JAPAN

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sarah02

42, Weiblich

Beiträge: 80

JAPAN

von Sarah02 am 13.03.2011 19:50

Hallo ihr Lieben,

was haltet ihr denn eigentlich von den KatastrophEN in Japan?

Ich finde es einfach nur schrecklich und beängstigend. Nicht nur das Erdbeben, danach kam ja auch noch der Tsunami und jetzt die nukleare Katastrophe....

Das ist wirklich erschreckend... zum einen das menschliche Leid, aber auch die wirtschaftlichen Auswirkungen. Bin schon gespannt, ob und wann es einen GAU geben wird, wo die Wolke hinziehen wird etc. Und wie die Börsen morgen reagieren...
Von den langfristigen Auswirkungen mal ganz zu schweigen....

Was geht euch so durch den Kopf? Was haltet ihr davon? Von Kernenergie und allgemein?

LG,
Sarah

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: JAPAN

von Lilli24 am 13.03.2011 20:54

Ich glaube, dass die Regierung schon mehr weiß, als sie bekannt gibt.Und ich hoffe nur, dass es für die Bevölkerung nicht zu spät sein wird, wenn dás ganze Ausmass bekannt wird!

Nicole

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: JAPAN

von We-No-Nah am 13.03.2011 21:26

2o:15

Tokio. Es ist kaum vorstellbar, was die Menschen in Japan derzeit durchmachen müssen:

- Zuerst das schwerste Erdbeben in der Geschichte des Landes,
- ein Tsunami,
- Atom-Unfälle und

- nun ist ein Vulkan ausgebrochen ! ! !



Im Süden des Landes ist der Vulkan Shinmoedake laut Medienmeldungen aktiv,
welcher Asche und Gestein 4.000 Meter in den Himmel spuckt.


Quelle

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: JAPAN

von Renate am 13.03.2011 21:33

Es ist schrecklich, hab vorhin auch viel im Fernseh gesehen.

Ich hoffe sehr, dass es jetzt nicht auch noch zum Gau kommt.

Das Erdbeben in Japan hat Auswirkungen auf den gesamten Globus. Die Erschütterungen haben die Erdachse verschoben - und Japan verrückt. Es handelt sich angeblich um die größte Landbewegung seit Jahrzehnten.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,750579,00.html

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: JAPAN

von We-No-Nah am 13.03.2011 21:52





Meine Gedanken sind bei jenen Menschen,
die in Japan den Naturkatastrophen in einem unvorstellbaren Ausmaß ausgesetzt sind.
Ich kann es kaum in Worte fassen, was mich bewegt und welche Ängste mich überkommen.

Ich fühle mich ähnlich wie am 11. September,
als mein geliebter Sohn dort in NYC fast zu Tode kam.

Jetzt sind deutsche Freunde/Nationalmannschaft von uns in Japan zum Judo-Training bis Donnerstag in Tokio.
In dieser Nacht sollen sie erstmal nach Korea ausgeflogen werden.
Ich hoffe, daß sie so bald wie möglich wieder nach Deutschland geflogen werden können ohne körperliche Schäden.

Judo-Trainer : "Alles live mitgekriegt"

Antworten

tvtani

52, Weiblich

Beiträge: 20

Re: JAPAN

von tvtani am 14.03.2011 08:49

Ich weiß nicht, ob es wirklich Menschen gibt, die das alles wirklich nicht berührt. Die Nachrichten sind schon schlimmer als jeder Horror-Streifen. Ich habe auch Angst und schlafe nicht mehr besonders gut, zuviel geht mir durch den Kopf. Meine Tochter hatte heute früh schon geweint und wollte nicht in die Schule, weil ihr schlecht war. Ich denke sie hat einfach Angst, will aber nichts dazu sagen, das hat mich auch sehr berührt. Am liebsten würde ich selber weinen. Nützt aber auch nichts.

Antworten

Butterfly

45, Weiblich

Beiträge: 169

Re: JAPAN

von Butterfly am 14.03.2011 09:19

Hallo!

Bin auch sehr betroffen was da in Japan passiert ist und jetzt abgeht!!!! Arm sind ja die, die eh jetzt eh nichts dafür können und das jetzt mitmachen und büssen müssen!!! Hoffe dass die in Japan umdenken werden!!!!!
Ich denke dass das sicher ohne diese AKW auch gehn wird zB. mit Windkraft, Sonnenenergie usw...!!!!

Ich habe auch sehr Angst, weil ja gleich neben uns in der Slowakei auch eins in Betrieb ist und da wollens noch eins aufstellen(auch in der Tschechei und das 3. weiss ich jetzt nicht ich glaube in Polen)!
Hoffe sehr dass das nicht Zustande kommt und niemand zulassen wird!!!!!!!

L.G. Tanja :'(

:s 2 Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: JAPAN

von Patina am 14.03.2011 11:14

Erdbeben Stärke 9, Tsunami, Vulkanausbruch und explodierende Atomreaktoren. 8-( Dabei haben sie schon durch die Hiroshima-Bomben eine große Last zu tragen. Und daran waren auch die Deutschen mit ihrem Nationalsozialismus und der Forschung nach einer Atombombe schuld. Das sollten wir nicht vergessen.

Ich hoffe sehr, dass die Reaktoren aller Welt jetzt kontrolliert werden. In Deutschland brauchen wir so etwa überhaupt nicht. Hier gibt es genug Sonne, Wasser und Wind.

Die Messtationen für Radioaktive Belastung in Deutschland. Dabei ist das nur die natürliche Belastung durch Steine und Gebäude.

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: JAPAN

von Melanie80 am 14.03.2011 11:23


Kerzen GB Pics

Es ist wirklich schrecklich, was in Japan passierte. Auch ich zünde eine Kerze für Japan.......

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: JAPAN

von Cathy_70 am 14.03.2011 12:01


Kerzen GB Pics

Es ist einfach unbegreiflich, was in Japan geschehen ist.
Auch ich zünde eine Kerze an.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum