höllische Nachbarn & merkwürdiger Vater
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
höllische Nachbarn & merkwürdiger Vater
von Melanie80 am 10.03.2009 01:43Hallo an Alle!
Jetzt muss ich mir auch mal Luft machen.
Letztes Jahr im Sommer haben wir auf unserer Terasse gegrillt. Wir waren kurz im Haus und als wir raus kamen hat uns unser "toller Nachbar" einen Eimer Wasser auf unseren Grill gekippt. Weil unser Grill angeblich seine Vögel in der Voliere belästigt. Der Nachbar wollte,dass mein Mann den Grill auf die andere Seite der Terasse stellt. Mathias meinte nur: "Und wenn nicht?"
So, dann ist unser Nachbar dermassen ausgetickt, dass er in die Wand von seinem Pferdestall ein ca. 1m Durchmesser Loch rein gehauen hat und da es Grenzbebauung ist konnten wir seitdem im Bad (Wand mit Glasbausteine) nicht mehr Lüften. (da Pferde riechen)!
Jetzt hat er im Dezember ohne Grund einfach alle Glasbausteine zu gemacht mit Styropor und Brettern, so dass wir jetzt auch kein Licht mehr in unser Bad bekommen.
So, waren beim Anwalt und haben uns beraten lassen.
- wir dürfen dort Grillen, da es keine Menschen belästigt,
- Glasbausteine darf er auch nicht einfach zu machen
So, und jetzt kommt der "Oberhammer" mein Vater hält zu meinen Nachbarn!!!!!!!!!!!!!
Gestern kam mein Vater an und meinte, das Holz was Mathias im Wald für unseren Ofen macht, könnten wir ja auf unserer Terasse lagern!! Und er fängt an es dort aufzustapeln.
Da sagte ich: "Ich möchte das nicht!"
Nun hat mein Vater behauptet, dass ich Mathias gegen unsere Nachbarn aufhetze und das ich an allem Schuld wäre!
Das hat er 2 Mal zu mir gesagt und dann hab ich ihm unsere Haustür vor der Nase zu geknallt!! Er meinte noch,wenn wir dort weiter Grillen würden kommt er nicht mehr zu uns!!
Habt ihr so ne Story schon einmal gehört? Was sagt ihr dazu?
Muss aber dazu noch sagen, dass meine Eltern früher Freunde von meinen Eltern waren. Meine Mutter hält zum Glück zu uns!!
So, jetzt kann ich vielleicht besser schlafen! *gähn*
Lg Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Re: höllische Nachbarn & merkwürdiger Vater
von Leya am 10.03.2009 07:08Hallo Melli,
ich finde den Nachbarn überaupt nicht höllisch.
Genauso eine rücksichtslose Grillerei (bitte nimm es nicht persönlich) haben wir hier nämlich auch erlebt:
Mein Nachbar hat einen von den "Unzertrennlichen" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Unzertrennliche ). Es ist Sommer, mein Nachbar geht aus, der Vogel ist im Käfig, die Fenster sind auf.
Als mein Nachbar heimkommt findet er sein Tier halbtot im Käfig hängen!
Was war passiert?
Die Familie, die im Erdgeschoß wohnt, hatte ihren Grill angeschmissen.
Und der ganze Grillrauch war natürlich nach oben in die Fenster gezogen.
Denen hat er natürlich auch gehörig den Marsch geblasen.
Der Vogel hat das ganze gerade noch so überlebt.
Wenn man dann bei einem solchen Vorfall auch noch auf die Bitte, den Grill auf die andere Seite der Terrasse zu stellen so eine Antwort bekommt "und wenn nicht", ist es doch vollkommen klar, dass man Konsequenzen zieht. Hätte ich auch gemacht. Wahrscheinlich hätte ich sogar den Pfedemist künftig in der Nähe EurerTerrasse gelagert.
Und nun habt Ihr den selbst verbockten Salat.
Ich finde, Dein Vater hat recht.
Der Anwalt irrt übrigens m. E.. Wenn eindeutig ist, dass es durch das Grillen zu einer Sach (=Tier) beschädigung kommt, dann habt Ihr das Grillen zu unterlassen. M. E. käme dann sogar noch ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz in Betracht.
Warum entschuldigt Ihr Euch nicht einfach, legt Eure Würste auf einen Elektrogrill oder besser gleich in die Pfanne in der Küche?
Wie gesagt, bitte nimm es nicht persönlich.
Gruß
Leya
von Melanie80 am 10.03.2009 08:47Der Nachbar hat 12 grosse Voilieren die direkt auf unserer Grenze stehen und hat uns auch nicht gefragt,ob uns das Recht ist! Direkt unterhalb unseres Schlafzimmers und noch was, ich war auf dem Bauamt:
- Die müssen da sie so gross sind (die Käfige) eingetragen und genehmigt werden. Sind sie aber noch nicht!
Er kann seine Vögel, auch woanders auf seinem Grundstück hinstellen, da er weis das dort gegrillt wird!!!!!!!!!
Sein Grundstück ist gross genug!!
von Melanie80 am 10.03.2009 08:55@ Leya
Mit einer höflichen Bitte, hatte das auch nichts zu tun. Er hat nicht BITTE gesagt und hat schon geschrien.
Und das mein Mann dann so reagiert ist normal. Denn es sind noch Kleinigkeiten vorgefallen wo wir dann den Rückzieher gemacht haben. Wir wollen nämlich in Ruhe dort leben.
Und noch was die Terasse ist dort schon seid 1974!!
von Esther am 10.03.2009 08:57also ich frag mich grad - ob das nicht laut ist ?
ich halte das mit meinen nachbarn so:
grüßen.
und aus.
streitigkeiten gab´s noch nie. ich wurde allerdings angepöbelt. ich werde einen sehr hohen zaun aufstellen. und weiter-ignorieren.
gott sei dank bin ich selten daheim.
deine eltern können halten zu wem sie wollen. und wem sie recht geben--- würd ich sagen.
schöner wär schon - wenn auch dein papa zu dir hielte..........
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Melanie80 am 10.03.2009 09:19@ Esther
Grüssen tun wir uns schon gar nicht mehr. Wir sehen uns einfach nicht mehr!
Ja,ich finds auch brutal. Ist aufjedenfall keine normale Reaktion. Wer weiss was als nächstes kommt,....!
@ Alle
Muss noch was dazuschreiben:
Die Terasse ist überdacht,sodass ich den Grill nicht auf die andere Seite stellen kann da dort ein Blumenbeet ist.
Die andere Seite ist als "Grillplatz" vorgesehen da sie nicht überdacht ist! und auch kein Blumenbeet da ist!
von Melanie80 am 10.03.2009 09:21@ Esther
Ja, das ist im Sommer ab 4 Uhr laut!!
von anniidol am 10.03.2009 09:43Wir sollten unsere Energie nicht für so nen Mist verschwenden.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Kiwi
Gelöschter Benutzer
von Kiwi am 10.03.2009 11:18Hallo Melli,
hier spricht mir aniidol voll aus dem Herzen.
Ein solcher Nachbarschaftsstreit ist niemals fruchtbar.
Da ich ein leidenschaftlicher Griller bin möchte ich jetzt eine Lanze für das Grillen brechen.
Wir grillen oft mit unseren Nachbarn zusammen, weil Harmonie doch wesentlich das Wohlbefinden und die Geselligkeit
fördert.
Und bei Problemen wird darüber geredet und eine Lösung gefunden.
Vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit auf einander zuzugehen?
Ich würde es zumindest noch mal versuchen.
Liebe Grüße
Kiwi
von Esther am 10.03.2009 11:52ha ha.... so hat meli das nicht beschrieben, sondern so:
also ganz ehrlich: ich hätte ein problem damit - wenn méin nachbar mein grundstück betritt und meinen grill "löscht"
apropos: ich hab bei meinem weg 8 (acht) solarleuchten "platziert" - die wurden jetzt von irgendwem (keine ahung wer oder wann?) rausgerissen, zerstört und überall in meinem grundstück verteilt. überall liegen teile.... ich find das nicht witzig. die solar-leuchten musste ich auch kaufen.....
ABER - da ich andere problemchen hab.......... und ich sowieso nicht weiß wer das war......... reg ich mich darüber nicht weiter auf. werd das meiner versicherung melden. mal sehen
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.