Suche nach Beiträgen von Sarah02
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 80 Ergebnisse:
Re: doch alles unsicher
von Sarah02 am 04.06.2011 10:29Achso, sorry
Ich war schon längere Zeit nicht mehr hier, deswegen habe ich das wohl alles nicht mitbekommen. Aber doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser .
Re: doch alles unsicher
von Sarah02 am 04.06.2011 10:13Hallo zusammen,
ich habe ja (angeblich) auch den Chilblain-Lupus. Ich habe lange gebraucht um die Unterschiede zwischen kutanen, diskoiden und Chilblain zu verstehen.
Jedenfalls ist der Begriff "kutan" nur der Oberbegriff für alle die anderen Begriffe. Also sowohl der diskoide, als auch der subakut-kutane, der Chilblain-Lupus fallen in die Kategorie Haut- oder eben "kutaner" Lupus.
Gut erklärt fand ich das z.B. hier:
http://www.ukb.uni-bonn.de/42256BC8002AF3E7/vwWebPagesByID/A496D3E8C057C177C1256F42002A45D0
Eine Besonderheit beim Chilblain-Lupus ist, dass er oftmals auch nur ein Symptom einer anderen Krankheit sein kann:
Wenn du also denkst, turkishlady, dass bei dir noch etwas anderes dahinter steckt, dann lass das auf jeden Fall abklären! Und lass dich nicht entmutigen von unwissenden Ärzten!
LG,
Sarah
Re: Kollagenose oder doch psychisch
von Sarah02 am 03.05.2011 13:38Sorry, Renate! Die Frage war eigentlich tatsächlich an Tanja gerichtet.
Re: Kann man Reha abbrechen???
von Sarah02 am 03.05.2011 12:40Hallo Tanja,
hier findest du ein deutschlandweites Adressverzeichnis von Kliniken, die Essstörungen behandeln:
http://www.hungrig-online.de/cms/index.php/adressverzeichnis
LG,
Sarah
Re: Psychosomatik oder Rheumatologie Reha
von Sarah02 am 03.05.2011 12:34Hallo Linn,
ich finde die Idee von Renate gar nicht schlecht, danach zu gehen, was aktuell gerade im Vordergrund steht.
Da fällt mir gerade die Schmerztherapie ein. Eine gute schmerztherapeutische Klinik beschäftigt sich sowohl mit deiner Erkrankung und den damit verbundenen Schmerzen. Sie bietet aber i.d.Regel auch psychologische Mitbetreuung an.
Stehen eher deine psychischen Probleme im Vordergrund, dann würde ich auf jeden Fall auch eine Psychosomatik in Betracht ziehen. In einer guten Klinik kannst du dich nur deine psychischen Probleme angehen, sondern du lernst auch, besser mit deiner körperlichen Krankheit und deinen Schmerzen umzugehen.
LG,
Sarah
P.S.: Auch viele Rheumakliniken bieten eine psychologische Mitbetreuung und Schmerzbewältigung an.
Re: Kollagenose oder doch psychisch
von Sarah02 am 03.05.2011 12:26Renate, was will sie dann mit dem Hanfsamen machen? Wo will sie denn hin zur Therapie (ich habe auch eine Freundin mit Essstörungen)?
LG,
Sarah