Ich könnte explodieren!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Ich könnte explodieren!

von RedCow am 18.11.2009 12:01

Hallo!

Wie ihr ja wisst, ist mein Vater schwer depressiv; nachdem er 2mal bei roter Ampel über die Kreuzung fuhr (os nix passiert) und er etliche andere Aufmerksamkeitsdefizite hat; wurde er auf beginnende Demenz diese Woche untersucht; Ergebnis: mein Vater brüllt und schreit und ist so unaufmerksam nur..weil er Depressionen hat und nichts dagegen unternimmt!
-war das erste Mal, dass ich ihn am liebsten geköpft hätte :evil:

Und heute: er hatte vor 2 Tagen oder so den Keilriemen gewechselt bei dem Auto, welches wir nur 1 Woche haben (da sich die Reparatur vom alten nicht mehr rentierte), jedoch anscheinend zu fest gespannt (war aber gestern in einer Werkstatt, um das Originalradio auszubauen, anstatt dass er dort fragte, ob der Keilriemen falsch gespannt ist, weil er ohrenbetäubend gequietscht hat, ignorierte er unsere Bemerkungen wegen diesem Lärm):
Auf der Autobahn riss der Keilriemen, wickelte sich um den Zahnriemen..und wie teuer DAS wieder wird, wissen wir nicht.. .
-Nummer 2 und der Auslöser!

Ich könnte wirklich explodieren..ich weiss einfach nicht mehr, was ich machen soll!! Wir haben vorn und hinten kein Geld und er verheizt den Rest, weil er nicht bereit ist, sich eine/n PsychotherapeutIn zu suchen! Ich bin total verzweifelt und hab keinen blassen Schimmer mehr, wie ich auf die Situation reagiern soll, ich hab selber mit psychischen Problemen zu kämpfen und bin einfach überfordert..ich bin bei Psychiatern/Neurologen sowie bei einer Psychotherapeutin in Behandlung..aber ich kann einfach nicht mehr!

Tschuldigung, dass ich euch so zugequatscht hab, aber vielleicht hat wer eine ähnliche Situation erlebt und kann mir ein paar Tips geben.


LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ich könnte explodieren!

von anniidol am 18.11.2009 12:12

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Wie kleine Kinder können Eltern sein. Ich habe einen herzkranken Vater mit Parkinson der nie zum Arzt gehn will. Durch die vielen NW der Parkinsonmedikamente wird es immer schwerer mit ihm. Auch die Aufmerksamkeit, vergißt alles, verwirrt, stur usw. Da kann man reden was man will. Ich bin auch oft nervlich am Ende, gerade wenn er so hektisch ist u. es mir eh nicht gutgeht. Das macht dich fertig. Und wenn man ein Hausarzt oder so käme um mit ihm zu reden ? Hab ich auch schon organisiert. Auf die Ärzte hören sie dann meist. Allein durch einen Termin wird es nicht klappen bei ihm ? Wenn das so weitergeht, passiert entweder was oder er bekommt den Führerschein genommen u. wird eingewiesen.
Wünsch dir ruhigere Tage.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Kleene

40, Weiblich

Beiträge: 939

Re: Ich könnte explodieren!

von Kleene am 18.11.2009 12:23

Hallo liebe Sarah-Maria,

ist wirklich eine sch... Situation, in der du da steckst. :#: Leider weiß ich nicht so recht, wie ich dir helfen kann :#:
Fühl dich zuerst mal ganz doll umarmt ok, und wenn du reden willst, melde dich ruhig!
Was sagt denn der Rest deiner Family zu der Situation? Und stand bei dir nicht mal ein eventueller Auszug zur Debatte? was ist daraus geworden?
Ich denke, du kannst machen, was du willst, aber du wirst deinen Vater nicht ändern können!
Wichtig ist, das du dich schützt!

Wenn das so weitergeht, passiert entweder was oder er bekommt den Führerschein genommen u. wird eingewiesen.

Das befürchte ich allerdings auch.

Viele liebe Grüße und Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt
die Kleene

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Ich könnte explodieren!

von RedCow am 18.11.2009 14:20

@Anniidol:
Unsre Hausärztin is leider selber nicht ganz dicht, wenn ich ihr nicht gesagt hätte, dass ich bei einer Psychotherapeutin bin usw., hätte sie gedacht, ich hab keinerlei Probleme mit der Erkrankung; sie weigert sich manchmal mir Rezepte anstatt für 10 für mehr Tabletten auszustellen usw (obwohls erlaubt ist, denn sogar die Vertretung konnte mir mehr verschreiben) und als meine Mutter mit 38°C Fieber daheimlag und wir kein Auto hatten und sie um einen Besuch baten, meinte sie, sie habe keine Zeit und meeine Mutter solle doch mit der Rettung ins KH fahren, wenn sie sich so krank fühle.
Er muss jetzt dann zwar wieder zur Psychiaterin, aber als wir (meine Mutter, Schwester und ich) die Situation schilderten, meinte diese:mein Vater müsse noch egoistischer werden und was weiss ich:evil:

Wenn das so weitergeht, passiert entweder was oder er bekommt den Führerschein genommen u. wird eingewiesen.

-so blöd es klingt: das wär mir fast das liebste! Meine Mutter hat damals (als er in der Psychatrie war) den Ärzten versprochen, sich für ihn zu bessern (er sagt, sie und wir Kinder seien Schuld an den Depris) und deswegen durfte er nach einer Woche raus, was meiner Meiung nach viel zu kurz war :-/



@Kleene:
Ja das mit dem Auszug stand im Raum, das Problem ist, dassich durch den 2tägigen KH-Aufenthalt und durch das mehrmalige Fehlen eines fahrbahren Untersatzes (die Busse kommen bei uns nur alle 4 Stunden) nichts deswegen erreichen konnte, ich muss nämlich erst wieder um den Behindertenpass ansuchen und dann kann ich den Antrag auf Pension stellen um so an Geld/Förderungen für einen eventuellen Auszug zu kommen.
Meine Mutter war zwar zuerst stinkig (sie war mit ihm am Weg ins KH, da sie zwecks Autoimmunerkrankung untersucht werden soll, da ihre ANA's erhöht sind und sie seit einem Jahr nur noch krank ist), aber sie 'will sich einfach nicht mehr ärgern', was mir selber aber einfach nicht gelingt :rolleyes:

Ich werd heut also versuchen, den Antrag für den Behindertenpass samt Fotos irgendwie zusammenzubekommen (ein paar Untersuchungen stehen leider noch aus, die für den Pass wichtig wären), und dann muss ich mich wohl um den Rest kümmern...er ist ja nicht mal fähig zu entscheiden, was er tun soll, nachdem das Auto 'kaputt' ist (er wusste nicht, dass man in einer Werkstatt anrufen muss usw.).


LG & danke nochmal an euch,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Ich könnte explodieren!

von sungmanitu-wakan am 19.11.2009 10:07

Entschuldige bitte wenn ich so extrem reagiere aber ich sehe da kaum einen Ausweg, es sei denn eine Zwangseinweisung, aber das siehst du ja auch so.
Gibt es denn kein Frauenhaus bei euch wo du hinkannst? Seelische Gewalt ist auch Gewalt. Und wenn du da bleibst gehst du kaputt. Auch bei Eltern kommt man mit gesundem Egoismus ein Stück weiter. Und vielleicht würde sich durch so eine Entscheidung die ganze Chose in die richtige Richtung bewegen. Denn es scheint ja noch niemand so richtig begriffen zu haben wie ernst die Lage ist und das Handlungs- und Hilfsbedarf besteht.
Das wäre auch kein Verrat an deinen Eltern. Du bist krank du darfst/ mußt zuallererst an dich denken!
Ich versuch mal dir ne Riesenportion Kraft rüberzuschubsen!
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Ich könnte explodieren!

von ejoba am 19.11.2009 10:12

Liebe Sarah Maria, ich glaube, dass Du als "Kind" - das Du für Deine Eltern immer sein wirst - einfach nicht genug Autorität hast, um die Situation zuhause zu verändern. Und Deine Mutter scheint zu schwach dafür zu sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass Du eine eigene Wohnung brauchst. Denn wenn Du auch noch zerbröselst, wird es zuhause nicht besser, sondern womöglich noch schlimmer....

Ich werde mich tierisch freuen, wenn ich hier mal lese, dass es geklappt hat mit der eigenen Wohnung (warum für den Anfang nicht ne WG?)! Bis dahin: Heul Dich ruhig hier aus!!!

Liebe Grüße
Edith

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ich könnte explodieren!

von anniidol am 19.11.2009 10:13

ich denke auch das du da unbedingt rausmüßtest.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Ich könnte explodieren!

von Esther am 21.11.2009 21:59

mein Vater müsse noch egoistischer werden und was weiss ich
aha....

ich kenne so eine geschichte von meiner kollegin - wenn du willst - per PN.

ab mit dir in eine wohnung, WG .... was auch immer - aber weg da. du bist selbst krank. und nur für dein leben verantwortlich....... solange nicht deine beiden elternteile entmündigt wurden.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

« zurück zum Forum