Haut verändert sich

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Micky

55, Weiblich

Re: Haut verändert sich

von Micky am 23.01.2011 18:08

Zurück zum Thema:

Wenn ich jetzt zum Arzt gehe, was macht der mit mir? Was machen sie mit euch wenn eure Schmetterlinge wachsen?

Hallo Federchen,
ich freue mich, mal wieder von dir zu hören. Nicht so schön ist, dass es dir schlechter geht.

Nicht nur wegen des Schmetterlings, allein schon wegen deines schlechten Allgemeinbefindens solltest du deinen Arzt aufsuchen. Das kann schon ein Zeichen für erhöhte Aktivität sein und sollte behandelt werden. Dazu wird man dir sicher Blut abnehmen und auch eine Krankschreibung wäre hilfreich, damit du dir die notwendige Ruhe gönnen kannst. Ich weiß gerade nicht, ob du ein Basismedi nimmst. Eventuell wird dein Arzt mit dir über einen Wechsel oder Dosisanpassung sprechen, evtl. auch eine Cortisonstoßtherapie vorschlagen. Das bremst die Krankheit erst mal aus und wird im Anschluss langsam ausgeschlichen.
Äußerlich wird man dem wohl mit cortisonhaltigen Cremes zu Leibe rücken. Ich versuche es auch immer wieder mit beruhigenden Cremes. Die lindern auch, aber wenn es richtig heftig wird, reichen die nicht.

Quäle dich nicht zu lange sondern geh zum Arzt. Letztlich entscheidest du doch sowieso, welcher Behandlung du zustimmst oder nicht. Aber dazu musst du ja die Möglichkeiten erst mal kennen, ge.

Gruß Micky

Antworten

federchen
Gelöschter Benutzer

von federchen am 23.01.2011 23:16

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für alle Antworten.

Ich bin nicht zum Arzt gegangen, suche auch im Moment nach einem Neuen bzw. überhaupt nach einer Alternative. Ich suche, forsche ja gerne. ;-)

Meine Haut hat sich wieder beruhigt. Der Schmetterling ist wieder blassrosa und da stört es mich auch nicht das er wieder gewachsen ist vor einigen Tagen. Mein Körpergefühl ist noch nicht ok. Im Moment ist oft übel. Ich meine ein Problem mit der Körpertemperatur zu haben, wie auch hier im Forum in einem Thread beschrieben. Nur ist es bei mir nicht so schlimm. In Aktion gehe ich auf 37,5 hoch und dann wieder auf normale 36,6 runter. Dabei habe ich festgestellt das ich überhaupt nicht mehr fit bin. Vielleicht geht deswegen auch die Temperatur so hoch. Also fahre ich jetzt keinen Fahrstuhl mehr sondern laufe meine 3 Etagen mit dem Wäschekorb, auch wenn ich mit wenig Luft oben ankomme. ;-) In den nächsten Wochen muss ich mal überlegen wie ich das anpacke mit der körperlichen Fitness.

Noch was Neues:

Es gibt hier eine Klinik welche homöopathisch auch Immunkrankheiten behandeln. Sie würden es mit mir probieren. Hatten schon Erfolge mit anderen Autoimmunkrankheiten. Mal sehen, ich freue mich darauf nachdem eine Klinik für Antroposophie mich ablehnte.

Solange ich kein Corti nehmen muss, probiere ich aus was möglich ist. Nebenbei arbeite ich mit multidimensionaler Klangheilung, schamanischen Reisen, Meditation und anderen Dingen. Ich kann keine direkte Wirkung sagen aber doch denke ich das es etwas bewirkt, da ich den Lupus seit 2003 habe und bisher keine dramatischen Schübe hatte. Es wäre mir ein Graus meine Kinder alleine lassen zu müssen, egal ob für kurze Zeit im Krankenhaus oder für längere. So kämpfe ich immer und suche nach Lösungen.

Liebe Grüße
Katja

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 24.01.2011 09:18

Guten Morgen, Federchen,

ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder besser aufgestellt bist.
Das mit der Klinik finde ich sehr interessant. Ich würde mich freuen, wenn du dann mehr davon berichten würdest. Ich hatte vor Jahren hier in Deutschland auch eine gefunden. Allerdings hat meine Krankenkasse eine Kostenbeteiligung abgelehnt und für mich war es damit finanziell nicht machbar.

Wenn es mit der Haut am Abklingen ist; vielleicht magst du mal dies hier versuchen. Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß Micky

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 24.01.2011 12:56

Nebenbei arbeite ich mit multidimensionaler Klangheilung, schamanischen Reisen, Meditation und anderen Dingen.

Wenn du dich mit Anthroposophie beschäftigst, weißt du sicher, dass sie deine esoterische Richtung ablehnen. Die sind da nämlich sehr streng bzw. eng in ihrer Auffassung von gut und böse. Von daher sehen sie bei dir auch keine Heilungschancen.
Anthroposophen "heilen" Kollagenosen mit Potenzen von Arnika und Ferrum in rhythmisch veränderten Gaben von D6, D10 und, ich glaube, D16. Danach soll man dann gesund sein. - Schade, bei mir hat es nicht funkltioniert, bei anderen auch noch nicht. Trotzdem wird es immer wieder versucht. Eine andere "Heil"-methode ist der Schweinepeitschenwurm, der hohes Fieber erzeugt und somit die Krankheit herauspresst. Das wurde aber nicht bei Kollagenosen nur bei anderen Immunerkrankungen angewandt.
Ich rate dir, achte gut auf dich. Homöopathische Mittel verändern dein Immunsystem auf längere Zeit. Die Behandlung von Kollagenosen ist noch im Versuchsstadium. Erfolge gibt es bis heute -nach meinen Erkenntnissen- noch nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum