It's NOT Lupus? Falsche Diagnose? *fertig bin*
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: It's NOT Lupus? Falsche Diagnose? *fertig bin*
von RedCow am 02.05.2010 20:46Hallo nochmals!
Ja ich hab auch an eine Kontakallergie gedacht, hab aber kein neues Waschmittel, keinen aussergeöhnlichen/noch nie getragenen Ohrschmuck verwendet, hab heute sogar ein andres Haarshampoo benutzt..aber das wird bald immer mehr.
Ich habs nur an der Stelle und in so einzelnen Punkten verlaufend bis zum Hals vor (dort sind sie aber blasser).
Auf der Hand hab ich sowas auch gerade (immer wieder), aber das sind nur kleine Erhebungen in der selben Form, aber nicht rot.
Parfüm verwende ich wenn (am Freitag zB) nur einen Sprüher so am Gewand in der Bauchgegen, die ich auf manche Düfte niesen muss, und will eben nicht, dass ich dadurch noch Hautprobleme bekomm 
Das lustige is ja: Medikament dazubekommen hab ich keines, eben nur das CellCept halbiert..ob da jetzt das Immunsystem spinnt? ich weiss ja echt bald gar nix mehr 
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von fr.maus am 02.05.2010 21:00@Sarah Marie ich hab genau diesen Ausschlag an den Händen.
Wünsch Dir das dieser Horrortrip schnell ein Ende hat und schick Dir mal n Drückerchen rüber.L.G.Anke
von RedCow am 05.05.2010 19:57Was gibt es Neues:
Gestern war ich auf der Notfallambulanz, da ich bis über 38°C gefiebert habe und ich total verkühlt bin (Halsweh, Husten, Schnupfen), die waren aber überfordert und sauer, dass sich die Rheumatologie am Vortag keine Zeit nehmen wollte für mich und hat ein EKG, C/P-Röntgen sowie Blutbild angeordnet und mich auf den kommenden Tag vertröstet.
Heute war ich dann auf der Rheuma, gleich bim OA *hehe* und der hat mir dann eben gesagt, dass einiges für einen Lupus spricht, anderes aber so gar nicht und deswegen wollen sie sich jetzt weiter vor arbeiten um mir eine Diagnose berichten zu können, er hat mir auch endlich gesagt: 'Ich kann Ihnen weder sagen, dass Sie keinen Lupus haben, noch dass Sie einen haben.' -klingt vom Arzt dann doch irgendwie anders, dass man den Lupus weiterhin als Verdächtigen Nr. 1 hat. Auch er wird sich durch meine Amnamnese -na viel Spaß*g*- durcharbeiten und in 2 Mon. bleibt der Termin eben stehen, da sehen wir dann weiter. Ich darf auf alle Fälle mein CellCept wieder hochfahren und bin echt glücklich, da es mir mit der Hälfte Dosis ja echt mies gegangen is übers WE, und dass das so schnell geht, hab ich echt nicht gedacht!
von CMarina am 05.05.2010 21:57Endlich mal eine gute Nachricht! Jetzt weiter dranbleiben, RedCow!
Viel Glück!
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von RedCow am 20.05.2010 01:21Da bin ich wieder..
So, gestern war ich auf der Neuro.
Die Ärztin (ich kenn sie von meinem 48h-Monitoring) ist genauso ratlos wie die andren Neurologen 
Sie meinte, es könne ein Teil vom Lupus hervorgerufen werden und der andre ist einfach eine Epilepsie, oder es is eben alles Lupus (sie tendiert zu der Lupussache..sie meint auch dass es ganz sicher eine 'Autoimmunsache' ist).
Da ich mit dem Keppra und dem Epilan D nicht zurechtkomme, wird das Epilan D komplett gestrichen -nur eine Tablette/Tag, also kein Problem- und dann wird jetzt langsam Gerolamic (Wirkstoff: Lamotrigin) aufdosiert, zum Kreppa parallel genommen und dann das Keppra wohl ausgeschlichen, leider dauert das jetzt mal gute 6 Wochen 
Im August darf ich dann auf 'Urlaub' fahren..wieder ist ein Monitoring geplant, dieses Mal EINE ganze Woche..ihr könnt euch vorstellen, meine Freude ist unendlich groß, 7 Tage im Hochsommer im KH zu liegen 
Der Rest der Medikamente bleibt mir erhalten, wobei ich hoffe, dass ich vielleicht sogar die Antidepressiva absetzen kann, da Gerolamic auch antidepressive Wirkung hat..wenn das so laufen würde, wär das ja klass 
-aber lieber mal nicht zu früh freun.
Auf der Rheuma hab ich ja Ende Juni Termin, mit dem hochgefahrenen CellCept gehts mir super (also für meine Verhältnisse), nur Schlaflosigkeit bzw. -probleme hab ich ca. eine Woche -woher: keine Ahnung!
Jetzt kann ich also nichts machen ausser WARTEN *pff*

Antworten