Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Micky

54, Weiblich

Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs

von Micky am 23.04.2009 18:58

Hallo Leute,

es ist noch gar nicht so lange her, da wurde eine neue Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs empfohlen und beworben. Eben höre ich in den Nachrichten, dass die Impfung gar nicht sicher gegen den Krebs wirkt, weil jeder dritte Fall von anderen, als den beimpften Viren hervorgerufen wird. :evil: Mann, oh Mann, erst heißt es: Super, lasst alle eure Töchter impfen!; und nun: Ach ne, war doch nix? :evil: Und da soll man nicht an der Pharmaindustrie verzweifeln?! Also wenn das keine Geldmacherei ist...

Gruß Micky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Re: Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs

von anniidol am 24.04.2009 00:39

Tja, die Meinungen scheinen sich so langsam wirklich mehr und mehr dagegen zu richten. In Spanien wurde ein Impfstoff vom Markt genommen, die in Verbindung gebrachten Todesfälle häufen sich und die Frauenärzte sind auch nicht mehr so überzeugt davon. Meine Schwester läßt sich nun auch nicht impfen, nachdem ihr nun sogar ihr Frauenarzt abrät, im Gegensatz zu vor einigen Wochen, da sollte sie sich nach der OP impfen lassen ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 24.04.2009 22:16

Ich habe, ganz pflichtbewusst, meine Tochter impfen lassen, hatte noch Diskussionen mit ihrer Krankenkasse, und nun dies! :evil:

Gruß Micky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 25.04.2009 00:48

und nun stell dir mal vor deiner tochter wäre danach etwas zugestoßen, warum auch immer - du würdest nie wissen was schuld war ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Kiebitz

62, Weiblich

von Kiebitz am 25.04.2009 02:10

Hallo,

Eben höre ich in den Nachrichten, dass die Impfung gar nicht sicher gegen den Krebs wirkt, weil jeder dritte Fall von anderen, als den beimpften Viren hervorgerufen wird.

Daß die impfung zu 100% gegen krebs schützt, hat weder die "böse pharmaindustire" noch sonst irgend jemand jemals behauptet. Das ist von anfang an bekannt gewesen, daß die viren gegen die die impfstoffe schützen, "nur" ca. 70% der Zervixkarzinome verursachen. Wenn dein arzt dir da was anderes erzählt hat, dann ist das bedauerlich und sollte anlaß geben zu einem arztwechsel.
Meine tochter ist auch geimpft (eigene entscheidung) und ich finde es nach wie vor richtig so. 70% schutz sind besser 0%.

Gruß,

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 21.05.2009 00:39

http://www.ardtext.de/index.php?page=536&dir=fwd

Papillomviren schon im Kindesalter

Mädchen können schon als Kleinkinder
mit Viren infiziert sein, die Gebärmut-
terhalskrebs auslösen. Das haben Medi-
ziner aus Wien herausgefunden. Daniela
Dörflers Team hatte 110 Mädchen im Al-
ter von 4 bis 15 Jahren auf Papillom-
viren getestet. Knapp ein Fünftel trug
bereits solche Erreger, schreiben die
Mediziner im Fachblatt "American Jour-
nal of Obstetrics & Gynecology".

Das Nachrichtenmagazin "Focus" zitiert
die Forscherin mit den Worten, es müsse
darüber nachgedacht werden, Mädchen be-
reits als Babys gegen Gebärmutterhals-
krebs zu impfen.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 14.07.2009 06:04

Demyelinisierende Erkrankungen des ZNS nach Impfung mit Gardasil......
Gardasil® ist ein quadrivalenter Impfstoff gegen humane Papillomaviren (HPV)......
berichten über fünf Fälle entzündlicher Erkrankungen des ZNS, die innerhalb von 28 Tagen nach Impfung mit Gardasil® aufgetreten sind und aufgrund der atypischen beziehungsweise multifokalen Manifestationen auffällig waren........

http://www.akdae.de/20/20/Archiv/2009/20090713.html

Antworten

« zurück zum Forum