Helft den Azubis um die Schule nicht wechseln zu müssen!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Blackdevil87

37, Weiblich

Helft den Azubis um die Schule nicht wechseln zu müssen!

von Blackdevil87 am 22.03.2011 21:21

Eine gute Freundin von mir macht eine Ausbildung zur Tierwirtin. Allerdings soll ihre Berufsschulklasse jetzt mitten in der Ausbildung in eine andere Berufsschule wechseln die viel weiter weg ist und nicht so gute Möglichkeiten bietet. Um dies zu verhindern hat sie eine Unterschriftenaktion gestartet. Sie bat mich darum auch bissl Werbung dafür zu machen denn je mehr Unterschriften desto besser. Also liebe Foris, wer uns helfen möchte kann sich gern beteiligen und unterschreiben.

Hier findet ihr die Petition:

Kampf um sehr gute Ausbildung ohne Schulwechsel

Lg
Lisa

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Helft den Azubis um die Schule nicht wechseln zu müssen!

von Patina am 22.03.2011 22:09

Oje, da steht aber sehr wenig Information. Da hätten sich die Schüler aber mehr Mühe geben können. Also der Ort wär interessant und was sie dort lernen und so. Haben sie mit dem Direktor gesprochen. Haben sie sich an die Zeitung gewandt, an welche, dann vielleicht ein link dazu. Der Link der Schule fehlt ganz. Vielleicht gibst du Ihnen ein paar Tipps, damit sie mehr Rummel machen, die Leute drauf aufmerksam werden. Vielleicht lässt sich aus der Schule auch ein Internat machen. Für die Arbeitsämter wär das interessant.

Antworten

Blackdevil87

37, Weiblich

von Blackdevil87 am 22.03.2011 22:25

Ja da hast du recht. Allerdings gibts auch gründe warum die Schule nicht genannt wurde. Sie soll nicht mit der Aktion in Verbindung gebracht werden da sie sich nicht einmischen darf in die Entscheidungen des Regionalschulamtes. Auch mit dem Direktor wurde gesprochen aber auch ihm sind die Hände gebunden. Deshalb müssen sich die Schüler selbst was einfallen lassen. Zur Zeitung wollen sie noch gehen und auch einen Brief an das Kultusministerium schreiben. Ich kann euch ja hier schreiben das es sich um eine Berufsschule in Rochlitz/Mittelsachsen handelt. Dort werden landwirtschaftliche Berufe ausgebildet. Von dort sollen sie nach Freiberg wechseln.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen wenigstens etwas beantworten aber ich habs auch nur im Auftrag weitergeleitet den Link.

lg
Lisa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2011 22:38.

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 22.03.2011 22:57

Das ist jetzt aber ein Eiertanz, wenn die nichts sagen dürfen. Dabei liegt es doch zentral, ich mein gerecht weit weg von den Großstädten. Wollen die jetzt mitten in Leipzig Kühe züchten? So ein Quatsch. Da braucht man doch praktische Erfahrungen.

Aber 8 Sitze für die FDP, alles klar!

Antworten

Blackdevil87

37, Weiblich

von Blackdevil87 am 23.03.2011 15:32

Wollen die jetzt mitten in Leipzig Kühe züchten? So ein Quatsch.

Genauso ist es. Deshalb kann ich auch nicht verstehen warum z.B. in Dresden so eine Schule komplett geschlossen werden soll mit der Begründung das die Schule direkt in der Stadt liegt und eine landwirtschaftliche Berufsschule doch eher aufs Land gehört. Allerdings sollen die Schüler von dort dann auch alle nach Freiberg wo die Schule aber auch direkt in der Stadt ist und nicht auf dem Land. Da soll mal einer schlau draus werden.

Lg

Antworten

« zurück zum Forum