@Joh3000

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

anniidol

56, female

Re: @Joh3000

from anniidol on 05/30/2009 07:05 PM

Wenn Du das nett findest, weiß ich nicht, wie es Deiner Meinung nach aussieht, unverschämt und latent aggressiv zu sein Ich sehe jetzt bewusst davon ab, Deinen Post in den Kontext zu stellen, auf die fachlichen Fehler einzugehen und ihn zu interpretieren, weil wir dann über noch sehr viel mehr diskutieren würden. Es geht alleinig um den Ton - und der ist nach meinem Empfinden, gelinde gesagt, nicht gut.

was findest du daran nicht nett ?? oder verstehst du keinen spaß ? johannes scheint es verstanden zu haben u. hat vielleicht sogar gelacht, was euch auch guttun würde. soll gesund sein.
Weshalb kann man hier nicht wohlwollend miteinander umgehen, auch wenn die Meinungen auseinandergehen? Ich meine mit "wohlwollend" ausdrücklich nicht, dass sich alle lieb haben müssen. Das Forum ist Form von Selbsthilfe, welche existenziell auf Geben und Nehmen und Miteinander angewiesen ist - sonst funktioniert das nicht. Dabei sind kontroverse Diskussionen keine Angriffe.

ah ??? davon merke ich gerade nichts.

mit von anfang an meine ich den anfang dieses threads hier. dachte das sein klar.
desweiteren stimme ich johann zu mit: "ihr habt Probleme..." Meinen Ton jedenfalls nenne ich: Ironie oder Humor. Versteht halt nicht jeder.

was ihr nicht gelten laßt ist der immer wiederkehrende Punkt das Leute hier, wie ich z.B. den Ton anderer Personen schon sehr sehr lange als patzig und frech oder wie man mir gerade wieder mailte lehrmeisternd etc. empfindet aber wir hier keine chance haben gegen private Verbandelungen anzukommen und gerecht behandelt zuwerden. Ganz ganz viele hier ziehen sich zurück oder fühlen sich durch eben diese lehrmeisternden Personen extrem gestört und angegriffen bis beleidigt. Ich habe dies schon sehr oft deutlich genannt aber man will das ja nie hören. Daher hier nocheinmal deutlich und dann ... ich sage nicht was ich jetzt denke aber alles weitere interessiert mich gar nicht.
Gruß
Gähn und schöne Pfingsten.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply Edited on 05/30/2009 07:25 PM.

Tinka

from Tinka on 05/30/2009 05:42 PM

Also ich finde Anniidol hat frisch, fromm, fröhlich, frei von der Leber weg gesprochen und Laien wie meinereine quasi aufgeklärt, um was es in dem Thread überhaupt gegangen ist.
Und was "vielleicht hat er nicht unrecht damit das andere meinungen hier nicht zählen" angeht, es kommt hier leider immer darauf an, WER seine Meinung kundtut...

Mein Empfinden...

PS: Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsten :-)

Reply Edited on 05/30/2009 05:43 PM.

Dani
Admin

51, female

from Dani on 05/30/2009 05:20 PM

Anniidol:

ist man mit ihm von Anfang an...

Anscheinend definieren wir das unterschiedlich. Anfang bedeutet für mich nicht die "letzten Beiträge".

Und ich muss da apfel auch recht geben.

Es geht alleinig um den Ton - und der ist nach meinem Empfinden, gelinde gesagt, nicht gut.

Ich empfinde diesen Ton teilweise als sehr patzig und frech. Wie gesagt: mein Empfinden...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

apfel

from apfel on 05/30/2009 05:06 PM

@ maxx:

Klasse - toll - danke! :-)

Liebe Grüße
apfel.

Reply

apfel

from apfel on 05/30/2009 05:05 PM

@ anniidol:

Ich möchte sicherlich keinen neuen Streit anzetteln oder für neue Missstimmigkeiten sorgen. Jedoch bei allem Respekt:

30.05.2009 13:50:29 - anniidol
wo er recht hat, hat er recht und nett ist man mit ihm von Anfang an auch nicht umgegangen aber da wird niemand verwarnt.

Das von Dir behauptete kann ich ebenso wenig Dani feststellen und einen Post zu verallgemeinern, ist übertrieben.
Wenn Du damals der Auffassung warst, dass Ungerechtigkeit geschieht, hättest Du dies freundlich anmerken können - genau dies ist der Grund, weshalb ich mich jetzt auch zu Wort melde.

Und bitte, die Frage sei mir gestattet (es interessiert mich wirklich): Hat es Dich eigentlich nicht gestört, dass Joh3000 frauenfeindliche und unverschämte Bemerkungen gemacht hat?

Außerdem musste ich an einen Post von Dir im Folsäure-Thread denken*:
anniidol am 29.05.2009 00:02:58
Hallo,
soll ich vielleicht mal hier für normalsterbliche, nichtmedizinstudierte oder anderweitig studierte oder auch für Männer erklären ???? Ok, gerne. Als primitiver Patient verstehe ich das so:
MTX wird eingesetzt um die Zellteilung und somit einen Tumor oder auch das Angreifen des eigenen Körpers zu bremsen. Soweit klar ?
Jetzt kommts:
Folsäure bewirkt das Gegenteil. Wird aber 24 Std. nach MTX lediglich eingesetzt um die Übelkeit in den Griff zu bekommen.
OK ?
Einfach gemschmeidig bleiben u. nicht so geschwollen denken und schreiben. Kein Wunder das man die Ärzte nie versteht. blablablablablablablablablablabla ??????????????????????
Gruß
Annette

Wenn Du das nett findest, weiß ich nicht, wie es Deiner Meinung nach aussieht, unverschämt und latent aggressiv zu sein :rolleyes: Ich sehe jetzt bewusst davon ab, Deinen Post in den Kontext zu stellen, auf die fachlichen Fehler einzugehen und ihn zu interpretieren, weil wir dann über noch sehr viel mehr diskutieren würden. Es geht alleinig um den Ton - und der ist nach meinem Empfinden, gelinde gesagt, nicht gut.

Weshalb kann man hier nicht wohlwollend miteinander umgehen, auch wenn die Meinungen auseinandergehen? Ich meine mit "wohlwollend" ausdrücklich nicht, dass sich alle lieb haben müssen. Das Forum ist Form von Selbsthilfe, welche existenziell auf Geben und Nehmen und Miteinander angewiesen ist - sonst funktioniert das nicht. Dabei sind kontroverse Diskussionen keine Angriffe.

So, ich hoffe, dass wir alle langsam wieder auf einer normalen Ebene miteinander sprechen und umgehen können - ich wünsche mir das jenseits aller Religionen zu Pfingsten.

Gruß
apfel.

*P.S. Ich hatte in dem Folsäure-Thread nichts zu Deinem Post geschrieben, weil ich dachte, lass sie. Nach Deiner oben zitierten Bemerkung kann ich das so aber nicht mehr stehen lassen.

Reply Edited on 05/30/2009 05:28 PM.

anniidol

56, female

from anniidol on 05/30/2009 04:52 PM

wie bitte ? das kannst du nicht ? dann bist du aber sehr voreingenommen.
was ist mit mickys beitrag

@Joh3000
Such dir doch einfach ein anderes Forum, wo du deine geistigen Ergüsse zum Besten geben kannst! Wobei du das vermutlich ohnehin schon tust. Sowas braucht hier niemand!

von dem sie sogar selbst gemerkt hat das er überzogen war ???
sorry aber seid ihr das nicht selber unfair ? vielleicht hat er nicht unrecht damit das andere meinungen hier nicht zählen ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 05/30/2009 03:09 PM

....und nett ist man mit ihm von Anfang an auch nicht umgegangen ........

Ich bin eben die Beiträge vom Anfang durchgegangen und kann nichts diesbezügliches finden.

aber da wird niemand verwarnt.

By the way... Wir "verwarnen" auch schon mal per PM, also nicht immer unbedingt öffentlich.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

maxx

from maxx on 05/30/2009 01:50 PM

Hallo,

in diesem Zusammenhang brennt mir auch noch etwas auf der Seele.

Die Gründe, die dazu führen, was Apfel so treffend geschrieben hat, sind glaube ich jedem schon begegnet. Da wo viele Menschen aufeinandertreffen (jeder aus einer eigenen persönlichen Entwicklungs- Geschichte seelischer und physischer Natur heraus) werden einfach solche Wegweiser eventl. sogar Konsequenzen nötig.
Denn es treffen mutige Emotionen/Phasen auf verunsicherte Emotionen/Phasen, selbstsichere Emotionen/ Phasen auf hilflose Emotionen/Phasen, übermütige Emotionen/Phasen auf suchende Emotionen/Phasen und alles trägt zum Forum bei sowie auch zum Leben eines jeden einzelnen hinter dem Forum, ob nur lesend oder auch schreibend.

Was ich damit eigentlich versuche zu Schreiben ist eher eine Bitte an uns Alle:

....., daß wir bedenken, dass hier junge Menschen mitlesen und schreiben und für die somit vieles noch neu ist und die am Anfang ihrer Entdeckung aller medizinischen und menschlichen Variationen sind, sehr verunsicherte Mitmenschen, die gerade durch eine Diagnose den Boden unter ihren Füßen als Sicherheit neu finden müssen, Menschen die durch andere private Dinge sich neu orientieren müssen, ....
Ich denke - oder mir fällt zumindest momentan nichts ein - was hier ein Tabu-thema wäre - daß jeder mit jedem Anliegen "rausrücken" kann/sollte - aber bitte auch so, daß es für JEDEN hier verständlich ist - ob es sich um Fragen oder Anregungen oder Sonsiges handelt.
Und sollten sich dann unter uns welche finden, die in brisante Themen und vorallem Thesen in dermaßene Tiefen eindringen wollen, dann gibt es doch immer noch den privaten Weg oder auch zusätzliche Foren, die sich eben auf Solches spezialisiert haben.

Eine gewisse Rücksichtnahme und ein bisschen Verantwortung, denke ich, ist sogar ohne es im Knigge lesen zu müssen, eine Sache des Selbstverständlichen.
Was nicht verhindert, dass jeder die Verantwortung für sich selbst übernehmen muß, und somit auch die Bitte gerade an die jungen unter uns, sowie die nach einer Alternitive suchenden, und auch solche die gerne "Probieren", daß außergewöhnliche Methoden und Spekulationen extrem gut geprüft und hinterfragt werden.

Lieben Gruß
Maxx

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 05/30/2009 01:50 PM

Liebe Sabine:
den betreffenden Beitrag hättest du so finden können wie auch ich:

Ich eröffne hier jetzt ein neues Thema, da der Folsäure-Thread schon wieder sehr heiß läuft - doch ist es mir nach langer Recherche ein Bedürfnis das hier hereinzustellen - Joh70 - das warst doch Du - oder???

http://www.lupus-live.de/forum/index.php/topic,7177.0.html

Schulmedizin und alternative Heilmethoden
« am: 11.09.2006, 11:52 Uhr »

Irgendwie kommt mir die jetzt geführte Debatte sehr bekannt vor!

nämlich im 1. Beitrag von Gingko.

Kein Wunder, daß es hier so ruhig geworden ist.

wo er recht hat, hat er recht und nett ist man mit ihm von Anfang an auch nicht umgegangen aber da wird niemand verwarnt.

Reply

Anne

from Anne on 05/30/2009 10:35 AM

nur um gedanken zu machen...

meinung

http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung

hetzkampagne

http://de.wikipedia.org/wiki/Hetzkampagne

u.a wesentlich teil : fehlinformation die meinungsfreiheit kann auch nicht der sinn und zweck für eine "hetzkampagne" sein.so sehe ich dass. sog. "meinungen" die anderen in irgendeinerweise schaden können oder purer unsinn sind, sind gefählich und müssen "bekämpft" werden.

LG Anne

P.S mein beitrag bezieht sich auf den benützer joh3000 (beiträge teilweise) und auch allgemein.bezieht sich nicht hier auf andere beiträge von beteiligten usern.

Reply Edited on 05/30/2009 10:38 AM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum