Ist es nur eine Depression?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Robin

41, Weiblich

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 21.01.2012 22:55

Hallo zusammen,

danke Leya für die Tipps und die moralische Unterstützung. Ich habe mit dem Sammeln schon begonnen, aber ich hab's manchmal auch versäumt, weil ich einfach neben der Spur war. Werde jetzt die Befunde vom Klinikaufenthalt mal anfordern.

@Renate: Ich kann nur wiedergeben, was die Ärzte zu mir gesagt haben. Fakt ist, dass der Wert anscheinend angestiegen ist.

Liebe Grüße und gute Nacht

Robin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.01.2012 09:11

Fakt ist, dass der Wert anscheinend angestiegen ist.

Der ANA Wert kann schwanken, der ist bei mir mal niedrig und dann wieder höher und so weiter. Und er sollte immer im selben Labor getestet werden. Sonst kann es auch wieder zu Unterschieden kommen. Es kann sein, dass der ANA bei dir bei der nächsten Kontrolle wieder ganz niedrig ist oder noch mehr gestiegen ist, oder sogar negativ ist.Mit niedrigem ANA kann trotzdem hohe Krankheitsaktivität sein und ebenso bei hohem ANA keine oder wenig Krankheitsaktivität, deshalb wird der ANA-Wert auch nicht auch nicht zur Kontrolle der Krankheitsaktivität hergenommen, da gibt es genauere Blutwerte. Aber nun gehst du ja zu einem internistischen Rheumatologen, der sich dann hoffentlich alles anschaut und kontrolliert.

Wann ist denn der Termin ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2012 09:13.

Robin

41, Weiblich

von Robin am 22.01.2012 12:47

Hallo Renate,

ja, ich weiß schon, dass der Wert allein nicht so viel aussagt und dass er schwankt und ich stelle mich auch drauf ein, dass er demnächst dann vielleicht wieder ganz niedrig ist. Ich sehe es so wie du: Hauptsache es guckt sich bald mal der richtige Arzt die ganze Geschichte an. Der Termin ist Mitte März. Bis dahin muss ich mich einfach in Geduld üben, denke ich.

Liebe Grüße

Robin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.01.2012 14:13

Der Termin ist Mitte März. Bis dahin muss ich mich einfach in Geduld üben, denke ich.

Das ist ja schon noch etwas lang, wenn es dir nicht gut geht, kann dein Hausarzt dir aber einen schnelleren Termin organisieren. Es gibt für dringende Fälle Notfalltermine, die werden dann aber meist nur über den Hausarzt vergeben, wenn der dort anruft und die Situation schildert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2012 14:14.

Robin

41, Weiblich

von Robin am 22.01.2012 16:17

Hallo Renate,

ja, das wäre vielleicht doch eine gute Idee. Ich fürchte nur, dass der dort nicht anruft. Aber probieren kann man es immer.

LG

Robin

Antworten

Robin

41, Weiblich

von Robin am 23.01.2012 20:33

Hallo zusammen,

war mal wieder bei meinem Hausarzt. Dass die Schmerzmittel nicht wirken, kann er sich absolut gar nicht erklären. Er hat mich so mehr oder weniger gefragt, wie das denn sein kann. Ich habe gesagt, dass er mir wahrscheinlich erklären wird, dass ich eine psychische Ablehnung gegen die Medis habe. Da meinte er, das könne ja durchaus sein. Langsam fühle ich mich verarscht!!!! Man merkt ihm seine Ratlosigkeit richtig an. Er meinte, da er die Rheumatologin nicht kenne, sollte ich selbst probieren, an einen schnelleren Termin zu kommen. Und bis dahin?? Mal wieder ein anderes Antidepressivum, das 4. Präparat...

Gute Nacht euch allen

Robin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 23.01.2012 20:54

Hallo Robin,

was ist denn dein Hausarzt für ein komischer Vogel, sorry kann mir das komischer Vogel gerade nicht verkneifen. Er muss ja nicht alles wissen als Allgemein und Hausarzt, aber anrufen und Situationen schildern müsste er schon können. Ach wie gruselig, es erinnert mich an meinen früheren dämlichen Hausarzt.

LG Renate

Antworten

Robin

41, Weiblich

von Robin am 23.01.2012 22:00

Hallo Renate,

was ist denn dein Hausarzt für ein komischer Vogel

danke, das tat mal echt gut, musste lachen über deinen Kommentar. Langsam denke ich auch, dass ich ihn wechseln MUSS, da ich kein Vertrauen mehr in seine Fähigkeiten habe. Er stellt, glaube ich, schon auf Durchzug in meiner Anwesenheit.

Nun muss ich halt selber versuchen, einen früheren Termin bei Rheumadoc zu bekommen.

Bye

Robin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.01.2012 09:04

Hallo Robin,

wenn du kein Vetrauen mehr in diesen Hausarzt hast, dann wechsel ihn, das ist ja so gar keine Basis mehr.

. Er stellt, glaube ich, schon auf Durchzug in meiner Anwesenheit.

Das Gefühl hatte ich dann bei meinem früheren Hausarzt auch und dabei hatte ich sogar bei ihm schon Auffällige Blutwerte und auch Symptome vom Rynaudsyndrom, hat er alles gesehen, aber es nicht für nötig gehalten mich zu einem Facharzt zu schicken. Ich hatte ständig eine hohe Blutsenkung und niedrigen Hb Wert bei ihm und dann noch die Hände, er sah das und meinte dennoch ich habe eine Depression und dann eben noch Dauererkältungen, weil mein Immunsystem zu schwach ist und deshalb hätte ich die hohe Blutsenkung.

Als ich dann nach der Uniklinik wieder zuhause war und die Diagnose Mischkollagenose/Vaskulitis hatte, ging ich sofort zu einem anderen Hausarzt und nie wieder zu dem alten.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2012 09:06.

Robin

41, Weiblich

von Robin am 24.01.2012 09:16

Hallo Renate,

so ein Verhalten ist doch einfach unglaublich und trotzdem anscheinend sehr verbreitet unter Ärzten...

Noch eine Frage an alle erfahrenen Kranken: Ich weiß, dass der ANA alleine nicht viel aussagen muss. Mein Arzt tut jedoch so als ob der Titer 1:1600 bei fast jedem Gesunden vorkommt. Wie hoch ist das denn wirklich? Man liest im Internet (gerade auf englischsprachigen Seiten) das sei ein sehr hoher Titer und der komme kaum mal bei einem Gesunden Menschen vor. Ich bin verwirrt...

Liebe Grüße

Robin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum