Jahresrückblick

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mondbein

63, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Jahresrückblick

von mondbein am 04.01.2010 12:02

Renate, Bingo und danke - du hast mir die Worte sozusagen aus dem Mund genommen (auch wenn das in diesem thread hier mehr als off-topic ist...).

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Jahresrückblick

von SabineS am 04.01.2010 12:23

Hallo zusammen,

dann würde ich mal den Jahresrückblick gerne mal mit dem "verrückten Wetter" ergänzen: Ich habe den Eindruck, gerade das Jahr 2009 war echt schon krass, was das Wetter anging. Wisst Ihr noch, was für ein Wetter wir Anfang April in Staufenberg hatten? :cool:

*Offtopic an *: @ Mondbein: Kalt ist es bei uns allemal - und es geht ein scharfer Wind :#:- und das mal wieder von heute auf morgen! Die Temperatursprünge sind bei uns so krass, Differenzen von 20 Grad und mehr, da haben es doch diejenenigen besser, bei denen es wenigstens gleichmäßig kalt ist und auch gleichmäßig Schnee liegt - und nicht mal Matsch, dann wieder Schnee, dann wieder trocken und ein paar Meter weiter legt man sich fast auf die Nase wegen einer vereisten Fläche... das kommt wegen dem ständigen Rauf und Runter der Temperaturen, das ist noch belastender als "nur" Kälte, so meine ich das - und deswegen würde ich gerne tauschen. Aber mehr möchte ich nicht hierhin schreiben, denn das gehört ja dann eher in den Wetterthread. *Offtopic aus *

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Jahresrückblick

von Renate am 04.01.2010 12:26

das ist noch belastender als "nur" Kälte,

Sabine für jemanden, der sehr stark mit dem Raynaudsyndrom zu tun hat(besonders bei Mischkollagenosen und Sklerodermie sehr ausgeprägt!) ist aber eben "nur" Kälte noch belastender ! Uns können da nämlich Nekrosen entstehen, bedeutet einfach gesagt absterbendes Gewebe und es drohen Amputationen !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2010 12:27.

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Jahresrückblick

von SabineS am 04.01.2010 12:34

Sabine für jemanden, der sehr stark mit dem Raynaudsyndrom zu tun hat(besonders bei Mischkollagenosen und Sklerodermie sehr ausgeprägt!) ist aber eben "nur" Kälte noch belastender ! Uns können da nämlich Nekrosen entstehen, bedeutet einfach gesagt absterbendes Gewebe und es drohen Amputationen !


Gut, dann drücke ich es anders aus: Wenn ich mit jemandem in tief verschneiter Landschaft tauschen könnte, dann könnte derjenige mit Raynaudsyndrom mit dem Wetter in Südbaden tauschen... warum ist das alles immer so ungleich verteilt?

Mir fällt noch was zum Jahresrückblick ein:

Ich fands großartig, wie sich das "neue" Forum innerhalb des letzten Jahres entwickelt hat!
Danke vor allem nochmal an Jürgen, Karen, Dani... für alle Mühe, die Ihr hier reingesteckt habt!! :-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Jahresrückblick

von Renate am 04.01.2010 12:38

Besonders das überregionale Treffen auf der Burg Staufenberg fand ich doch sehr gelungen und schön.






Jürgen wollen wir dieses Jahr wieder ein überregionales Treffen planen ?


LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2010 13:00.

mondbein

63, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Jahresrückblick

von mondbein am 04.01.2010 17:05

von: Renate am 04.01.2010 12:26:39

Sabine für jemanden, der sehr stark mit dem Raynaudsyndrom zu tun hat(besonders bei Mischkollagenosen und Sklerodermie sehr ausgeprägt!) ist aber eben "nur" Kälte noch belastender ! Uns können da nämlich Nekrosen entstehen, bedeutet einfach gesagt absterbendes Gewebe und es drohen Amputationen !


Renate, hiermit ernenne ich dich zu meinem persönlichen Sprachrohr - eine Pressereferentin brauche ich nicht, ansonsten hättest du den Job :D

Und richtig, das überregionale Treffen auf Burg Stauffenberg war einfach nur genial, ich denke häufig und äußerst gerne daran zurück :-)

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Jahresrückblick

von SabineS am 04.01.2010 18:48

Hallo zusammen,

ich hätte nochmal was zum "Jahresrückblick" zuzufügen:

Ich finde auch, das Forum ist einfach lebendiger geworden - und der Chat funktioniert jetzt auch richtig - ohne dass man nen Freiflugschein :D bekommt... schade, dass der Chat nur so wenig genutzt wird.

Achja, und wenn dieses Jahr wieder ein Treffen stattfinden sollte, bin ich vielleicht wieder mit dabei ;-).

Schade finde ich in dem Forum allerdings, dass man nicht mal mehr eine eher scherzhafte Bemerkung machen kann, ohne dass es wieder zu "Stichelleien" kommt :#:

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Jahresrückblick

von Renate am 04.01.2010 18:55

ohne dass es wieder zu "Stichelleien" kommt

Sabine es ist doch gar nichts passiert und ich bin auch nicht mondbeins Sprachrohr, habe nur allgemein was zum Raynaud geschrieben, weil ich eben auch persönlich stark davon betroffen bin.

Achja, und wenn dieses Jahr wieder ein Treffen stattfinden sollte, bin ich vielleicht wieder mit dabei


Ich vielleicht dann auch wieder.

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Jahresrückblick

von SabineS am 04.01.2010 19:08

Hallo Renate,

das mit den "Stichelleien" war in dem Fall ganz allgemein gemeint, vor allem bezogen auf so manchen, der sich vielleicht aus dem Grund verabschiedet hat. Es ist mir halt öfter mal aufgefallen - deswegen habe ich es erwähnt.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2010 19:09.

Juergen
Gelöschter Benutzer

Re: Jahresrückblick

von Juergen am 04.01.2010 19:38

Halloo
Überregionales Treffen 2010, ja ist das denn nicht jedes Jahr:D und Sommer Treffen (da waren wir übrigens auch in einem Gewölbekeller zum Essen:rolleyes: so ein Zufall.
Also machen wir einen Thread auf und schreiben schon mal ein paar Ideen hinein. Vorfreude finde ich immer toll, so hat man länger was davon.Die Zeit rennt für mich sowieso viel zu schnell.
Also ich denke auch oft und gerne daran zurück, deswegen kam ich mal auf die Idee alles zusammenzufassen.
Vorher hatte ich den Thread Wichtig - Bilder im Forum!!!! gelesen und da hab ich mal eins gemacht wo wir alle Rechte drauf haben:badgrin: Da kam mir der Einfall zur Collage. Hört sich vielleicht doof an mit meinen Gedanken aber egal.

So wo treffen wir uns denn?
Wir nehmen eine Deutschlandkarte und werfen 3x mit einem Pfeil drauf.Dann wird gelost.:rolleyes:


LG
Juergen

PS.
Freut mich das Euch die Collage gefällt!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum