Jetzt muss ich auch mal schimpfen!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Jetzt muss ich auch mal schimpfen!
von wolvesse am 22.12.2008 17:01Liebes Rudel,
jetzt muss ich doch mal meine Wut loswerden über manche Docs, hier speziell einen Radiologen.
Ich musste heute ein MRT/ MRA machen lassen, aufgrund eines seit ein paar Wochen bestehenden pulssynchronen Tinnitus, es sollten Tumor, Aneurysma etc ausgeschlossen werden.
Das Ergebnis ist Gott seo Dank negativ!
Aber sodann kam dann die Frage, ob ich hier sei, weil ich Schmerzen hätte? ( Nun, der Tinnitus stand zwar auf der Überweisung, aber ich denke, das wird heute ohnehin nicht mehr gelesen!).
Dann kam die Frage, ob denn der SLE als Diagnose überhaupt gesichert sei. Als ich bejahte´, kam die ungläubige Nachfrage: Na, durch was denn?
Erst, als ich ihm eine zweimalige Nierenbiopsie als Diagnsoesicherung nannte, war er zufrieden...
(Auch die Diagsnoe SLE stand auf dem Überweisungsschein, vielleicht traut er eben nicht mal seinen Kollegen).
Ich frage mich, warum ich mich überhaupt aufrege, aber er hat wohl einen wunden Punkt getroffen. Wie oft wird inzwischen an der Diagnose Lupus gezweifelt. wie oft glauben die Docs das Krankheitsbild und die damit verbundenen Symptome nicht. Bei diesem Doc hatte ich zudem den Eindruck, dass er mich für ne eingebildete Kranke hielt, weil ich dann von meiner Migräne erzählte. Nun: was man nicht sieht, das wohl nicht sein kann, gell!
Sorrx, man sollte eigentlich nicht so schimpfen über Docs, aber ich musste das loswerden!
wolvesse
Re: Jetzt muss ich auch mal schimpfen!
von mondbein am 22.12.2008 19:00Das ist das einzig Gute an meinen Knochennekrosen - da zweifelt keiner mehr an irgendwas
Diese Ärzte-Szenario wird ja hier immer wieder so oder ähnlich geschildert, das brauchen wir tatsächlich gerade noch...
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!