Ich sag mal "Piep"

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Ich sag mal "Piep"

von Dani am 21.04.2009 21:18

Kuckuck,

..habe mich ja noch gar nicht so richtig wieder zurückgemeldet.
Bin zwar wieder da, aber noch nicht wirklich aktiv. Wird auch noch eine Weile dauern. Ich lese aber fleißig mit. :cool:

Ich bin immer noch in der Eingewöhnungsphase. 2 Monate Klinik muß ich erstmal verarbeiten. War doch sehr anstrengend und nervenaufreibend, aber auch sehr erkenntnisreich. Ich habe viel über mich gelernt, auch wenn ich mit einigen Therapien am Anfang gar nix anfangen konnte und nicht wusste, was die eigentlich von mir wollen. :rolleyes:
Ich hatte auch ziemliche Probleme anfangs und bin zum Heulen immer rausgegangen. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass es doch gar nicht schlimm ist, wenn mich die Mitpatienten verheult sehen. Wir saßen ja alle im selben Boot.

Die Klinik selber kann ich nur empfehlen. Ein perfekt eingespieltes Team von Therapeuten, Ärzten (Internisten) und Pflegekräften haben sich wirklich mit allen und allem sehr viel Mühe gegeben. Wenn bei irgendeinem Patienten "was Besonderes" war, wussten das spätestens 1 Stunde später schon die anderen aus dem Team.
So hat sich auch schnell herumgesprochen, dass ich an meinem letzten Tag dort in der Gruppentherapie fast und in der Gestaltungstherapie komplett eingeschlafen bin. :rolleyes:

Probleme und Panik hatte ich auch beim Wechsel in die Tagesklinik, aber es war besser so, als wenn ich direkt vom vollstationären Aufenthalt nach Hause gekommen wäre. Das ganze Therapuetenteam etc. hat mir so gut es geht geholfen. Habe dann auch noch zusätzliche Gespräche mit meiner Bezugsschwester bekommen.

Habe auch jetzt noch Kontakt zu einigen liebgewonnen Mitpatienten. Das tut gut, weil die mich mittlerweile besser kennen als die nahesten Angehörigen. Man "zieht sich dort ja auch seelisch bis auf die Unterhosen aus" (sollte man zumindestens, sonst bringt das alles nix).

Jetzt geht es mir zwar nicht supergut, aber besser. Das ganze muss sich erstmal setzen und ich muss das Gelernte im Alltag umsetzen. Das ist eigentlich das Schwierigste an der ganzen Sache.

So, das war erstmal ein kurzer Bericht. :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Ich sag mal "Piep"

von ejoba am 21.04.2009 21:37

Pieppiep Dani.:-)

Ich glaube, du bist jetzt eine Architektin, die sich ihr neues Seelenhaus baut. Das dauert halt, wenn es gut und stabil werden soll.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 21.04.2009 22:29

du bist jetzt eine Architektin, die sich ihr neues Seelenhaus baut

Ja, Edith, das hast Du treffend formuliert. Und dieses "Haus" ist noch sehr renovierungsbedürftig.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 21.04.2009 22:35

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 21.04.2009 22:39

Jep! Ich werde auch solange architektieren, bis es stabil ist. Diese Zeit gebe ich mir.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 21.04.2009 22:41

Hallo Dani,

schließe mich Edith an und hoffe, dass du mit den "Renovierungsarbeiten" gut vorankommst.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

von maxx am 21.04.2009 22:46

Hey Teufelchen,

War doch sehr anstrengend und nervenaufreibend, aber auch sehr erkenntnisreich. Ich habe viel über mich gelernt

Schön, dass die Statik steht .... :-)

Und nun gestalte es Dir ganz nach Deinen Wünschen und Fähigkeiten ...... laß Deiner Kreativität freien Lauf .......

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 21.04.2009 22:48

Du kannst auch anbauen, Dani.:-) Ein Wintergarten, ein Panoramabalkon, ein Dachboden voller Schätze, ein Zimmer, das nur für dich sichtbar ist....

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

von Doris am 21.04.2009 22:49

Ja, Dani, dann hast Du ein sicheres Haus!
Liebe Grüße,
Doris

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 21.04.2009 22:54

Danke für Euren Zuspruch und Eure Ideen! :-)

Maxxi, bei Bedarf kann ich ja Dich als Fachfrau fragen :D

Also ich erwarte ja keine 100%ige Sicherheit, denn Renovierungen wird es immer wieder geben. Das ist klar, bei einem Haus ist immer was zu tun.
Wichtig ist, dass es nicht einsturzgefährdet ist wie noch vor 2 Monaten.

Einen Hobbyraum habe ich ja schon! :D Da kann ich so schön abschalten.

Liebe Grüße
Dani

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum