Ich bin sauer!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin sauer!

von ejoba am 17.03.2009 18:28

Hey Karen, das klingt super! Dann hol ich die Sachen, bis auf den Rindertalg, aus dem Bioladen (kennst mich ja:D). Und vielleicht noch Hirse mit rein? Hast du da eine Anleitung? Hält die Schnur dann allein durch den klebrigen Rindertalg?

Glg Edith

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin sauer!

von Karen am 17.03.2009 18:50

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin sauer!

von ejoba am 17.03.2009 18:55

Danke Karen!:-) Das sieht bestimmt auch total süß aus. Ich freu mich schon auf nächsten Winter.:D

LG Edith

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin sauer!

von Karen am 17.03.2009 18:57

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin sauer!

von ejoba am 17.03.2009 19:02

Bitte gerne! Wenn Du es noch besonders schön haben möchtest, dann kannst Du die Topfe auch noch bemalen oder mit Serviettentechnik verzieren



Na ja, erst mal guck ich, dass ich die Talgmischung da ordentlich reinkriege.:-) Aber der Winter wird sicher lang, und irgendwann krieg ich bestimmt das Bedürfnis, dem Nachbarn zu zeigen, was schöne Meisenfutterblumentöpfe sind.

Glg Edith

PS: Ist ein richtiges Spezialistenthema geworden, gell.

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin sauer!

von Karen am 17.03.2009 19:13

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin sauer!

von ejoba am 17.03.2009 19:17

Danke für die Bauanleitung. Ich glaube, Nistkästen bringe ich nicht an - unser Balkon ist nicht so groß. Und direkt gegenüber, Luftlinie keine 20 Meter, ist ein großer, leicht verwilderter Park mit zig alten Bäumen. Ich nehme mal an, Nistplätze sind nicht das Problem der Vögel hier. Ich sorg dann lieber für das Futter.:-)

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin sauer!

von kerlchen am 18.11.2009 00:11

Hallo Edith
Wollte nur gerade erinnern, es ist wieder die Zeit für unsere einheimischen Vögel. Damit dieses Jahr kein Ärger aufkommt jetzt rechtzeitig vorsorgen.
LG Harald

Ich kann das ja nun nicht mehr, hatte aber schon Besuch der sich auf das Katzennetz setzte. Werde mich jetzt an den Tierchen beim Nachbarn erfreuen.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin sauer!

von ejoba am 18.11.2009 09:13

Danke Harald! Ist echt nett, mich daran zu erinnern.

Ich hab schon so ein Paket mit verschiedenem Vogelfutter gekauft, inkl. Meisenknödel. Jetzt muss ich nur noch den Balkon putzen, damit die Piepsis es auch schön gemütlich haben. Der Nachbar hat noch keine Knödel draußen.:-)

Wie geht es Hermes?

Liebe Grüße
Edith

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ich bin sauer!

von anniidol am 18.11.2009 09:18

es ist auch noch nicht kalt u. gefroren und draußen steht u. wächst noch genug. Es blühen sogar noch einzelne Sonnenblumen. Man soll nur über die "Notzeit" helfen, nicht die Wildvögel drangewöhnen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum