immunglobuline , immunglobulin therapie

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: immunglobuline , immunglobulin therapie

von Rosi am 20.04.2013 22:03

Leider kann ich vieles von dem net essen was du da nennst .

SnowWhite, okay das du nicht alles essen kannst, was zB. Thea vorschlägst kann sein und hat wahrscheinlich auch mit deiner Zöliakie zu tun. Aber du kannst ja mit dem Pürierstab auch das breiig machen, was du eben sonst auch isst, eben deiner Zöliakie angepasst. Dann am Anfang etwas mehr Flüssigkeit ran und dann von Tag zu Tag immer fester werdenden Brei mit immer weniger Flüssigkeit und dann wieder langsames Übergehen in Normalkost deiner Zöliakie angepasst selbstverständlich. Thea und ich machen es dann halt nicht Zöliakiegerecht, aber gemeint ist doch das Gleiche, eben pürieren mit mehr oder weniger Flüssigkeit. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2013 22:05.

Rosi
Gelöschter Benutzer

von Rosi am 20.04.2013 22:11

@Leya, ja das hatte ich auch gelesen von SnowWhite, aber wir wissen ja nicht wirklich, ob der Ton mit knallt und so wirklich so war.  Es gibt auch sehr aufdringliche penetrante Müter, die meinen sie müssten längst Erwachsenen Kindern alles abnehmen.  Somit kann ich den Arzt schon verstehen das er Mütter schon mal etwas eindringlicher darauf hinweist das es so nicht geht und er sich auch an Vorgaben und Gesetze halten muss.

Ich fand es so schrecklich, das meine damalige Hausärztin sich nicht daran gehalten hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2013 22:16.

Leya

-, Weiblich

von Leya am 20.04.2013 22:54

@ Rosi

Ich fand es so schrecklich, das meine damalige Hausärztin sich nicht daran gehalten hat.

Und ich fand es schrecklich, dass die Ärzte meines Großvaters trotz meines durch eine Vorsorge- und Generalvollmacht legitimierten Rechts, eine OP zu untersagen, nicht an meine Anweisung gehalten haben, und mein Großvater deshalb verstorben ist.

So sind wir beide auch durch negative Erfahrungen beeinflusst.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2013 22:56.

Rosi
Gelöschter Benutzer

von Rosi am 20.04.2013 23:03

Und ich fand es schrecklich, dass die Ärzte meines Großvaters trotz meines durch eine Vorsorge- und Generalvollmacht legitimierten Rechts, eine OP zu untersagen, nicht an meine Anweisung gehalten haben, und mein Großvater deshalb verstorben ist.

Das tut mir Leid mit deinem Großvater, auch bei meinem Großvater konnten die Ärzte irgendwann durch Operationen und Co eben nichts mehr tun, irgendwann muss eben jeder mal gehen, auch wenn meine Mutter ihren Vater ewig am Leben erhalten hätte wollen.............. sehe da aber keinen direkten Zusammenhang zu SnowWhite und ihrer Mutter. Der Arzt von SnowWhite muss sich nun mal an diese Regel halten, das er da ohne die Befreiung der Schweigepflicht so nicht handeln kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2013 23:06.

Leya

-, Weiblich

von Leya am 20.04.2013 23:15

@ Rosi
Ich weiß nicht, ob Du heute alles was ich schreibe falsch verstehst oder verstehen willst, jedenfalls tust Du es. Und mir reicht es für heute.

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

von Rosi am 20.04.2013 23:19

@ Rosi Ich weiß nicht, ob Du heute alles was ich schreibe falsch verstehst oder verstehen willst, jedenfalls tust Du es.

Ich verstehe nichts falsch, ich habe nur meine eigene Meinung dazu und seh das mit SnowWhite nun mal jetzt etwas anders. Du kannst es ja so sehen wie du willst, aber ich sehe es eben anders. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2013 23:20.

Rosi
Gelöschter Benutzer

von Rosi am 20.04.2013 23:31

Leya du meinst die Ärzte haben deinen Großvater quasi zu Tode operiert ?

Oh SnowWhite, ich hoffe du bekommst jetzt nicht noch mehr Angst vor deiner Zahn Operation.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2013 23:34.

Thea40

84, Weiblich

von Thea40 am 21.04.2013 00:07

Ein Hallo mitten in der Nacht

Die ärztliche Schweigerpflicht ist ein sehr hohes Recht. Das sollte man nicht einfach brechen. Ich finde es absolut in Ordnung, dass der behandelnde Arzt die Patientin selber anspricht, nicht über ihren Kopf hinweg mit der Mutter oder sonst jemanden redet. Eine Vollmacht zeigt dem Arzt, dass er auch mit der Mutter reden kann. Das hat SnowWhite dann so entschieden, weil es ihr hilft. Trotzdem erhält sie alle Informationen und entscheidet selbst.

@Leya, das mit deinem Großvater tut mir sehr leid. Es muss tragisch für euch gewesen sein.
Was mit SnowWhite, ihrem Arzt, ihrer Mutter besprochen wird, kennen wir alle nur aus SnowWhites Erzählungen. Das trifft im selben Maße auf alle anderen zu, die in Foren schreiben.

@SnowWhite, ich habe manchmal den Eindruck, dass du vieles sehr schwarz siehst. Ich glaube, das ist so, wenn einem hundeelend ist. Von daher lese ich auch manches von dir eher dreimal. Hinter Sätze wie "Da knall der Arzt meiner Mutter..." setze ich ein Fragezeichen. Kann sein, dass es stimmt, kann sein, dass deine Mutter es dir so berichtet hat, kann sein, dass deine Ängst die Ausdrucksweise bestimmt haben.

Im Grunde geht es aber jetzt darum, was du möchtest. Du hast schon gesagt, du willst die Zahn-OP, du willst sie jetzt und willst sie in der Klinik. Ich zögere OPs hinaus,bis es gar nicht mehr anders geht. Aber ich steck nicht in dir drin und kann nur meinen eigenen Körper spüren. Du bist für dich verantwortlich. Du hattest Zeit darüber nachzudenken und dich beraten zu lassen. Letztendlich entscheidest du zusammen mit dem Zahnarzt/-chirurgen, was ihr macht. Das kannst du auch bis kurz vor der OP so machen.

LG
Thea

Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

von daisydoo am 21.04.2013 01:00

Ich finde es unmöglich, dass ihr ständig anzweifelt, was SnowWhite hier schreibt! Ständig muss sich sich erklären und rechtfertigen! Wenn ihr nicht glaubt was sie schreibt, wie man mit ihr und ihrer Mutter umgegangen ist, dann ignoriert es doch einfach!!  Ich bin mir sicher, es gibt hier viele, die ähnliches erlebt haben, und blos nichts dazu schreiben, weil sie Angst haben hier von euch auch so unglaubwürdig dargestellt zu werden!! Mir reichts!! Ein drittes mal werde ich mich hier nicht anmelden. Da könnt ihr sicher sein! SChön wenn es euch freut!!!!!

Daisydoo 

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 21.04.2013 06:31

Hallo.

Eine patientenverfügung haben wir vor einigen jahren gemacht. Muss die u.die vollmacht eigentl. Notariell beglaubigt werden?

Rosi wenn ich nicht gewollt hätte das meine mutter sich einmischt dann würde sie das auch nie tun. Sie sagt nie was solange ich sie nicht drum bitte. Und das tue ich nur wenn ich entweder vor schmerzen net mehr reden kann oder nervlich grade nicht mehr kann..meist trifft dann beides gleichzeitig zu. Und jedes mal wurde ihr dann sofort der mund verboten. Sie war weder aufdringenlich noch hysterisch. Ärzte haben es schon nicht gerne wenn patienten einwände haben aber wenn sich dann noch wer einmischt oder über die zustände beschwert .
Ich bin ja nun schon seit vorstationär dort eingewiesen ich kann das net ohne grund vertagen. Nur weil meine ärztin im urlaub ist das zählt da sicher net. Zumal die woche drauf deren kieferch.chefarzt im urlaub ist u.der die op macht. Ich will das endlich hinter mich bringen. Meine schmerzen werden immer schlimmer u.wenn da nun doch teilweise der verlagerte zahn schuld ist dann müssen sie raus. Die warterrei is eh schrecklich...und mit dem cortison das muss man ja zusätzlich auch mit dem narkosearzt besprechen. Wichtig ist ja der op tag das man da 100 mg bekommt. Danach geben die eh meist nicht mehr mehr. War bei meiner letzten op auch so. Da bekam ich nur am op tag mehr .

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum