Kaffeesüchtig

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Kaffeesüchtig

von mmair am 18.01.2009 19:10

Also ich geb zu.Bin auch ein Kaffee abhängig. Ich hab immer das ganz schwarz (ohne Zucker, ohne Milch) getrunken, aber...........in lezter Zeit hab ich was entdeckt Psssss.... Ich trinke das erste Tasse mit 2 stück Süßstoff (Kunststoff Zucker sagt mein Ex) und ein kleines schuss Irish Cream Liqour. Oh wie lecker! Mehr Alkohol kriegt mann von einem Mon Cherie, aber trotzdem fühl ich mich wie eine Alkoholiker:P. Aber der restlichen Tassen trink ich schwarz (2 bis 3).

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Giselchen
Gelöschter Benutzer

Re: Kaffeesüchtig

von Giselchen am 18.01.2009 20:48

Hihi, ich bin auch kaffeesuechtig ;-) Bei mir faengt kein Morgen ohne meine geliebte schwarze Bruehe an, allerdings trinke ich den auch mit ganz viel Milch, sodass ich schon fast einen Milchkaffee habe.

Gegen drei Uhr nachmittags brauche ich dann die naechste Ladung, sonst koennte ich gleich ins Bett gehen, weil nix mehr geht. Der Kreislauf muss dann halt noch mal angeregt werden, damit ich bis Abends durchhalte.

Und wie schnell sich so ein Koerper an Kaffein gewoehnt habe ich auch schon festgestellt, als wir mal zelten waren und es zwei Tage lang keinen gab ... du meine Guete was fuehlte ich mich da elend!!!!!

Den ersten 'danach' habe ich auch so richtig genossen!!! :badgrin:

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Kaffeesüchtig

von Dani am 18.01.2009 21:00

Ich bin auch kaffeesüchtig.

Meinen Kreislauf regt er aber nicht an.
Das letzte, was ich abends vor dem Schlafengehen mache ist: Eine Tasse Kaffee trinken! :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Kaffeesüchtig

von Doris am 18.01.2009 21:42

Ja, da gehöre ich wohl auch dazu - zu den Kaffeesüchtigen! 8-( Ich trinke ihn schwarz und ohne Zucker.
Morgens 3 Tassen, am Vormittag dann noch 1-2 Tassen, nach dem Mittagessen 1-2 Tassen, am Nachmittag so 2 Tassen und abends am Compi auch noch ein bis 2 Tassen.
Wenn ich diese Menge nicht trinke, schaffe ich den Tag nicht, weil ich zu müde bin.
Liebe Grüße
Doris

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Kaffeesüchtig

von SabineS am 18.01.2009 22:57

Hallo nochmal an alle Süchtigen ;-),

ich hatte mal (ist schon ein Weilchen her) ein unangenehmes Telefongespräch, durfte mir aber da nicht anmerken lassen, dass es mir unangenehm war. Nach dem Telefonat brauchte ich erstmal einen anständigen Kaffee! Ich habe mich gewundert, dass ich das Verlangen danach hatte; ich habe dann "aus Spaß" mal Blutdruck gemessen ;-). Normalerweise hätte der Blutdruck nach dem Gespräch um einiges höher sein müssen - und auch der Puls! Aber das Gegenteil war der Fall. Ich habe dann nochmal gemessen und hatte die Bestätigung. 8-( Also habe ich mir einen leckeren Kaffee gemacht und den dann auch genossen! :-)

Ansonsten trinke ich Kaffee, weil er mir eben schmeckt!

Liebe Grüße, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Bikerbine

58, Weiblich

Beiträge: 675

Re: Kaffeesüchtig

von Bikerbine am 19.01.2009 07:44

also, ich bin auch ein absoluter Kaffefreak:D
da wir eine Senseo und eine Tassimo haben , kann ich mich da voll austoben: Kaffee, Cafe Latte, Milchkaffe Expresso usw. Bei uns laufen die zwei eigentlich immer ;-)
Und im Sommer kommt dann noch der leckere Eiskaffe dazu :P
Muss aber dazu sagen das ich schon immer einen extrem niedrigen Blutdruck hatte und habe ich ich daher unbedigt mein Koffein brauche:lol:
ich trinke auch jeden Abend vor dem zu Bett gehen noch mein letztes Tässchen und kann dann auch wunderbar schlafen ....

LG Bine

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Kaffeesüchtig

von Micky am 19.01.2009 08:17

Seit ich letztens Magenprobleme hatte und deswegen keinen Kaffee trinken sollte, bin ich "weg von der Droge".
Zu Anfang war es echt schwer, aber wenn man über den Punkt drüber ist, geht es eigentlich. Meine Ärztin sagte, wenn ich nachmittags so kaputt bin, soll ich (wenn möglich) auch eine Auszeit nehmen und nicht künstlich hochputschen. Ich trinke jetzt am Morgen grünen Tee, der hat ja auch Koffein und manchmal (je nach Laune) am Nachmittag ein Käffchen. In der "Magenzeit" habe ich Im-Nu entdeckt. Das ist ein Malzkaffee, den es in leckeren Sorten gibt. Da hatte ich zumindest ein bisschen Kaffeegeschmack auf der Zunge.
Früher war ich morgens vor dem ersten Kaffee regelrecht scheintot. Ansprechen durfte mich niemand. Ich habe jedoch festgestellt, dass sich das gebessert hat, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte.

Gruß Micky

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Kaffeesüchtig

von geli am 19.01.2009 18:05

Hallo Ihr Kaffeesüchtigen :D,

oh, wie schön, ich bin nicht allein.:D

@SabineS:

... war ja auch mehr nur ein Scherz... ;-)

Hab ich auch so verstanden.:lol:

@WE-No-Nah:
Nach allen OP's im KH bekam ich nur Muckefuck/Malzkaffee :-(

Muckefuck find ich klasse.:P

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kaffeesüchtig

von Renate am 19.01.2009 18:11

also heute habe ich sehr viel Kaffee getrunken, aber ansonsten habe ich es schon etwas eingeschränkt. Man sagte mir wegen Osteoporose sei zuviel Kaffee nicht gut. Jetzt plagt mich heute gerade mein schlechtes Kaffeegewissen.:#::D

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Kaffeesüchtig

von Gabi am 19.01.2009 18:15

Och, Renate, EINE Sünde (eine relativ harmlose, wie ich finde - Kaffee schützt relativ vor Diabetes - wichtig für Cortisonmenschen ;-)) muss doch auch uns erlaubt sein, oder?

Ich oute mich hiermit ebenfalls als Kaffeejunkie ;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum