ist es Herpes?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Michaela

-, Weiblich

ist es Herpes?

von Michaela am 15.04.2012 17:03

Hallo Ihr, 

ich bin mir nicht sicher ob es Herpes ist :(Am Samstag Morgen stand ich auch, ging ins Bad und bemerkte dass meine Lippe dick ist. Am Freitag (Abend) war noch alles okay, habe nicht einmal kribbeln oder ähnliches verspürt. 
Hatte noch NIE Herpes gehabt, daher bin ich mir auch nicht sicher ob es wirklich einer ist. Die Blase ist DIREKT auf der Lippe, tritt auch nicht an die Oberlippe. Sieht ähnlich wie ein Fieberblässchen aus, nur etwas größer.
Finde es total peinlich und ekelhaft und möchte am liebsten gar nicht das Haus verlassen, weil ich denke, dass ich die ganze Zeit angestarrt werde.
Bin auch schon allen möglichen Faktoren auf den Grund gegangen, welche eventuell einen Herpes auslösen, doch nichts kam mir da. Habe die letzten Monate keinen engeren Kontakt gehabt, sprich nichts und niemanden geküsst,
auch war ich nirgends essen, also nur Zuhause (bekomme, wenn dann nur eine entzündete Mundschleimheit wenns mal nicht so sauber war in Restaurants oder so, aber Herpes, noch nie)
das einzige was mir dann nur kam, war, dass ich am Freitag, (Tag des Ausbruchs) ziemlich gereizt und mitgenommen war. (Beziehung bedingt) und auch die (Feier)Tage davor leicht - stark gestresst war.
Aber auch das bin ich nicht dass erste Mal und bisher kam deshalb noch nie ein Herpes. -.-

Könnt Ihr euch vorstellen, dass es tatsächlich ein Herpes simplex sein kann, nachdem ich 20 Jahre davon verschont geblieben bin? Oder doch was anderes?

Wünsch euch einen schönen restlichen Sonntag,
Viele Grüße
Michaela  

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: ist es Herpes?

von Renate am 15.04.2012 22:10

Hallo Michaela,

möchte mal versuchen dir zu antworten. Also dicke Lippe und pickelähnliches "Ding" sag ich jetzt mal einfach , kann verschiedene Ursachen haben, meines Erachtens nach. Bei SLE kann es dadurch bedingt zB. zu Apthen kommen, wiederum kann auch eine allergische Reaktion auf ein Medikament oder sonst was, oder was ganz anderes vorliegen. Ich würde dir deshalb empfehlen, gleich morgen einen Arzt diesbezüglich aufzusuchen.

Ich wünsche dir gute Besserung und das das Symptom, was immer es auch sein mag sehr bald verschwindet.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2012 22:12.

kiki43

59, Weiblich

von kiki43 am 16.04.2012 17:25

Huhu,
Genau das hatte ich auch am Wochende. Ich bin immer sehr rabiat.
Habe die Blase aufgestochen, desinfiziert und Zinksalbe raufgetan. Und schwupps heute ist alles weg.
Ich schwöre auf Zinksalbe, aber ich kann nicht dafür garantieren das es bei Dir auch so sein wird, weil es bei Dir etwas anderes sein könnte.
LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kleine_raupe
Gelöschter Benutzer

von kleine_raupe am 16.04.2012 18:31

Hallo,

Muss renate da völlig recht geben.
@kiki: ich glaub dir gern das Zinksalbe hilft.. Nehm sie auch gern mal wenn wieder mal ein fieser Pickel im Anmarsch ist. Allerdings wäre ich vorsichtig damit, irgendwelche dubiosen Blasen aufzustechen, wenn's geht noch mit ner undesinfizierten Nadel oder sowas... Vorallem wenn ich nicht weiß was es ist. Denn ich geh mal davon aus die ganze Sache entzündet sich und löst vielleicht nen Schub aus... Klingt jetzt vielleicht hoch dramatisch, mir ist es aber schon passiert. Hatte einen Schnitt in der Hand, die Wunde hat sich infiziert und ich habe einen Schub bekommen.

Lg die raupe

Antworten

« zurück zum Forum