Kasse will Leucovorin nicht übernehmen!
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kasse will Leucovorin nicht übernehmen!
von Sunflower am 17.02.2010 14:46Das soll ich gegen die Nebenwirkungen des MTX nehmen. Wer nimmt es noch?
Name des Medikaments berichtigt
LG Dani
Re: Kasse will Leucovorin nicht übernehmen!
von Dani am 17.02.2010 15:35Hallo Sabine,
habe gegoogelt und festgestellt, dass Leucovorin Folsäure ist.
Ich bekomme die Folsäure ganz normal auf Kassenrezept und habe mit der Erstattung auch noch nie Probleme gehabt.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von fr.maus am 17.02.2010 15:40Ich bekomme Folsäure auch auf Kassenrezept.Wieviel MTX mußt Du denn nehmen?
von Sunflower am 17.02.2010 20:11Einmal wöchentlich 10mg. Aber ich bin ja pri. Versicherte. Also vorlegen muß ich diese Summe auch erstmal... Wie heißt denn euere Folsäure?
von fr.maus am 17.02.2010 20:15Ich muß 20mg nehmen .Bei mir steht direkt Folsan drauf,Wirkstoff:Folsäure
L.G.Anke
von Dani am 17.02.2010 20:20Ich nenne sie Schnurzel.

Im Ernst:
Meine heißt : Folsäure-Ratiopharm
Liebe Grüße
Dani
von Sunflower am 17.02.2010 21:14Schnurzel? Haben alle deine Medis so lustige Namen ???
von Dani am 17.02.2010 21:19Nee, das war nur das erste, was mir in den Sinn kam, als Du gefragt hast, wie denn unsere Folsäure heißt. 
Aber das wäre doch mal was... Den Medis Spitznamen geben. Manche lassen sich ja so schlecht aussprechen.
Herr Doc, ich brauche Rezept für Schnurzel, Pupsi etc... 
Liebe Grüße
Dani
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 17.02.2010 21:28ich mach es schon lange, z.Z. nenn ich sie meine Freunde, vorher Leckerli. Sie bekommen ständig neue Namen,
Wenn ich beim Doc nach der Medikation gefragt werde, steh ich dann meistens auf dem Schlauch, weil ich den Namen des Wirkstoffs vergessen habe, weil ich immer neue Namen kriegen.
von Dani am 17.02.2010 21:31Na wenn man es so nimmt... Ich sag zu meinem Doc manchmal: Ich brauch wieder ein paar Drogen 
Liebe Grüße
Dani
Antworten