IN - Im Notfall oder ICE- In Case of Emergency
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kasandra
Gelöschter Benutzer
IN - Im Notfall oder ICE- In Case of Emergency
von Kasandra am 14.09.2009 21:57Hallo Zusammen
Hab gerade mal mein Handy " gepimmt" und zwar habe ich einen Kontakt im Handy das Logo IN ( Im Notfall bzw ICE in GB ) zugeordnet. Falls dann was passiert und eventuelle Retter meine Kontakte durchsuchen sehen sie die Nummer die sie anrufen können .
Schaut mal Hier klicken dort ist es gut Beschrieben da kann man sich auch das Logo runterladen und im Handy als Benutzerbild laden.
Re: IN - Im Notfall oder ICE- In Case of Emergency
von Leya am 14.09.2009 23:53Danke Kasandra.
Mein Handy ist in der Handtasche und darin sind auch die Papiere inkl. Patientenverfügung mit Telefonnummern der Angehörigen, den letzten Arztberichten und einer Aufstellung meiner aktuellen Medikamente sowie dem Marcumarausweis. Soweit ich mich erinnere, werden bei Verunfallten zunächst die mitgeführten Papiere gecheckt. Ich glaube daher, dass meine Maßnahme ausreicht.
Ist denn IN bei Rettern und in Krankenhäusern bekannt?
Gruß
Leya
von Micky am 15.09.2009 08:21Ich habe meinen Mann unter ICE eingespeichert.
Erfahren habe ich davon durch eine Gruppe bei wkw. Habe das gleich an einen befreundeten Rettungsassistenten weitergeleitet.
Gruß Micky
von RedCow am 15.09.2009 14:52Hallo,
mir ist diese Vorgehensweise schon seit einiger Zeit bekannt und ich hab schon seit geschätzten 2 Jahren meine Eltern so gespeichert, ich hab aber eben auch noch in der Geldbörse meine aktuelle Medikation als Karte und dort nochmals die zu verständigenden Personen aufgelistet.
LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Kasandra
Gelöschter Benutzer
von Kasandra am 15.09.2009 18:30Hallo
also es geht ja nun schon eine Weile rum das mit der IN , habe da schon öfter was von gehört aber wie das so ist man liest es registriert es auch und sagt sich, mach ich dann später , und schwupps ist es vergessen.
@Lea da stimme ich dir zu das reicht auch , ich habe (noch) keinen Medikamentenausweis und auch kein Rheumapass das sind alles Dinge die ich beim nächsten Rheumadocbesuch anspreche. Ich kann in meinem Handy bei den Adressdaten von meinem IN / ICE Kontakt noch was dazu schreiben da hab ich dann noch was von wegen Lupus und Cellcept geschrieben.
Und doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser
Aber eine schlechte Idee ist das nicht, ist vielleicht auch für Kids Interessant wenn die schon ein Handy besitzen da kann man dann die Eltern als IN / ICE einspeichern und wenn was passiert wissen die Ärzte etc. bescheid.
von Bianca am 18.09.2009 11:35Ich finde das auch eine super Einrichtung und habe die Handynummer meines Mannes, seine Büronummer und die Handynummer von meinem Dad drin.
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!