Kein Sättigungsgefühl

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Michaela

-, Weiblich

Kein Sättigungsgefühl

von Michaela am 03.11.2010 19:48

Hallo,

meine Familie und ich sind schon total am verzweifeln. Ich habe die totale Fresssucht -_-. Habe das schon länger, aber da hab ich das immer aufs Cortison geschoben (20mg). Mittlerweile bin ich bei 10mg, aber die Sucht wird immer schlimmer als besser. Ich habe mehr hunger als zuvor, könnte sogesehen ununterbrochen essen und verspüre null Sättiungsgefühl.
Gerade die für den Lupus so "guten" sachen wie Schokolade, Chips... könnt ich nur essen.

Habt ihr solche Attacken auch? Bzw. habt ihr Tipps wie man den Hunger etwas stillen kann?
Hab es schon mit Kaugummi kauen, Zähneputzen etc. versucht, hilft alles nichts.

Viele Grüße,

Ela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

jsca

38, Weiblich

Re: Kein Sättigungsgefühl

von jsca am 03.11.2010 21:46

Kresse macht satt. Vielleicht probierst du mal ein Vollkornbrot mit Frischkäse und Kresse, auch wenns nicht das Super-Dinner ist.

lg
Jessica

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 03.11.2010 22:27

Hallo Ela,

tut mir lied, dass es Dir so ergeht.

Hast Du schon einmal Deinen Rheumatologen zu diesem Thema befragt?

Gruß

Leya

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 03.11.2010 23:12

Hallo Michaela,
du tust mir so leid. :'( Mir ist es unter Prednisolon genauso ergangen. Ich konnte ständig essen und hatte kein Sättigungsgefühl. Ich habe tonnenweise Nudeln in mich reingeschaufelt. Aufgehört habe ich erst, wenn mir der Bauch weh tat. (Kurz vorm Platzen). Natürlich hat sich das auch auf der Waage niedergeschlagen, ist ja klar. Ich hatte das übrigens auch mit 5 mg und sogar bei 2,5 mg. Natürlich kannst du dir den Bauch mit Wasser füllen oder ähnliches. Aber das Sättigungsgefühl kommt auch davon nicht und der Heißhunger bleibt. Ist halt großer Mist. :-/

Gruß Micky

Antworten

fr.maus

56, Weiblich

von fr.maus am 03.11.2010 23:24

Ich nehme auch 7,5mg Predni und ausserdem 2000 mg Cellcept ,Quensyl und viele andere leckere Pillen und ich hab so gut wie garkeinen Hunger mehr,Schokolade komm ich überhaupt nicht mehr ran und ich hab auch auf garnichts so richtig Appetit.....L.G.Anke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2010 23:24.

« zurück zum Forum