Heute ist Welt-Lupus-Tag

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Heute ist Welt-Lupus-Tag

von Leya am 10.05.2011 03:39

Hallo,

hatte gerade in mühevoller Kleinarbeit alles übersetzt, was die Lupus-Organisationen auf der ganzen Welt heute veranstalten, aber auf die falsche Taste gerutscht und zwei Stunden Arbeit sind futsch :-(

Vielleicht mögt Ihr selbst mal schauen. http://www.worldlupusday.org/world-map.html

Hier nur ein paar Einzelheiten - Quelle wie vor:

Am genialsten finde ich Canada. Dort werden die Niagarafälle zeitweise in den Farben (rot und weiß) der dortigen Lupus-Organisation beleuchtet. Während des gesamten Monats Mai gibt es im ganzen Land Lupus-Walks.

Dieses Video aus den USA gefällt mir Spreading Our Wings Video

Ansonsten finde ich die Lesezeichen und diese Aufkleber gar nicht so übel. Hier das Poster (alles von der Lupus-Organisation in Großbritannien genutzt).

In Indonesien und Malaysia ist die Sonnenunverträglichkeit der Betroffenen ein wichtiges Thema, über das die dortige Öffenlichkeit aufgeklärt wird und das ihr auch durch Schirme, die mitgeführt werden, vor Augen gefährt wird.

Indonesien ist extrem engagiert. Lupus Saves The Earth pflant 100 Bäume um das Klima zu retten.
Es gibt Wettbewerbe und Preisverleihungen u. a. für den besten Lupus-Presse-Artikel und für das Lebenswerk (im Einsatz für Lupus-Betroffene) und und und.

Ich las in einem anderen Land etwas von violetten Päckchen mit Lupus-Anhängern dran, die an Politiker verschickt werden und ein weiteres Land veranstaltet ein Lupus Gala-Dinner.

Insgesamt gibt es auf der Welt heute viele Lupus-Walks und auch viele Vorträge. Vorträge gibt es in Deutschland auch. Und 40000 Luftballons.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 03:43.

Leya

-, Weiblich

Re: Heute ist Welt-Lupus-Tag

von Leya am 10.05.2011 04:10

Aus den USA: Poster und world lupus day logo

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 10.05.2011 09:07

ok ich habs heute schon verbreitet!

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

von Sarahli am 10.05.2011 11:22

Tippe mir auch schon die Finger in Twitter und Co. wund! ;) Ist denn dieses Jahr in Deutschland keine Veranstaltung?

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 10.05.2011 19:41

Deutsche Aktivitäten + Presseerklärung der LE SHG

Poster zum Welt-Lupus-Tag

Antworten

« zurück zum Forum