Hundebaby mehr als traurig
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hundebaby mehr als traurig
von anniidol am 17.10.2010 14:18240 - das ist die Zahl der Hunde heute im Békéscsabaer Tierheim... Und darunter auch zwei Dreibeiner, die in Ungarn sicher nie vermittelt werden. Den einen Hund, einen DSH, dessen Bein vorgestern amputiert werden müsste, kommt vielleicht nach Budapest... Daumen drücken, bitte!
Und wieder eine traurige Geschichte... Der unglaublich winzige Welpe, Kid wurde neben dem Békéscsabaer Markt gefunden, er versteckte sich unter ein Auto. Ganz sicher hat ihn ein Züchter einfach dort gelassen, weil er ihn nicht verkaufen konnte. Der arme weint viel, weil er sich sehr alleine fühlt - obwohl er mit Cleo (s. Trauriger Alltag Teil 3.) im Beas Büro wohnt. Er vermisst sicher sehr seine Mama und Geschwister...
So klein...
... und so alleine...
Wir hoffen sehr, dass er überlebt, und ein schönes Zuhause findet!
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Hundebaby mehr als traurig
von Babe am 17.10.2010 17:36Ich drücke dem kleinen Scheißer die Daumen!
Wie kann man nur so ein kleines Tierchen einfach
aussetzen... da wird mir ganz anders!
von anniidol am 17.10.2010 17:49der ist nicht ausgesetzt, der wurde nur an dem Markttag nicht verkauft. Normalerweise landen diese Welpen dann in der Mülltonne. So sind Menschen.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Melanie80 am 17.10.2010 21:06Wie können Menschen nur so grausam sein!
Hoffe, der Kleine findet ein schönes kuscheliges zuhause!!
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
von anniidol am 17.10.2010 21:31Ich hoffe und denke mal auch. Dennoch wird ihm immer die Zeit mit der Mutter und die Milch fehlen.
von netti78 am 20.10.2010 22:19da gibt es einen passenden spruch zu :
Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig.
Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art von Bösem fähig.
kann man den kleinen kerl adoptieren ?
der ist ja wirklich noch winzig :(
von anniidol am 20.10.2010 22:43siiiiicher ! Der muß adoptiert werden. Momentan ist er noch in Quarantaine und das ist schlimm, denn er muß alleine sein und weint doch so viel. Traurig.
noch ein Beispiel: (das sind Auszüge aus dem www.fellfreunde.net Forum. Da habe ich meine Hunde her.
Neben Rumänien, Tschechien und Polen ist auch Ungarn leider einer der wichtigsten "Produzenten" für billige Welpen für Österreich und Deutschland. Na klar, Geiz ist ja geil, reinrassig soll er aber bitte schon sein, also kauft man sich einen Rassehundwelpen von irgendeinem Tiermarkt.
Als Bea die folgenden Bilder geschickt hat, musste ich noch dran denken - so oder so ähnlich leben dann sicherlich die "Maschinen", die diese billigen Welpen produzieren. Das ist (oder besser gesagt wird bald hoffentlich) die königliche Cleopatra, ein Westie, vollkommen vernachlässigt, einäugig, voller Hautparasiten... Eigentlich kann man dankbar sein, dass dieser Hund sein Schicksal nicht erzählen kann, ich denke man würde sich in Grund und Boden schämen...
So ist unsere Bea - dieses arme Dingen hat bei ihr im Büro ein Plätzchen gefunden! Nun bekommt Cleopatra wahrscheinlich zum ersten Mal in ihrem Leben gescheites Hundefutter und lebt in einer sauberen Umgebung. Bea, ich bewundere Deine Kraft und Deinen Mut und dass Du nie aufgibst Alles Gute für Cleopatra - wenn sie etwas Besonderes braucht, lass es uns wissen. Ich werde sie auch im Westieforum vorstellen, man darf ja kaum hoffen, aber vielleicht, ganz vielleicht finden sich Menschen, die sich daran nicht stören, dass sie heute ein körperliches Wrack ist und eben kein blütenweisser, kerngesunder Cäsarhund...