Impfung gegen Bluthochdruck
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Impfung gegen Bluthochdruck
von Uetchen am 13.02.2009 16:40Hallo ihr Lieben,
ich habe heute von meinem Kardiologen eine Überweisung in die Medizinische Hochschule Hannover für die Nephrologie bekommen. Mein Blutdruck läuft wieder mal auf Hochtouren und er möchte, dass ich mich dagegen impfen lasse. Hat von Euch schon einmal so eine Impfung bekommen? Meine Tabletteneinnahme ist schon ausgeschöpft.
Liebe Grüße Ütchen
Re: Impfung gegen Bluthochdruck
von sonne06 am 13.02.2009 19:33Hallo Uetchen ,
ich kenne mich damit nicht aus .
Habe immer einen zu niedrigen Blutdruck .
Aber , das wäre für meinen Göga interessant , er leidet nämich auch am Bluthochdruck .
Hat auch schon viel Medis versucht .
Deshalb habe ich auch mal geschaut und das .
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/impfen/?sid=473830
gefunden .
Vielleicht bringt Dir das was ?!
glg von sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von maja1978 am 13.02.2009 19:37Hi!
Ich kenne mich nicht mit Bluthochdruck aus. Aber ich habe vielleicht einen interessanten Artikel über die MHH und der Imfpung gegen Bluthochdruck gefunden. KLICK
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Maja
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen
von Uetchen am 13.02.2009 21:36Hallo ihr Beiden!
Ich danke Euch! Am Mittwoch habe ich ja schon meinen ersten Termin in der Medizinischen Hochschule Hannover. Bin ja selber gespannt, es ist ja alles noch in der Studie.
Liebe Grüße Ütchen (Hütchen)
von maja1978 am 14.02.2009 12:13Hi!
Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, ob du geimpft wirst und wie es dir bekommt. Meine Mutti muss schon seit Jahrzehnten Medis gegen Bluthochdruck einnehmen. Vielleicht wäre das ja auch was für sie. Ich drücke dir die Daumen, dass die dir in der MHH weiterhelfen können.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Maja
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen
von petra1961 am 14.02.2009 13:56Halla Ute
auch ich habe Probleme mit Bluthochdruck. So eine Impfung wäre schon genial, ich habe davon bis jetzt noch nichts gehört. Bitte, bitte berichte uns.
Petra
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 15.02.2009 18:49Uetchen,
bist Du sicher, dass Du mit anderen Begleiterkrankungen in die Studie hineinkannst??
Wenn ja, dann viel Glück!
LG, Gabi
von Uetchen am 17.02.2009 16:20Hallo Gabi,
mein Kardiologe hat mich doch dafür in die MHH überwiesen. Morgen habe ich meinen ersten Termin und weiß dann mehr darüber.
Liebe Grüße Ute
von Uetchen am 18.02.2009 17:28Studie Bluthochdruck
Hallo!
Ich war heute in der MHH wegen der Studie “Impfung gegen Bluthochdruck“. Leider komme ich mit so vielen Tabletten dafür nicht in Frage. Das Risiko sei zu groß für mich. Bei meinen immer noch hohen Blutdruck und den vielen Tabletten käme nur ein Schrittmacher in Frage, wobei die vierstündige Operation nicht ganz ungefährlich sein würde.
Weltweit gibt es erst 150 Patienten die so einen Schrittmacher haben. 100 Patienten in den USA, 40 Patienten in Belgien und 10 Patienten in der MHH.
Liebe Grüße Ute