Ich werde vergesslich
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ich werde vergesslich
von geli am 25.12.2008 17:01Hallo,
ich werde langsam vergeslich, dabei bin ich erst 37 Jahre alt.
Kann das auch mit dem Lupus zusammenhängen?
Ich sage z.B. was zu meinem FReund und wieder hole das nach 5 Min nochmal. Er weisst mich daraufhin das ich das schon mal erwähnt hatte eben gerade, ich kann mich nicht erinnern.
Liebe Grüße,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
Re: Ich werde vergesslich
von Dani am 25.12.2008 19:55Hallo Geli,
lies Dir doch hier mal meinen ersten Beitrag durch. In Deinen letzten Beiträgen finden sich einige meiner Bescherden wieder. Vielleicht hast Du ja doch eine (versteckte) Depression. Du solltest auf jeden Fall mit Deinem Arzt über all das reden.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Kasandra
Gelöschter Benutzer
von Kasandra am 25.12.2008 20:56Hi
ich habe auch immer diese Phasen wo ich extrem Vergesslich bin , man mir etwas sagt ,zb. Doc im Sprechzimmer und wenn ich an der Anmeldung bin hab ich es vergessen was er gesagt hat.
Ich trotz Gelber Zettel alles und jeden vergesse.
Meinem Neuro hab ich das auch gesagt und er fragte mich ob ich mich Depressiv fühle ( was ich verneinte ) er sagte wenn man in einer schlechten psychischen Verfassung sein, könnte sich die Vergesslichkeit verstärken.
Deswegen muss ich jetzt mich mal wieder von innen nach außen stülpen lassen .
Ich stimme Dani zu sags deinem Doc .
von anniidol am 25.12.2008 22:27also mir sagt man immer das diese beschwerden schon vom lupus kommen können u. begriffe wie lupus-kopfschmerz etc. gibt es ja tatsächlich.
hier auch ein ausschnitt aus www.lupus-selbsthilfe.de
6. Probleme des Nervensystems: Kognitive Störungen (z. B. Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, schlechtes Gedächtnis, Verwirrtheit); emotional-motivationale Störungen (z. B. Antriebsschwäche, häufige oder unerklärliche Stimmungsschwankungen, Niedergedrücktheit, Reizbarkeit, Angstzustände, Aggressivität); psychotische Störungen; Kopfschmerzen; Gleichgewichtsstörungen; Schwindel; Wahrnehmungsstörungen (z. B. Sehstörungen oder Ohrgeräusche); Sprachstörungen; einseitige Gesichtsschmerzen; einseitige Lähmung im Gesicht; Empfindungsstörungen (z. B. Geschmacksstörungen, Kribbeln oder Taubheit des Gesichts oder der Glieder); Nervenschmerzen; Gliederschwäche; Zittern; Bewegungs- und Koordinationsstörungen; Lähmungen; Krampfanfälle; Schlaganfälle
also bei dem titel "ich werde vergesslich" mußte ich direkt lächeln. ich glaube da bist du die einzige hier, die es nicht schon lange sehr stark ist. AD u. Besuche bei den verschiedensten Ärzten änderten bei mir nichts daran. ich halte das für normal beim lupus, schubweise stärker oder weniger.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Dani am 25.12.2008 22:58Ich nochmal....
Es gab in der Uni-Klinik Mainz vor nicht allzulanger Zeit eine Studie zum Thema SLE und kognitive Störungen.
Hier das Ergebnis (leider nur auf Englisch)
Klick mich
Interessant ist folgendes:
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 25.12.2008 23:22Hier nochmal eine deutsche Zusammenfassung der Studie:
Klick
Liebe Grüße
Dani
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 25.12.2008 23:39Ich habe ja nur Hautlupus - aber unter Quensyl war ich auch so vergeßlich, dass ich deswegen arbeitsunfähig war - ich konnte nicht mehr mit Kunden sprechen, weil ich nicht mehr wußte, was ich zwei Sätze vorher gesagt habe.
Liebe Grüsse
Edith
von geli am 26.12.2008 10:59Hallo Dani, Edith, Bine, Annette und alle anderen,
vielen Dank für Eure Antworten.
@Dani: Danke Dir für den Artikel.
Ich nehem auchb Quensy, wußte gar nicht das das vergesslich macht.
Werde das in jedem Fall meiner Rhrumaärtzin und meiner Psychologin sagen.
Ist ja schon irgendwie unheimlich wenn man gesagt bekommt, das hast Du doch eben schon erzählt.
Anders z.B. kan ich mir gut meken, wie Termine, sowohl meine eigenen als auch die der LEute in meiner Umgebung.
Eigenartig!
dann lese ich ein Buch und merke wie meine Gedanken abschweifen.
Es tut jedenfalls gut sich mit Gleichgesinnten asuzutauschen. Man merkt man ist nicht allein.
LG,
Geli
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.12.2008 18:20also ich persönlich wurde vom Quensyl noch nie vergesslich ! Aber bei/von einer depressiven Episode schon !
LG Renate
von geli am 29.12.2008 17:18Hallo Renate,
ich dachte immer das man es merkt wenn man depressiv ist. mir gehts eigentlich gut. aba und an bin ich müde aber ansonsten habe ich nicht das gefühl das sich da ne depression anbahnt.
wie merkt man denn eine versteckte depression?
Liebe Grüße,
Geli