Heut´ ist das passiert, wovor ich mich immer schon gefürchtet hatte

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Heut´ ist das passiert, wovor ich mich immer schon gefürchtet hatte

von Leya am 13.09.2009 21:25

Eltern abgeholt und im Auto auf dem Weg zu einem Kirchenkonzert.
Dann sehen wir eine Katze. Schwer verletzt. Gegen Verkehrsinsel gelehnt. Am Leben.
Angehalten. Tierarzt angerufen. Nicht da. In dem Moment hält glücklicherweise noch ein Paar an.
Sie nehmen die Katze in ein Tuch, ich veranlasse Nottierarzt in anderer Praxis.
Wir hin. Eltern immer noch bei mir im Auto. Bestürzt. Schockiert.
Katze im Auto bei dem Paar.
Kommen bei Praxis an. Ärztin noch nicht da. Meine Eltern gehen zu Fuß heim.
Katze weint, hat Schmerzen. Tierärztin kommt. Mietze ist noch keine drei Monate alt.
Schwarzweiß und allerliebst. Becken und Beine gebrochen.Offene Wunden. Schwanz zt. ab.
Sie ist nicht mehr zu retten. Wir beschließen gemeinsam, sie zu erlösen.
Nehmen sie mit. Fragen auf Reiterhof, ob sie dort hingehört und ob es in Ordnung ist, wenn wir sie woanders begraben oder ob man sie selbst begraben will. "Ja, kann sein, dass sie hier hergehört...Wurf..mit vier oder fünf Kleinen.. aber auch andere...nein, begraben hier, nein...."
Also hat das Paar die Mietze ganz lieb, mit Blumen und Räucherkerze und einem Kreuz auf dem Grab, auf ihren bewaldeten Grundstück sehr liebe- und würdevoll beigesetzt. Ich war mit dabei.

Ein schrecklicher Abend. Und dennoch bin ich so froh, dass diese tierliebe Paar ebenfalls angehalten hat und wir gemeinsam dazu beitragen konnten, dass das Tier nicht mehr leiden muss.

Ach ja, ich erinnere mich nie an meine Träume, aber heute Morgen erinnerte ich mich. An einen Traum mit meiner (vor zwei Jahren verstorbenen) Katze. Zufall?

Danke fürs Lesen.

*heul*

Leya

P.S.: Das Empörende: A.) In Hamburg gibt es keinen Tierrettungswagen. B.) Und die Tierärztin hat gesagt, sie darf kein Tier behandeln, von dem der Besitzer nicht bekannt ist. So hatte ich heute für kurze Zeit zwei Katzen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2009 21:29.

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Heut´ ist das passiert, wovor ich mich immer schon gefürchtet hatte

von ejoba am 13.09.2009 21:31

Liebe Leya,

danke, dass du das für die Mieze gemacht hast. Sie hat bestimmt noch gemerkt, dass es jemand gut mit ihr gemeint hat.

Ich hatte auch schon solche Erlebnisse. Nichts davon ist gut ausgegangen. Man kann es nur versuchen - und weiterhin nicht wegschauen.

Lieben Gruß
Edith

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 13.09.2009 21:33

Und die Tierärztin hat gesagt, sie darf kein Tier behandeln, von dem der Besitzer nicht bekannt ist. So hatte ich heute für kurze Zeit zwei Katzen.

Das ist Quatsch und empörend. In Stuttgart bin ich mit den Fundtieren in die Tierklinik. Dort wurden Fundtiere grundsätzlich kostenlos behandelt!!! Wie es in Konstanz wäre - hier gibt es keine Tierklinik, nur Tierärzte - weiß ich nicht.

LG Edith

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

von hanni1968 am 13.09.2009 22:53

Liebe Leya,
du hast der kleinen Katze mit der bestmöglichen Hilfe geholfen.

Wir haben das Glück eine Tierärztin zu haben, die jedes Fundtier behandelt, als wäre es privat versichert. Wir konnten schon eine verletzte Taube und einen verletzten Hund einfach so von ihr behandeln lassen und sogar den Besitzer des Hundes wieder ausfindig machen:).

Das hast du gut gemacht!!!

Liebe Grüße

Hanni

Antworten

Kiebitz

62, Weiblich

von Kiebitz am 14.09.2009 01:41

Hallo Leya,

ich hatte ja vor einiger zeit ein ähnliches erlebnis (katze am straßenrand liegend gefunden, lebte auch noch, mußte dann aber in tierklinik eingeschläfert werden).

Danke daß du dich um die katze gekümmert hast!

Die tierärztin ist ja blöde - behandelt nur wenn besitzer bekannt, wie mies. Wir haben schon zu verschiedenen tierärzten alles mögliche an tieren gebracht und sie wurden kostenlos untersucht bzw. behandelt, ob grünspecht oder rattenbaby.

Ich habe in einem katzenforum um kerzen für die kleine unbekannte gebeten: http://www.mietzmietz.de/thread.php?threadid=73443
Gruß

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 14.09.2009 10:40

Hallo Leya...

das sind so situationen die man nicht erleben möchte.mir geht sowas auch immer nah.hab selbst schon erlebt.mit den tierärzten hier bei uns unten hab ich aber gott sei dank viel positivere erfahrungen in solchen situationen gemacht.nur damals mit zügi und tierheim wars "unglaublich" bin froh dass sie damals zügi nicht angenommen haben.sie ist ja jetzt bei uns nur wenn ich 10 katzen finden würde möchte ich auch helfen aber kann definitiv selbst nicht um 10 katzen kümmern...naja...dann würde mir auch irgendetwas einfallen...

mein mitgefühl - Anne

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

von NiNoa am 14.09.2009 15:08

Tapfere, mutige Leya!

Danke im Namen des Kätzchens!! Ein ähnliches Erlebnis saß mir noch wochenlang in den Knochen, trotzdem würde ich es immer wieder tun.

Auch toll, dass du nicht allein warst! Ich wünsche Maunzi Frieden und eine bunte Wiese zum Rumspringen!

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

geli

52, Weiblich

von geli am 14.09.2009 18:13

Hallo Leya,

danke das Du der Katze geholfen hast.

Bestimmt hat sie gemerkt das ihr alle es gut mit ihr meint und ihr helfen wollt.

Und die Tierärztin hat gesagt, sie darf kein Tier behandeln, von dem der Besitzer nicht bekannt ist. So hatte ich heute für kurze Zeit zwei Katzen.

Erschütternd! Ich hätte es an Deiner Stelle nicht anders gemacht.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 14.09.2009 20:57

Shit. Horror. Ich weiß nicht ob ich das könnte, außer halt so im Schock, da schafft man das vielleicht. Gut das du und die Beiden da wart u. schön das jemand die Mieze wenigstens dann lieb hatte.
Auch meine Horrorvorstellung schon immer. Bei uns ist noch schlechter ein Nottierarzt zu erreichen u. die sind total doof. Kommen tut auch keiner ...
Armes kleines Ding.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 14.09.2009 23:25

Danke Leya, dass du der Katze geholfen hast. Ich hätte es auch so gemacht....
Leider bremst mich mein Mann immer wieder ein bei solchen Dingen. Aber vor mir wurde einmal ein Eichhörnchen angefahren. Ich hatte meinen Papa im Auto. Bin sofort stehen geblieben, weil das arme Tier noch lebte. Aber es waren anscheinden nur die Nerven. Es ist dann leider gestorben. So habe ich es an den STraßenrand gebracht....hätte es auch beerdigen sollen. Heute tut es mir leid.
Bleib auch immer stehen, wenn ich einen Hund ohne Besitzer auf der Straße laufen sehe....ich kann da nicht weiterfahren. Es geht einfach nicht.

Finde es schön, dass es noch solche Menschen wie dich und das junge Paar gibt.

Werde für die kleine Katze eine Kerze anzünden....

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum