Ich würde gerne ein Buch lesen ............................
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ich würde gerne ein Buch lesen ............................
von drago0404 am 26.03.2009 16:32Hallo, die von Stieg Larsson sind echt der Hammer, hab diese Bücher regelrecht verschlungen. Leider gibts ja davon keinen Teil 4 mehr, der Autor ist verstorben.
Was auch absolut fesselnd und spannend ist:
Alle Bücher von Sebastian Fitzek. Das Erste (Die Therapie) hab ich sogar an einem Tag durchgelesen, konnte es nicht mehr weglegen. Er baut auch immer für den Leser gute Rätsel mit ein, zb beim letzten Buch musste man dem Autor ne Mail schicken (es klebte im Buch ein gelber Zettel) und bekam dann Anweisungen.
Guck mal auf www.krimi-couch.de, da findest du gute Empfehlungen.
von HKSpatz am 26.03.2009 16:32Hallo Robert!
Ich möchte dir hier kein spezielles Buch empfehlen. Habt ihr in deinem Wohnort eine Leihbücherei? Da kannst du dich bestens beraten lassen und kannst erstmal in ganz viele Bücher reingucken, bevor du es eines ausleihst - das ist meistens recht preiswert - kostet bei uns 50 Cent pro Buch für 3 Wochen.
Viel Spaß beim Stöbern!
Verena
von Robert am 27.03.2009 09:14Hallo Allen Danke für die vielen Antworten und Vorschlägen .
Wie gesagt ich habe bis jetzt selten Bücher gelesen .
Ich denke mal mich interesiert eher so lustige spannende sachen - aber nicht solche die mich reinsteigern oder zusätzlich aufrägen - so schwirig was zu finden im Internet .........
Kennt irgend jemand ein Buch das einen Aufbaut Psychisch und Selisch irgendwie - ihr seit ja auch oft depressiv oder schlecht drauf wegen der Krankheit und so (nicht alle gemeint ok ) .... vielleicht habt ihr ja ein buch gelesen wo ihr sagt das hat mir geholfen und aufgebaut zusätzlich und interessant gwesen .
Lg
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 27.03.2009 09:20Morgen Robert,
mein Favorit ist "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Spannend und sehr witzig, mit wirklich komischen Situationen.
Liebe Grüsse
Edith
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 27.03.2009 10:18Aber in der deutschen Übersetzung absolut lahm im Gegensatz zum Original- die genialen Wortspiele kann man leider nicht mit übersetzen.
@Robert: Vielleicht magst du dir mal die Bücher von Sergio Bambaren angucken- find ich ganz nett so zum Relaxen.
Anne
Gelöschter Benutzer
von Anne am 27.03.2009 10:31Hello Austria ! Hello Robert !
meine Empfehlungen für dich !
Sven Regener / Neue Vahr Süd
Aufgewachsen in dem trostlosen, spießbürgerlichen Neubauviertel Neue Vahr Süd - mit Anschluss an die Autobahn -, steht Frank Lehmann zum ersten Mal in seinem Leben vor einem echten Problem: Er hat schlicht und einfach vergessen, den Wehrdienst zu verweigern. Und während er nun in der Kaserne Strammstehen und bedingungslosen Gehorsam lernen soll, proben seine Freunde schon einmal die proletarische Weltrevolution. Und es kommt noch schlimmer, denn der Auszug von Zuhause in eine chaotische Wohngemeinschaft stellt Frank vor existenzielle Fragen wie: Wer macht den Abwasch? Und: Wer darf eigentlich Sibille küssen?
'So schön hat noch keiner über die Absurditäten in diesem Leben geschrieben.' - Elke Heidenreich
"Wie schon in seinem ersten Roman sind Regener hinreißende Milieubilder geglückt, die sich insbesondere aus den immer wieder ins Absurde kippenden Dialogen ergeben. Regener beherrscht meisterlich die Kunst der bizarren Zwiesprache ... Vor allem jedoch beherrscht Regener die Kunst der intelligenten Unterhaltung." - Neue Züricher Zeitung
"Wie schon bei 'Herr Lehmann' schlagen Regeners Betonschädelpoesie und zementstaubtrockener Witz den Leser …
Jakob Hein / Herr Jensen steigt aus
Ist es die hohe Kunst des Nichtstuns, die Herrn Jensen treibt, oder verfolgt er nicht doch einen geheimen Plan? Als Briefträger schiebt er tagtäglich liebevoll Post in die Schlitze der Kästen. Eines Tages freigestellt, verläßt er seine Wohnung immer seltener. Nicht das Alltägliche, nicht der Wahnsinn interessieren Jakob Hein, es ist der schmale Grat dazwischen. Seine kurze Geschichte von Herrn Jensen lotet mit großer Konsequenz die Tragik eines wunderlichen Lebens ebenso aus wie dessen unerhörte Komik.
Scott O´Dell / die Insel der blauen Delphine
Der einzige Mensch auf der Welt: Überleben im Paradies Durch ein Unglück bleibt das Indianermädchen Won-a-pa-lei als Einzige ihres Stammes auf einer Insel im Pazifik zurück. Ganz allein auf sich gestellt, muss sie von nun an um ihr Überleben kämpfen. Doch anstatt zu verzweifeln, nimmt Won-a-pa-lei den Kampf auf. Es vergehen Jahre, in denen sie mehr und mehr im Einklang mit der Natur lebt. Und noch mehr Jahre, bis sie wieder auf einen Menschen trifft Scott O Dell schrieb seinen Roman nach der wahren Geschichte eines Indianermädchens, das viele Jahre auf einer einsamen Insel im Pazifik lebte. Neuauflage des Klassikers um ein Indianermädchen - ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.
Viel Spaß beim lesen egal für was du dich entscheidest !
Anne
P.S an deiner stelle würde ich nicht ein spezielles "psychobuch" zu stärkung lesen sondern wirklich ein buch lesen mit ganz anderen themen damit du einfach eine zeitlang mit was ganz anderem beschätigst,was ganz anderes erlebst,etwas schönes was dir gefällt.solche selbsthilfe bücher sind bestimmt sehr gut (hab selbst einige) aber dafür müsste man genauer wissen "was dein problem wirklich ist" und es besteht gerade das gefahr dass du dich "reinsteigerst" ich fände es gut erst dann dich mehr mit deinem seelenleben zu beschäftigen wenn jmd dich auch gut begleiten kann,damit du nicht ganz alleine mit deinen sorgen bist...
von Ginkgo am 27.03.2009 19:48Hallo Robert!
Hätte auch noch einen Tipp für Dich - für ein Buch, daß mir sehr gút gefallen hat! -
Wolkenkind von Yangchen, Soname;
ISBN 3-426-77926-9
ISBN 978-3-426-77926-2 | KNV-Titelnr.: 16140157
in dem anderen BUCHTHREAD sind ja auch sehr viele Tipps - mir gefiel das Buch sehr gut..............
Du wirst sicher fündig werden - .........
Liebe Grüße Ginkgo
von Leya am 27.03.2009 23:01Hallo Robert,
und ich empfehle das hier:
Die Brücke der Vögel
von Barry Hughart
Ich schreib Dir mal, was bei Erscheinen des Buches die Zeitschrift "Brigitte" über das Buch geschrieben hatte
Siehe auch bei Amazon
Gruß
Leya