Katzenkenner - Frage

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Katzenkenner - Frage

von Esther am 04.08.2009 11:16

hallo ihr lieben............


oh mann - ich bin VERLIEBT !!!! in eine winzige katze - mit langen haaren - sie ist soooooooooooooooo was von süß - ich musste mich zusammenreißen dass ich sie nicht abknutsche.


aja - die frage:

es handelt sich bei dem katzenwelpen um ein einzelnes "kind" - also da sind keine geschwister........ ich könnte das kätzchen haben... aber - ich und mein freund arbeiten ja. das kätzchen wär von 7 bis ca. 16.30 uhr alleine.
mein daddy könnt nach ihm schauen - am anfang.
und wir haben ja einen kater mit 5 jahren - der aber ein freigänger ist.


ich hab irgendwie angst - dass der kleinen miez langweilig ist. weil sie ja alleine wär.

ich will ihr ja ein schönes zuhause bieten - und nicht quälen


keine ahnung was ich tun soll ???

freu mich auf rat
esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

mmair

52, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Katzenkenner - Frage

von mmair am 04.08.2009 11:23

Katzen können Sich selbst sehr gut amusieren, und die schlafen sowieso 16 Std am Tag! Nach einem anfanglich "kennenlehrenen" Zeit wurden viellecht beide einandere gesellschaft leisten. Also ein Tagliche Abwesenheit ist für Katzen meistens kein Problem. Die sind dann auch schmusliger wenn Du nach hause kommst und dann ist Zeit für speilen usw. Soll die kleine ein Wohnungskatze bleiben oder spater auch etwas freigang haben?

Nur eine Frage....was Futterst du die Katzen?

Gibst ein Bild von Mietze?

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Katzenkenner - Frage

von Esther am 04.08.2009 11:32

Bild kommt irgendwann monique..... war zu verliebt um an ein foto zu denken..... so ähnlich sieht sie aus aber halt durchgehend gemustert....

meine jetzige katze kriegt
trockenfutter - mit immer frischem wasser
und auch normales futter (Dose)
ich versuche ihm nichts gewürztes oder salziges zu geben (wurst für menschen und so was.... :D)

aja - und er steht auf quark und butter (kriegt er aber nur alleraller-seltenst)

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

PinkeMary

44, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Katzenkenner - Frage

von PinkeMary am 04.08.2009 11:33

Hallo liebe Esther,

oh wie gut kann ich das verstehen! Ich bin selbst ein "Über alles Katzenliebhaber". Wir haben auch zwei, naja, eigentlich fast drei :#: Unsere beiden (Kater und Katze) sind am 4. Juni 2004 bei uns eingezogen. Und seit ca. einem Jahr kommt ein Kater vorbei, der wohl niemandem gehört. Zettel beim Bäcker, im Rewe etc. haben nichts gebracht und ein Besitzer hat sich nicht gemeldet. Somit gehe ich davon aus, dass er keinen hat.
Und "Nervi" (er heißt so, weil er so penetrant und nervig mauzt, dass er halt der Nervi ist) möchte wohl bei uns wohnen. Allerdings finden unsere zwei das gar nicht so toll, aber Nervi stört das ziemlich wenig. Naja, zur Zeit geht es noch, da Sommer ist. Aber im Winter kann ich Nervi ja schlecht auf der Terrasse schlafen lassen. Mal schauen, wie das wird. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich unsere an Nerve gewöhnen. Ob wir nun zwei oder drei Katzen durchfüttern (und Nervi hat einen gesegneten Appetit), ist mittlerweile auch egal.

Aber jetzt zu deiner Frage: Als mein Mann und ich in einer Mietswohnung gewohnt haben, haben wir Pavarotti aus dem Tierheim geholt. Er war eine angebliche Hauskatze. Zu der Zeit sind wir beide noch voll arbeiten gegangen. Obwohl Pavarotti mit der Katze unserer Mitmieter spielen konnte (wir haben unsere Wohnungstüren auf gelassen, so dass entweder Pavarotti zu Sissi oder Sissi zu Pavarotti konnte), war er unglücklich. Es stellte sich jedoch auch heraus, dass er ein Freigänger ist. Da wir an einer Hauptstraße wohnten, konnten wir ihn nicht raus lassen, sonst wäre er früher oder später platt gewesen. Makabererweise ist der Kater meiner Eltern überfahren worden und sie haben dann Pavarotti genommen, weil er bei uns wirklich unglücklich war. Ob es an der täglichen Einsamkeit und dem nicht möglichen Freigang lag, weiß ich nicht. Ich denke es war beides. Pavarotti ist eine "Renterkatze" und genießt es bei meinen Eltern, den ganzen Tag betüdelt zu werden.

Für uns stand damals fest, als wir unser Häuschen am Waldesrand kauften, dass hier auf jeden Fall Katzen einziehen müssen :-) Uns es war klar, dass es auf jeden Fall ein Päärchen sein sollte, weil wir den ganzen Tag weg sind. Bei unseren ist es jedoch so, dass sie tagsüber eigentlich nur schlafen und wenn wir da sind, sind sie meist bei uns und fordern ihre Schmuseeinheiten ein.

Tja, es ist eine schwere Entscheidung. Ich denke gerade kleine Katzen brauchen anfangs unheimlich viel Beschäftigung. Gerade auch im Hinblick darauf, dass man sie auch erziehen kann, sofern man eine Katze überhaut erziehen kann :-)

Soll sie denn irgendwann auch raus dürfen?

LG Pinke Mary

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Katzenkenner - Frage

von anniidol am 04.08.2009 11:37

wie alt sie denn ? Wenn sie ein Baby ist, schläft sie eh noch viel. Schön wäre wenn du ein paar Tage frei hättest.
Quark mußte ich immer meinem Samy geben oder druntermischen. Ist gut für den Magen.
Ich will unbedingt auch ein Bild sehen. Wo hat du sie denn gesehen ?
Ich könnte auch alle Katzenbabies abknutschen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2009 11:38.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Katzenkenner - Frage

von Esther am 04.08.2009 11:47

ich hab jetzt eh 14 tage urlaub - also bin ich ja eh daheim....
später darf sie oder er (hab ich nicht gesehen vor lauter wuschelhaare ???) dann natürlich rausgehen.

ich bin übrigens kein katzen-anfänger - wir hatten immer schon katzen. einmal waren es 13 Stück gleichzeitig .. also ich kenn das schon seit kindesbeinen an.

meine unsicherheit ist nur - dass sie keine geschwister hat. es weiß auch keiner - was mit denen passiert ist ???



also unser Michael ist 5 jahre - war schon mal unter einem Traktor (das ist nur die vermutung - denn vor denen hat er fürchterliche angst - und vor sonst nix) - wohnt bei uns und bei unseren eltern. wo es ihm halt grad so passt.

also pinke mary - ich kugel mich hier grad so ab.... über "nervi" - ich find den namen so was von entzückend....
dass quark gut für den magen ist - hab ich nicht gewusst - aber intuitiv hab ich es ja bisher richtig gemacht :D

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Katzenkenner - Frage

von Anne am 04.08.2009 11:59

Hallo Esther !

hoffe sehr dass das kätzchen bei dir einziehen darf.es scheint doch liebe auf den ersten blick zu sein!:-)

Anne

Antworten

miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Katzenkenner - Frage

von miou am 04.08.2009 12:04

Hallo Esther,

als ich damals meinen Felix bekommen habe, da wußten wir gar nichts über ihn.... mein Ex hat ihn krank auf der Straße aufgelesen. Lt. Tierarzt war er ca. 6 Wochen alt und ziemlich krank. Ich weiß also auch nicht, ob er Geschwister hatte etc.

Ich habe mir dann auch ein paar Tage freigenommen und ihn gesund gepflegt. Danach mußte ich dann auch wieder arbeiten und war erst gegen 16.30 Uhr zu Hause.

Ehrlich gesagt haben wir uns damals keine Gedanken darüber gemacht und es war auch kein Problem. Natürlich hat er uns gefordert, wenn wir zu Hause waren, ich glaube aber nicht, daß er gelitten hat damals.

Und es ist doch nur eine vorübergehende Zeit, später kann er dann ja raus, dann hat sich das Problem doch auch erledigt.

Bilder möchte ich auch sehen....

LG Heidi

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Katzenkenner - Frage

von Esther am 04.08.2009 12:15

also irgendwie habt ihr recht


was mich ich mir denn sorgen?

ich liebe den kleinen kerl / oder mädl (?) ja seit der ersten sekunde...... und ich werde es verwöhnen seine/ihre ganzen 7 katzen/katerleben lang

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Katzenkenner - Frage

von anniidol am 04.08.2009 12:18

manchmal macht man sich da einfach zuviele Gedanken... und das Wichtigste ist doch das man ein Lebewesen das man ein Leben lang um sich hat liebhat. Wie du schon sagst.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum