einnahme - noch weit unter der eines Glases Apfelsaft liegt.

Kaffeejunkie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2012 13:33.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hat jmd Erfahrung mit Bitterstern ?

von Renate am 08.02.2012 13:53

Diese Argumentation verstehe ich nicht.

Musst du nicht verstehen, ich würde es eben nicht zum Dauergebrauch einnehmen, kommt wohl auch drauf an wie oft man das nimmt am Tag. Wenn man da so chronische Dauerbeschwerden hat, wird das wohl häufig der Fall sein.

Heftige Medikamente würde ich auch am Liebsten nicht nehmen, nur leider ist das für mich nicht machbar aber Bitterstoffe bzw verdauungsförderndes, da kann ich ausweichen und ich mach das halt ohne Alkoholhaltige Tropfen. Wer es anders machen möchte kann das doch tun.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2012 13:55.

BadCat
Gelöschter Benutzer

Re: Hat jmd Erfahrung mit Bitterstern ?

von BadCat am 08.02.2012 14:49

Hallo !

Mittlererweile sind meine Bittersterntropfen angekommen.Ich probiere es nun einfach aus wie und ob es bei mir wirkt.Das Alkoholgehalt sehe ich kein problem.Sehe das ähnlich wie Kaffeejunkie.Troztdem danke an Renate für den hinweiss konnte für einen trockenenalkoholiker von bedeutung sein,sie sollen ja nicht mal kleine Mengen zu sich nehmen um nicht wieder in die abhängigkeit abzurutschen.ich hatte das problem zu glück nicht.dazu mache ich auch eine mutaflor kur (wieder mal) mit lactulose da ich denke dass mein darmflora auch nicht das beste ist.wurde in der vergangheit getestet und hatte damit probleme dazu versuche ich meinen eisen vitamin d zink mangel so gut es geht auszugleich da diese stoffe bzw dessen mangel auch auswirkungen auf die verdauung haben kann (so gelesen habe)


LG BadCat     

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum