Kann man Reha abbrechen???
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Kann man Reha abbrechen???
von Linn1 am 02.05.2011 21:30Danke Patina für die klaren Worten. Die gleiche Frage hat Tanja hier woanders noch einmal versucht. Finde es echt unpassend.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Kann man Reha abbrechen???
von Renate am 03.05.2011 08:55Ja ich finde die Frage auch merkwürdig und überhaupt was hat das mit Kollagenosen zu tun, hatte ihr hier dazu geantwortet:
http://www.lupuslive.yooco.de/forum/t.10565086-kollagenose_oder_doch_psychisch.html#10657234
Hi, Tanja, das Forum ist nicht zum Dealen von Drogen geeignet. Canabis fällt unter das Drogengesetzt.
Deine Freundin muss mit der Essstörung dringend in Therapie. Dazu gibt es viele Seiten im Internet. Esstörung sitzt im Kopf! Aus dem Kopf muss es raus. Am Anfang ist eine gute Klinik zum Ändern der Gewohnheit sinnvoll. Suchtmittel sind da absolut verkehrt. Sie verschiebt ihre Sucht nur auf eine andere Sucht. Dabei ändert sie nichts. Sie muss lernen sich selbst mit all ihren Ängsten und schwächen zu akzeptieren. Sie wird in einer Therapie in der Klinik oder in einer Gruppe auch lernen, welche Talente und Fähigkeiten sie hat und was andere an ihr mögen. Wenn sie das geschafft hat braucht sie weder Canabis noch Essstörung.
Hier eine gute Klinik: klick mich!
Genau Patina, so seh ich das auch !
Re: Kann man Reha abbrechen???
von Sarah02 am 03.05.2011 12:40Hallo Tanja,
hier findest du ein deutschlandweites Adressverzeichnis von Kliniken, die Essstörungen behandeln:
http://www.hungrig-online.de/cms/index.php/adressverzeichnis
LG,
Sarah
Re: Kann man Reha abbrechen???
von Tanja13 am 03.05.2011 13:40"Hi, Tanja, das Forum ist nicht zum Dealen von Drogen geeignet. Canabis fällt unter das Drogengesetzt."
Tut mir leid, wenn das hier so hohe Wellen schlägt. Ich will hier ganz sicher nicht mit Drogen dealen oder sonstiges. Wie gesagt, meine Freundin spielt mit dem Gedanken, dieses Hanf medizinisch einzusetzen (wie es übrigens scheinbar viele Leute tun, die z.b. schlimmes Rheuma oder spastische Anfälle haben). Die verlinkte Seite ist ja auch nicht illegal, sonst wäre sie doch schon längst gesperrt. Außerdem wollte ich hier ja nur Meinungen bzw. Erfahrungsberichte hören, sollte jemand damit schon erfahrungen gemacht haben. Und wenn ein Arzt u.U. Hanf verschreiben kann, dann sehe natürlich auch ich, dass das die bessere Variante wäre.
Also, ruhig Blut und nichts für ungut!
PS: Und vielen Dank für die links, vielleicht habt ihr recht und eine Therapie wäre besser...aber letztlich muss sie das ja selbst entscheiden...
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Kann man Reha abbrechen???
von Renate am 03.05.2011 14:03Den medizinischen Einsatz kann auch nur ein Arzt einleiten, also muss man zum Arzt und seine Beschwerden schildern.
Im Übrigen glaube ich, dass man durch Cannabiskonsum gar nicht zu nimmt. Habe das noch nie selbst genommen, habe nun aber jemanden gefragt. Das Zeug macht zwar hungrig, aber gleichzeitig schlank. Also warum das so ist, kann ich jetzt nicht erklären, müsste ich nochmal genauer Infos einholen.
Das ist aber keine Therapie für eine Esstörung !
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Kann man Reha abbrechen???
von Renate am 03.05.2011 14:11@ Tanja: Hätte noch eine Frage, du schreibst, du hast eine Freundin mit einer Essstörung und fragst nach Cannabis/Hanf hier in einem Kollagenoseforum. Hat deine Freundin oder hast du eine Kollagenose oder wie kommst du damit gerade in ein Kollagenoseforum mit dieser Anfrage ?
Sorry wenn die Frage nervt, möchte es aber besser verstehen !?
tunixe
Gelöschter Benutzer
Re: Kann man Reha abbrechen???
von tunixe am 03.05.2011 15:48ich hab mal meinen Rheumatologen danach gefragt, er meinte es sei nicht effektiv und schlecht dosierbar.