Hautentzündungen ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

LiMa
Gelöschter Benutzer

Re: Hautentzündungen ...

von LiMa am 18.09.2010 17:15

@Renate: Ja - wie das so ist. Meistens ist es nicht akut, wenn ich einen Termin bei meiner Rheumatologin habe. Da muss ich mir wohl etwas einfallen lassen. Danke Renate.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2010 17:15.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.09.2010 17:17

18.09.2010 17:12:50 - kiki43
Vasdkulitis glaube ich eher nicht,habe ich nämlich

Es gibt unterschiedliche Arten von Vaskulitis hier mal die nekrotisierende:
http://www.dermis.net/dermisroot/de/1197447/image.htm

http://www.dermis.net/dermisroot/de/25399/diagnose.htm

18.09.2010 17:15:03 - LiMa
@Renate: Ja - wie das so ist. Meistens ist es nicht akut, wenn ich einen Termin bei meiner Rheumatologin habe. Da muss ich mir wohl etwas einfallen lassen.

Fotos machen und mitnehmen, habe ich auch schon gemacht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2010 17:19.

Linkerle
Gelöschter Benutzer

von Linkerle am 18.09.2010 17:24

Renate kannst Du einen das nächste Mal vorwarnen, bitte!wenn du sollche Bilder reinstellst--daaaaanke

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.09.2010 17:25

18.09.2010 17:24:08 - Linkerle
Renate kannst Du einen das nächste Mal vorwarnen, bitte!wenn du sollche Bilder reinstellst--daaaaanke

Habe doch geschrieben nekrotisierende!

Antworten

LiMa
Gelöschter Benutzer

von LiMa am 18.09.2010 17:28

@Renate: Das mit den Fotos ist ne' gute Idee. Danke. LiMa

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.09.2010 17:50

@ Linkerle:

Nekrotisierend bedeutet "mit lokalem Gewebstod (Nekrose) einhergehend".

Quelle: http://flexikon.doccheck.com/Nekrotisierend

@ LiMa:
bei mir sind auch mehrere Körperstellen betroffen

Wenn sich das schon an mehreren Körperstellen zeigt, so würde ich so bald wie möglich zur Rheumatologin gehen und nicht bis zum nächsten Termin warten, ruf sie doch mal an.

Edit: Link verbessert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2010 17:53.

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 18.09.2010 18:03

Hupps! Es gibt doch ganz verschiedene Hautsachen bei Kollagenosen. Ich bin da ganz vorsichtig, wenn was neues auftaucht. Die Hautärzte haben doch schon zu tun, wenn sie die richtige Lösung finden sollen. - Also ich kriege rote Püstelchen, der eine Hautarzt sagte atypischer Liechen ruber planus und der andere Lupus Meine persönliche Erfahrung (seit 35 Jahren) mit den Püstelchen, gleich nicht reizende Fettcreme drauf. Wenn sie aufgehen wird's übel, sondern leicht eitrige Flüssigkeit ab, kriegen 'nen weißen Kringelrand, der immer größer wird und heilen ganz lange nicht zu. Cortisonsalbe habe ich dann gekriegt. Wäre vielleicht ohne schlimmer geworden, mit wurd es aber nicht weniger. Wie gesagt, bei mir Fettcreme für Hände oder sowas. Vorhergehende Diagnostik wäre nicht schlecht, denke ich.
LG
Patina

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 18.09.2010 18:08

Hallo LiMa,

gehe im Akutfall in die Hautklinik oder zum Hautarzt, weil die werden Dich dran nehmen, kann natürlich mit langer Wartenzeit verbunden sein. Ich bin damals als ich das ganze Gesicht voll kleine Pickelchen hatte, war da in der Immunologische Ambulanz zur Kontrolle, und die hat mich sofort in die Hautklinik überwiesen, die wollten mich auch nicht dran nehmen, dann habe ich dem Doc gesagt, dass man immer zu hören bekommt, dass man in Akutfall sofort kommen soll, da haben sie mich am gleichen Tag noch dran genommen, und auch sofort eine Biopsie gemacht. Weil Dein Rheumadoc wird Dich auch zum Hautarzt überweisen.

Gute Besserung!

LG
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2010 18:09.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.09.2010 18:12

Dein Rheumadoc wird Dich auch zum Hautarzt überweisen.

Wahrscheinlich, aber ich wende mich erst an meinen rheumatologen wenn was ist. Der kann dannn ja auch gegebenfalls mit dem Hautarzt oder hautklinik Kontakt aufnehmen und auch einen Notfalltermin dort organisieren.

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 18.09.2010 18:12

Vorhergehende Diagnostik wäre nicht schlecht, denke ich.

Sehe ich auch so! :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum