Heute beim Gynäkologen...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


carosada
Gelöschter Benutzer

Heute beim Gynäkologen...

von carosada am 03.12.2008 18:09

Hallo,

war heute beim Gynäkologen, da ich Probleme, wahrscheinlich mit Pilz oder Entzündung habe, und weil mir meine Brust so weh tut. Kann gar nicht ankommen.
Mein Arzt hat mich untersucht, und plötzlich inne gehalten. Er fragte mich, wann ich eigentlich meine letzte Regel hatte. Naja, sagte ich, es war so ca. vor 7 Jahren;-)....er hat sich entschuldigt, weil er es verschwitzt hatte. Ok, dann schaute er etwas ungläubig, und machte einen Ultraschall. Ich mein, ich bin ja Laie, aber ich sah auch so einen großen schwarzen Fleck auf dem Monitor. Es erinnerte mich sehr an meine unglücklich abgelaufene Schwangerschaft.
Zuerst stellte er fest, dass ich tatsächl. einen Pilz habe, und dann schickte er mich mit einem Becher auf die Toilette um Harn abzugeben. Den habe ich ihn gegeben, und er machte einen Schwangerschaftstest:rolleyes:...ich traute meinen Augen nicht.
Natürlich habe ich ihm gleich gefragt, wie er auf die Idee kommt. Er meinte nur, dass es so aussehe, als ob ich eine Fruchtblase in meiner GEbärmutter habe. Er war ganz aufgeregt. Mein Herz pochte vor lauter Freude. natürlich weiß ich innerlich, dass es nicht sein kann, da ich ja, wie gesagt, keine Regel habe.
Ok, der Test war negativ, aber er meinte, auch das hat nichts zu sagen. Also nahm er auch noch Blut ab. Er meinte, der Bluttest gibt 100%-ige Sicherheit.

So, jetzt sitze ich zu Hause und fühle mich schwanger;-) ...es ist so wunderschön.
Bis morgen um 16 Uhr (da soll ich anrufen, wegen dem Blutbefund) werde ich dieses Gefühl auskosten, und die Enttäuschung wird dann morgen umso größer sein, wenn er mir sagt, es ist keine Schwangerschaft.

Nur, was ist es dann? Habt ihr eine Idee. Ich denke mir halt, wenn es eine Zyste wäre, hätte mein Arzt das doch erkannt, oder, und hätte nicht so viel Wind gemacht. Was meint ihr?
kann es wirklich sein, dass man schwanger wird, auch wenn man seit Jahren keine Regel hatte.....
Auf die Frage meinte mein Arzt übrigens, in der Medizin gibt es Alles...:rolleyes:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2008 18:11.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Heute beim Gynäkologen...

von Renate am 03.12.2008 19:08

Hallo Carosada,

ich meine man kann auch schwanger werden wenn die Regel schon länger nicht mehr da war. Es ist ja so, dass der Eisprung vor der Regel kommt und man da schwanger werden kann. Aber da der Schwangerschaftstest schon negativ war glaube ich jetzt eher nicht das du schwanger bist. Wahrscheinlich will dein Arzt aber zu hundert Prozent sicher gehen.

Was es sonst sein könnte weiß ich auch nicht, aber da gibt es bestimmt auch noch andere Möglichkeiten was der Arzt und du da gesehen habt. Ich glaub da musst du nun bis morgen abwarten. Sag uns dann doch mal Bescheid was rauskommt dabei, man weiß ja nie.......

LG Renate

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Heute beim Gynäkologen...

von carosada am 03.12.2008 19:24

Werde auf jeden Fall morgen Bescheid geben...komme aber erst am Abend dazu.
Bin mir ja auch sicher, dass ich nicht schwanger bin. Aber ich denke mir halt, dass eine Zyste doch zu erkennen sein muss. hatte ich ja auch schon mal an den Eierstöcken. ABer nun wäre es die Gebärmutter....

Bin sicher morgen um die Zeit sehr enttäuscht, obwohl ich eigentlich jetzt schon weiß, dass nicht sein kann, was ich mir wünschen würde.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Heute beim Gynäkologen...

von Dani am 03.12.2008 19:26

Also auf jeden Fall wäre das der Hammer und ich würde es Dir von Herzen gönnen.
Aber rechne lieber mit einem "nicht schwanger", dann ist die Enttäuschung morgen vielleicht nicht ganz so groß.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Heute beim Gynäkologen...

von Billa am 03.12.2008 19:44

Hallo Carosado,

kann mich da nur Dani anschließen. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen! Und hoffe, dass die Zeit bis dahin schnell vergeht.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Marlies

43, Weiblich

Beiträge: 212

Re: Heute beim Gynäkologen...

von Marlies am 03.12.2008 19:48

ich möcht mich auch anschließen, aber sei bitte ned zu enttäuscht
wenns dann doch nichts sein sollte!!

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Heute beim Gynäkologen...

von Anne am 03.12.2008 19:53

Hallo Carmen !

bin gespannt was dabei rauskommt,ich hoffe nichts schlimmes.ich "fieber" mit dir mit.

Anne

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Heute beim Gynäkologen...

von Leya am 04.12.2008 02:39

Ach menno Carosada, das ist ja ein Ding.
Ich wünsche Dir ein Wunder.
Aber weil Wunder so selten sind, sei bitte nicht zu enttäuscht, wenn es nicht eintritt.

Gruß

Leya

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Heute beim Gynäkologen...

von SabineS am 04.12.2008 10:18

Hallo Carosada,

es ist nichts unmöglich ;-) Mich wurderts vor allem, da Du diese Brustbeschwerden hast - der Arzt aber zum Glück nichts gefunden hat - und gleichzeitig den "Fleck" in der Gebärmutter... Ich hoffe jedenfallsl sehr für Dich, dass es nichts Schlimmes ist, sondern doch etwas anderes... Ich kenne es zumindest bei meinem Zyklus, dass ich ein "Ziehen" in der Brust habe, wenn der Östrogenspiegel relativ hoch ist, also kurz vorm Eisprung... Aber lass Dich dadurch nicht verwirren! Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen, so oder so ... ;-) Diese Urintests sind übrigens relativ ungenau, sondern nur ganz grob zu bewerten. Deswegen Bluttest abwarten und Tee trinken...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2008 10:29.

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Heute beim Gynäkologen...

von carosada am 04.12.2008 20:37

Schönen Abend an Alle,

am Nachmittag hab ich beim Gynäkologen angerufen....ich bin natürlich nicht schwanger. Wäre ja auch ein Weihnachtswunder gewesen. Bin nicht so enttäuscht, natürlich hat man im Hinterkopf irgendwie Hoffnungen, aber ganz ehrlich, wenn man seit mehr als 7 Jahren keine Regel mehr hat, ist es eher unwahrscheinlich schwanger zu werden;-)
Und, ich habe den Kinderwunsch auch schon ad acta gelegt...es ist leider so, daran läßt sich nichts ändern.

Nein ehrlich, es geht mir gut....

Am Dienstag um 15.45 Uhr will er mich unbedingt noch einmal sehen. Muss ja jetzt abgeklärt werden, was es nun ist, was er da gesehen hat...Hoffe es ist nichts Schlimmes...nur eine Zyste oder sowas in der Art.

Werde euch auf jeden Fall berichten.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum