Jemand Erfahrung mit Reiki?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Jemand Erfahrung mit Reiki?

von Katerlieschen am 12.07.2010 10:07

Hallo zusammen!

Hoffe, Ihr habt das heiße Wochenende gut überstanden? !
Bin jetzt seit anderthalb Wochen zu Hause, da es mir sowohl körperlich und seelisch nicht so gut geht. Seit meiner Diagnose Nierenbeteiligung im April/Mai diesen Jahres setze der typische Verdrängungsmechanismus bei mir ein. Ich stürzte mich in meine Arbeit, nahm die zusätzlichen Medikamente und arrangierte mich mit meiner Grundeinstellung: nimm die Dinge hin, die du nicht ändern kannst. So weit so gut. Als vor gut zwei Wochen mein Gesicht wieder blühte vom Feinsten und mein Kreislauf im Keller war, musste ich echt mal zum Arzt und hab mich krank schreiben lassen. In dieser Zeit hab ich mich dann aufgrund des zu stellenden Reha- Antrags intensiv mit dem Krankheitsbild auseinandergesetzt und mir bewusst gemacht, was ich da eigentlich mit mir rumschleppe. Da ich tagsüber alleine z.H. war/bin staute sich alles auf und abends hab ichmich dann bei meinem Partner ausgeheuelt.
Mit seelischen Tiefs kann ich nicht gut umgehen, da ich ein sehr positiver und optimistischer Mensch bin, der sich nicht unterkriegen lässt. Natürlich sag ich mir auch, das ich mir aus dieser Phase Dinge mitnehmen kann, die mich stärken, da ich ein Bewusstsein für meine Bedürfnisse bekomme. Wie momentan einfach die Arbeit Arbeit sein lassen, mir Ruhe gönnen und gucken, was ich noch so für mich tun kann, dass es mir besser geht. Mir fehlt es derzeit an innerem Gleichgewicht, ich bin aufgewühlt und gleichzeitig erschöpft. Gespräche mit meinem Partner tun mir zwar gut, da er die Dinge realistisch sieht, jedoch hab ich das Verlangen nach mehr Inspiration und neuen Wegen mit meiner Krankheit umzugehen.
Da ich nichts auf die lange Bank schiebe, habe ich mir heute abend einen Termin bei einer Psychologin, welche gleichzeitig Reiki-Therapeutin ist, geben lassen.
Es handelt sich erstmal um einen generellen Beratungstermin. Bin schon ganz aufgeregt, da ich nicht weiß was mich erwartet. Also ich hab mich schon schlau gemacht, worum es bei Reiki geht und was es bewirkt. Daher bin ich auch sehr angetan. Ich denke, ich bin auch empfänglich für alternative Heilmethoden. Reiki heilt mich nicht von meiner Krankheit, das weiß ich, aber bringt mich vielleicht zu einem inneren Gleichgewicht. Glaube versetzt Berge und an irgendwas muss man ja glauben in dieser Zeit.

Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Reiki oder anderen alternativen Methoden gemacht?

Ganz liebe Grüße

Euer Katerlieschen

Antworten

farfalla8

41, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Jemand Erfahrung mit Reiki?

von farfalla8 am 12.07.2010 12:26

habe mit Reiki gute Erfahrung gemacht. Wichtig ist -wenn es sich um eine sog.Heilerin handelt,dass diese einen Eintrag hat im DGH, da es auch schwarze Schafe gibt...In einem Vorabgespräch redet man sich seine WehWehchen von der Seele und was von der Behandlun erwartet bzw sich erhofft. Ich hab eine sog. Chakraharmonisierung mithilfe von Reiki gemacht, das bringt dein Energiefluss und deine Aura wieder ins Gleichgewicht. Musste mich nach kurzer Einführung hinlegen und sie behandelte jedes einzelne Chakra (energiezonen) mit Reiki (Handauflegen). Ich spürte eine Wärme an den einzelnen Stellen...Sie sagte mir vorab,es könne sein dass ich irgendwelhe Bilder sehe oder Emotionsausbrüche habe,daran habe ich aber nicht wirkl geglaubt.Nun lag ich da und dachte "hmm wann seh ich denn endlich was,irgendwie passiert hier garnichts..?!" :-) , hab mich dann versucht nicht ablenken zu lassen und mich einfach entspannt.Als sie die Hände auf meinen Bauch legte fing ich aufeinmal wie aus dem Nichts total an zu weinen,ohen Grund,hatte keine Gedanken o.ä.,das war schon sehr merkwürdig! Am ende der Behandlung gab es ein längeres Gespräch,sie sagte mir wo sie Blockaden gespürt hat,die sich gelöst haben (zb durch weinen) und hat diese wieder in Einklang gebracht. Sie sagte mir,dass das Immunsystem im Herzchakra liegt.alles was mit dem Herzen zu tun hat (Liebe,Selbstliebe etc.) kann sich bei evtl.fehlender Selbstliebe,vielen Enttäuschungen in Beziehungen etc.negativ auf das Immunsystem auswirken.Ich fand die Sitzung sehr interessant und ich glaube an Reiki und dass Selbstheilungskräfte dazu in der Lage sind den Körper zu heilen.
Jedenfalls habe ich mich nach der Behandlung sehr gut und frei gefühlt :)
kann es nur weiterempfehlen!!!

Antworten

hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

Re: Jemand Erfahrung mit Reiki?

von hanni_nanni am 12.07.2010 12:58

Hallo cxyxxc

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2010 22:58.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Jemand Erfahrung mit Reiki?

von Esther am 13.07.2010 00:28

wie war der termin ??

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Jemand Erfahrung mit Reiki?

von Katerlieschen am 13.07.2010 11:11

Also ich bin erstmal begeistert.

Die Räumlichkeit war schon sehr angenehm. Alles in pastell und weiss gehalten, schöne Assesoires. Die Therapeutin ist releativ jung, sehr angehme Erscheinung, schöne sanfte Stimme.

Wir führten ca eine dreiviertelstunde ein ausführliches Gespräch, in welchem ich meine Beweggründe für mein Kommen schilderte. Sie fragte nach dem Zeitpunkt des Beginns der Krankheit, Verlauf etc., meine Gefühle, Ängste etc. andere Baustellen in meinem Leben.

Da wir ja hier unter uns sind, kann ich tiefer gehen und mehr von mir erzählen. Zum besseren Verständnis. für Euch.

Am 7.1.2006 bin ich aufgrund Alkoholismus ins Krankenhaus auf Entzug gegangen.Danach war ich drei Monate in teilstationärer Suchttherapie und habe dann noch ein Jahr lang eine ambulante Therapie gemacht. Vor der Trinkerei hatte ich bereits mit Drogen zu tun, wie Ecstasy, Speed, Haschisch. Also absolut abhängig. Ich bin seitdem durchgängig clean geblieben und sehr stolz darauf. Habe auch kein Bedürfnis bzw. Suchtdruck mehr.

Etwa Mitte 2006 bin ich aufgrund meiner Hautprobleme zum Hautarzt und dort wurde zum Glück auch gleich aufgrund einer Biopsie die Diagnose Hautlupus gestellt, was natürlich ein Schock war.

Den Zusammenhang erklärte mir die Therapeutin dahingehend, dass ich mich durch den Alkohol und die Drogen versucht habe mich selbst zu zerstören, also mir Leid zuzufügen. Da die Suchstoffe meinem Körper entzogen wurden, hat mein Körper nun selbst angefangen sich zu zerstören, daher auch die Autoimmunkrankheit. Die Selbstzerstörung hat sich verlagert. Entscheidend hierbei ist wahrscheinlich ein mangelnder Zugang zu mir selbst, meine Körperwahrnehmung und Eigenliebe.

Ich denke nicht, dass der Lupus heilbar ist, aber mein Gefühl sagt mir, dass mir durch die Therapie Linderung verschafft werden kann, wenn ich nur daran glaube.

Im Anschluss an dem Gespräch bot Sie mir an eine Shakra-Reinigung zu machen. Das fand ich sehr angenehm. Sie fing am Kopf an und ging dann tiefer. Ich schloss dabei die Augen und hatte währenddessen, das Gefühl als wenn ein leichter Schleier von mir abfällt. Ganz komisch. So körperlich hab ich nichts gespürt, nur so eine Leichtigkeit. Hinterher hat Sie mir erzählt, dass Sie gespürt hat, das mein Herzshakra und mein Bauchshakra sehr viel Energie benötigen.

Danach haben wir zusammen noch eine Entspannungsübung mit Meditätion gemacht, welche ich schon durch Yoga kannte. Hierbei fand ich schon bemerkenswert, dass ich mich in einen dunklen ruhigen Raum begab(gedanklich) und über mir helles Licht in Form eines nach oben geöffnetenTrichters rausfloss. Es war wie ein Loslassen und ich fühlte mich danach unheimlich gut und ich war froh den Schritt getan zu haben.

Was mich zukünftig erwartet und was die nächsten Behandlungen bringen, das weiss ich natürlich nicht. Ich vertraue aber darauf, das es gut wird. Kann ja auch nur gut sein, wenn man sich Zeit nimmt für sich selbst und dabei neue Wege findet..wo immer die auch hingehen. Ich lass mich überraschen.

Was ich mir wünsche?:

Ich wünsche mir, dass ich mal von Herzen weinen kann. Es fällt mir schwer so richtig zu heulen. Manchmal stehts mir bis zum Hals, aber reiss mich so zusammen, dass ich nur noch Druck auf der Brust habe und nichts passiert.

Ich wünsche mir, ich hätte keine Angst vorm Auto fahren. Vor Jahren hatte ich mal eine Panikattacke im Auto. Seitdem traue ich mich nicht mehr hinters Steuer. Ich bekomme schon Herzrasen, feuchte Hände und zittrige Knie, wenn ich nur daran denke. Selbst als Beifahrerin bin ich ängstlich, was natürlich für den Fahrer anstrengend ist.

Ich wünsche mir, ich könnte mit dem Rauchen aufhören.

Das soweit von mir und von meinen ersten Erfahrungen mit alternativen Methoden.

Katerlieschen

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Jemand Erfahrung mit Reiki?

von Dani am 13.07.2010 11:27

Hallo Katerlieschen,

danke für deinen Bericht.

Da die Suchstoffe meinem Körper entzogen wurden, hat mein Körper nun selbst angefangen sich zu zerstören, daher auch die Autoimmunkrankheit. Die Selbstzerstörung hat sich verlagert. Entscheidend hierbei ist wahrscheinlich ein mangelnder Zugang zu mir selbst, meine Körperwahrnehmung und Eigenliebe.

Bei solchen Erklärungen kringeln sich bei mir zwar immer die Zehennägel nach oben, aber nun gut.. ;-)
Ich habe mich gerade gefragt, ob mein sieben Wochen alter Sohn damals auch einen neonatalten Lupus bekam, weil er sich in seinem zarten Alter zu wenig geliebt hat etc.. ;-)

Freut mich aber, dass Dir die Sitzung gut getan hat und ich denke, das ist die Hauptsache.
Ich bin ja auch in Psychotherapie und wir machen viele verschiedene Entspannungsübungen/Gedankenreisen etc. und diese tun mir auch immer sehr, sehr gut.

Ich drücke Dir die Daumen, dass all eDeine Wünsche in Erfüllung gehen!!

Wenn Du magst, berichte mal weiter.

Lupsi ist auch immer weiter auf der Suche nach Erfahrungsberichten für ihre Homepage. Also wenn Du magst, kannst Du Dich ja mit ihr mal in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Zusan

75, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Jemand Erfahrung mit Reiki?

von Zusan am 13.07.2010 16:52

Hallo Katerlieschen

Da ich selbst eine Reikiausbildung habe, werd ich mal mitreden.
Also normalerweise ist es verboten Leuten Reiki zu geben die unter irgend einer Entzündung leiden oder Fieber haben.
Deshalb würde ich selbst nie jemanden der Lupus hat mit Reiki behandeln.
Die Therapeutin kannst du knicken.
Ihre Erklärungen von Lupus kommen aus der esoterischen Mottenkiste und sind keinesfalls mit einer ernsthaften psychologischen Therapie zu vergleichen.
Es gibt auch ganz normale Therapeuten die Reiki anwenden, hauptsächlich um Angstprobleme von der körperlichen Seite anzugehen.

Susanne

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten

hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

Re: Jemand Erfahrung mit Reiki?

von hanni_nanni am 13.07.2010 21:16

[quote]123445567

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2010 22:59.

farfalla8

41, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Jemand Erfahrung mit Reiki?

von farfalla8 am 14.07.2010 15:59

ich finde Reiki ist auf alles anwendbar bzw kann nicht schaden,wenn es von jmd gemacht wird der Reiki Grade besitzt und evtl Reiki-Meister ist! heilenede Wirkungen von Reiki wurden bereits nachgewiesen.Dass dadurch Krankheiten geheilt werden ist nicht bewiesen,aber auch nicht widerlegt. Jeder Mensch besitzt Selbstheilungskräfte,dafür gibt es viele Beispiele.
Seitdem es mir seelisch wieder super geht,ich Reiki gemacht habe,einen neuen Freund habe etc.,sind auch meine Blutwerte super! Ich glaube,dass es da Zusamenhänge gibt und ich glaube dass Lupus heilbar ist,nur der Weg dahin noch nicht gefunden wurde.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Jemand Erfahrung mit Reiki?

von Cathy_70 am 14.07.2010 16:14

@farfalla8
"Seitdem es mir seelisch wieder super geht,ich Reiki gemacht habe,einen neuen Freund habe etc.,sind auch meine Blutwerte super! "


Meine Hautärztin sagte immer zu mir, als mein Blutbild miserabel war, "Schauen Sie, daß es Ihnen immer psychisch gut geht! Dieses trägt zur Besserung der Befunde bei.". Damals habe ich es nicht so verstanden, heute weiß ich, von was sie sprach.

Über Reiki kann ich leider nichts beitragen, habe überhaupt keine Erfahrung.


LG, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum