Ist das nicht schön und wahr zugleich?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

drago0404

44, Weiblich

Ist das nicht schön und wahr zugleich?

von drago0404 am 21.07.2009 20:16

Im Netz gefunden und ich finde, da steckt so viel Wahrheit drin. Meine Chefin hat mir damals erzählt, eine Bekannte von ihr hat im Urlaub ihren Mann verloren, haben sich gestritten, er ist beim Reinspringen ins Wasser so schlimm aufgekommen, dass er den Verletzungen erlegen ist und da hat sie damals mir auf den Weg mitgegeben, dass man nie im Streit auseinander gehen sollte. Da musste ich dran denken, als ich folgenden Spruch im Netz gelesen habe.

Sag morgens mir ein gutes Wort,
bevor du gehst zu Hause fort.
Es kann so viel am Tag geschehn,
wer weiss, ob wir uns wiedersehn.
Sag lieb ein Wort zu guter Nacht,
wer weiss, ob man noch früh erwacht.
Das Leben ist so schnell vorbei
und drum ist es nicht einerlei,
was Du zu mir zuletzt gesagt
und was Du zuletzt mich hast gefragt.
Drum lass ein gutes Wort das letzte sein,
bedenk: Das letzte könnt's
für immer sein!

Quelle: http://www.festpark.de/trauer.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2009 21:19.

sauselinchen

57, Weiblich

Re: Ist das nicht schön und wahr zugleich?

von sauselinchen am 21.07.2009 20:59

Hallo Kerstin ,

Der Spruch ist wirklich schön und auch zugleich steckt viel Wahrheit drin.

Meine Nachbarin ist vor Jahren mit Ihren Mann im Urlaub gewesen , zusammen Abends schlafen gegangen , aber nur sie ist morgens wieder aufgewacht.Ihr Mann hatte in der Nacht einfach einen Herzstillstand , einfach so , grad in Rente , keinerlei Krankheiten.Das war sehr schlimm für die Frau und die Familie.
Und in meiner Familie ist auch sowas schreckliches passiert , mein Onkel 73 jährig , grad aus dem KH raus ( hat drei Beipässe bekommen ) sitzt mit meiner Tante am Frühstückstisch , nachdem Frühstück sagt meine Tante 61 jährig , ich gehe dann mal mit dem Hund ins Feld , bis gleich dann.Sie macht sich auf dem Weg , ist gerade so 1 Kilometer von zu Haus entfernt , fällt um und ist Tod . Der Notarzt sagte es wäre ein Sekundentod gewesen , der zufällig anwesende andere Spaziergänger hatte noch erste Hilfe geleistet , aber ohne Erfolg.
Das konnte , und kann bis heute keiner verstehen , meine Tante war völlig gesund , hatte nie geraucht , nie groß krank gewesen , nie Medis nehmen müssen.

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 21.07.2009 21:03

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 21.07.2009 21:27

Danach lebe ich irgendwie schon lange sehr bewusst...
Ich kann z.b. nach einem Streit nicht schlafen, der muss erst beigelegt werden, und wenn es nur eine Versöhnung im Ansatz ist. Meinem Sohn sage ich jedes Mal, wenn er das Haus verlässt, dass ich ihn liebe.
Genau wie das Glück, kann leider auch der Tod direkt um die Ecke stehen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 21.07.2009 21:28

Eine alte, liebe Arbeitskollegin hat das auch immer zu mir gesagt: "Wenn du weg fährst (ich war damals im Internat), klärt vorher eure Unstimmigkeiten. Geht nicht im Streit auseinander."
Manchmal ist das ganz schön schwer zu beherzigen, aber Recht hatte sie bestimmt.

Gruß Micky

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 21.07.2009 21:40

Man ist sich eigentlich gar nicht bewusst, wie schnell sich alles ändern kann und dass niemand das Glück, was wir gar nicht so wahr nehmen, gepachtet hat.
Unserer Nachbarin ihr Sohn war zelten, sie kriegt mitten in der Nacht einen Anruf, hatte einen schweren Unfall. Er ist jetzt querschnittsgelähmt, der Unfall ist 9 Wochen her, der ist 20 und hat sein ganzes Leben vor sich. Nur eine einzige Sekunde hats gedauert, sein Leben so zu verändern. Mir tuts in der Seele leid, hab ihn kurz vorher noch gesehen, wie er hier gegenüber lang gelaufen ist. Da merkt man, wie gut man es hat. Aber so was wird einen nur in der Not bewusst.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 21.07.2009 22:27

Man ist sich eigentlich gar nicht bewusst, wie schnell sich alles ändern kann und dass niemand das Glück, was wir gar nicht so wahr nehmen, gepachtet hat.

Wir sind doch das beste Beispiel... Für die meisten ändert sich doch mit der Diagnose fast alles. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 21.07.2009 23:12

Ich habe mir einen Spruch in einer Todesanzeige gemerkt und handele konsequent danach und Ihr glaubt nicht, welche Freude sich durch einen Blumenstrauß beim Empfänger ergibt:

"Viel mehr Blumen während des Lebens, denn auf den Gräbern sind sie vergebens."

Verfasser unbekannt. Ganzer (Poesialbum-?) Spruch hier:
http://www.platinnetz.de/frage/ein-schoener-spruch-wie-ich-finde-340041

Leya

Antworten

kleinepebbles

58, Weiblich

von kleinepebbles am 22.07.2009 13:30

Hallo Drago!

Wirklich ein schöner Spruch, ich achte auch immer darauf, nie mit meinen Lieben zerstritten auseinanderzugehen oder einzuschlafen, denn der Spruch sagt die Wahrheit!

liebe Grüsse-Inge

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

von Schmetterling-39 am 23.07.2009 13:28

;-) Hey sehr schööööööööööööööööööööön....zwinker da ist was wares dran...;-)

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum