Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von teufi am 12.05.2012 19:56

Wer kann mir helfen, denn ich habe mir ein I Pad zugelegt mit einem Vertrag von Vodafon. Ich brauche es falls ich einmal ins Krankenhaus komme. Jetzt habe ich ein Problem, ich komme mit meinem Nutzernamen und mit meinem Passwort nicht in Lupus live und wenn ich mich mit demselben Namen anmelde wird mir gesagt, dass der Benutzer schon angemeldet ist.
Ich bin für alle Tips dankbar.
LG teufi

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von We-No-Nah am 14.05.2012 15:49

Hallo Teufi,

ertmal Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung !
Das war eine gute Entscheidung.

Ich bekam meinen iPad zumMuttertag 2011 geschenkt
mit Gravur : I LOVE YOU MOM

Ich gehe in's Internet über WLAN .
Bei den Einstellungen habe ich die Taste gedrückt:
Automatisch Netzwerke suchen.
Wenn ich in einem Restaurant bin,
sucht sich der iPad das Netzwerk
oder in Hotels erhalte ich beim Einchecken den Netzwerknamen.

Wenn ich ins LL-Forum möchte,
gebe ich nur We-No-Nah ein
und das Kennwort.
Wechsel ich dann wieder zum IMac, dem Rechner am Schreibtisch,
muß ich mich dannan diesem Rechner im Forum einloggen.

Ich hatte meinen iPad jetzt mit im Krankenhaus
Und die Visite freute sich jedesmal über meine amerikanische Musik
Allerdings hatten die dort kein WLAN,
aber mir wurde ein verschlüsseltes Netzwerk angezeigt, ein Caf'e sowieso.
Mein Mann sucht diese Caf'e, aber der Chef rückte nicht das Paßwort raus.

Somit nutzte ich mein iPad offline,
sah mir Filme und Fotos der letzten Reise an,
hörte Musik, las meine Bücher von iBook, machte Tagebuchnotizen........usw.

Mir fehlte das Internet im KH nicht, da ich sowieso fast nur schlief .

Noch Fragen ?
)

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von Sunflower am 14.05.2012 15:53

oh ich hätte auch gerne ein I-Pad. Kann man da auch so einen Surfstick benutzen?

Lg

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von Renate am 14.05.2012 15:59

Ich habe jetzt zusätzlich noch ein Netbook, sieht aus wie ein winziges Notebook/Laptop. Ich habe ja auch noch einen großen PC und einen Laptop, den Laptop nahm ich bisher mit auf Reisen oder mit zu Klinikaufenthalten. Aber vom Gewicht her wurde mir jetzt sogar auf Reisen der Laptop zu schwer, das kleine Netbook ist federleicht und dafür super geeignet. Plane ja gerade wieder eine Reise, Auszeit für mich, letzte war im Januar, es wird höchste Zeit. Diesmal darf mein federleichtes neues Netbook mit.
Das kleine Netbook funktioniert jedenfalls auch mit meinem Surfstick.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2012 16:02.

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von Sunflower am 14.05.2012 16:02

ja mein Mann hat auch so ein Netbook und nimmt es immer mit auf Reisen. Die sind auch klasse.
Ich weiß nicht was besser ist oder genauer gesagt wo genau der Unterschied zwischen Netbook und IPad liegt (bis auf den Touchscreen) 

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von Renate am 14.05.2012 16:05

IPad hatte ich mir auch angesehen, als ich das Netbook vor kurzem kaufte. Ich persönlich finde das kleine Netbook besser. Es hat fast alle bzw. viele Funktionen, wie mein PC und Laptop und ist trotzdem klein, leicht und handlich.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von Renate am 14.05.2012 16:20

Aber ob man mit dem IPad auch mit dem Surfstick ins Netz kann, da habe ich gar nicht geschaut, weil ich mich dann gleich in ein Netbook "verliebte"

@teufi, kann man bei deinem IPad auch einen Surfstick benutzen ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2012 16:21.

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von teufi am 14.05.2012 16:35

Liebe We-No-Nah,
ich werde es gleich probieren, und danke Dir ganz herzlich für Deine Mühe denn ich bin überhaupt nicht technisch begabt.
Geht es Dir wieder etwas besser? ich hoffe doch. ich muß morgen zur Schmerztherapie und hoffe, dass der Arzt der Schmerzpumpe zustimmt also bitte Daumendrücken.
Liebe Grüße teufi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von Renate am 14.05.2012 16:46

Musst du dazu stationär bleiben teufi ? Ich drück dir natürlich die Daumen, dass das mit deinen Schmerzen geregelt wird.

Ja, ja jetzt sind wir schon soweit, dass wir uns Netbooks, Laptops und IPads für Klinikaufenthalte kaufen. Aber ich bin ja nicht besser, Anfang letztes Jahr als ich stationär wegen der Haut musste, habe ich meine Söhne gleich angewiesen mir gefälligst meinen Läppi zu bringen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2012 16:47.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von Renate am 14.05.2012 18:01

Aber, haha, ich war nicht die einzige mit Läppi auf dem Zimmer. was will man auch machen , sich nur mit der elenden Haut beschäftigen ? Es gab nicht mal einen Fernsehkasten in dem Dreibettzimmer und meine Haut brannte und juckte wie der Teufel, teilweise blutete sie schon, weil ich kratzte und es musste Ablenkung her. Bin zwar auch ab und zu in das Fernsehzimmer, aber da kratzten sich mehrere, fand ich so ansteckend. Naja wir drei auf meinem Zimmer, wir kratzen uns zwischen Infusionen und Ganzkörper-Cortisoneinsalbungen auch, aber so ein Läppi brachte uns doch etwas Ablenkung, auch wenn ich Nachts dann noch zusätzlich xmal durch die ganze Klinik streifte um dem Schmerz und Juckreiz zu entweichen, Läppi und nächtliche Klinikwanderungen, so konnte ich den Mist wenigstens irgendwie überstehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2012 18:03.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum