Hormonbehandlung bei Kinderwunsch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Elena

48, Weiblich

Hormonbehandlung bei Kinderwunsch

von Elena am 09.02.2010 17:23

Hallo zusammen,

ich habe hier schon länger nicht geschrieben. Bin 33 und habe SLE.

Da ich noch polyzystische Ovarien habe, ist es etwas schwieriger Schwanger zu werden. Deswegen bin ich in der Kiwu Praxis und stimuliere mit Hormonen. Meine Ärztin hat nichts dagegen, da der Lupus schon etwas länger ruhig ist. Nehme nur Resochin was ich auch weiter nehmen soll.

Meine Frage ist nun ob jemand auch die Erfahrung hatte mit Hormonzugabe. Ich habe schon ohne Erfolg meine 4. Zyklusbehandlung. Kann es sein, schwieriger schwanger zu werden mit Lupus? Mein Kiwu Arzt meint, eventuell mit Cortisonzugabe es noch zu versuchen. Er sagte es kann sein, dass mein Körper die Einnistung nicht zulässt, sozusagen es abstöst.

Ich bin echt am verzweifeln, um mich herum sind nur Schwangere. Ich weiss, Stress ist in solchen Fällen nicht gut, aber abstellen kann ich es leider nicht :-(

Liebe Grüsse

Elena

Antworten

Marion

59, Weiblich

Re: Hormonbehandlung bei Kinderwunsch

von Marion am 10.02.2010 11:12

Hallo Elena,

ich kann Dir hier nur aus eigener Erfahrung berichten, ist aber leider nicht positiv.
Ich habe vor 6 Jahren auch eine Hormonbehandlung bekommen und sogar 2 künstliche Befruchtungen.
Eine Schwangerschaft ist aber leider ausgeblieben.
Als es mir dann echt schlecht ging ,
bekam ich die Diagnose SLE und mein Arzt hat die Hände über den Kopf geschlagen,
als er gesehen hat welche Mengen an Hormonen ich nehme.
Diese Hormone wären ja ein gefundenes Fressen für meinen Wolf und ich mußte sofort alles absetzen.
Da ich auch sofort Endoxan bekommen habe, sollte ich meinen Kinderwunsch überdenken.
Es wurde mir von weiteren Versuchen abgeraten.
Vielleicht noch anmerkend, ich hatte schon 2 Fehlgeburten und eine Frühgeburt.
Und das sich bei mir kein Ei einnistet beziehungsweise immer wieder abgestoßen wird ,hat man mir auch gesagt.
Eine Frauenärztin hat mir mal zum Trost gesagt: " Die Natur weiß schon was sie macht, wenn das Embrio nicht i.O. ist.
Spreche also mit einem kompetente Arzt ausführlich darüber.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.

Lieben Gruß
Marion

Antworten

« zurück zum Forum