Keine Therapie !

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Keine Therapie !

von We-No-Nah am 12.03.2010 15:26

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. med W.Sterry :



Aufgrund des Lupus erythematodes in der Vorgeschichte ,
ist die Einleitung einer spezifischen Immuntherapie wegen Wespengiftallergie derzeit kontraindiziert.
Wir empfehlen engmaschige RR-Kontrolle sowie ......

Entlassungsmedikation:
Notfallset + Anapen 300 Autoinjektor

----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------

So,
da habe ich nun meine Entlassungspapiere der Charité in der Hand
und weiß nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll.
Jeder weitere Wespenstich kann für mich tödlich sein !
Ich durfte im KH nur gemeinsam mit einer Schwester zur Toilette gehen nach der Pricktestung mit Wespengift.
Ach, und der Blutdruck spielte gestern auch verrückt nach der letzten Prick-Konzentration: 194/106

Meine Zukunft wird nicht lustig.
Alle weiteren Treffen mit Freunden einschl. Lupus-Treffen, finden nicht unter freiem Himmel statt. Mit weiteren Einlieferungen in der Rettungsstelle ist zu rechnen.

Ich war sehr froh,
daß Annette gestern viele Stunden bei mir war, denn mein Mann ist ja z.Zt. auch krank.
DANKE, Du Liebe.
Aber,
............wir konnten auch lachen, denn mich sprachen alle im KH mit Frau Doktor L. an 8-(
Eine Ärztin fragte mich dann, nachdem ich sie aufklärte:
"Wie haben Sie das erreicht ? Ich schwitze für den Doktortitel schon Jahre. :cool:

Diesen Titel werden Sie nun nie wieder los. Der steht in Ihren Akten." :D

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Keine Therapie !

von ANNEundLISA am 13.03.2010 06:14

Hallo We-No-Nah !

Das ist ganz schön blöd und gefährlich für dich ! Es tut mir leid für dich dass diese spezielle Therapie wegen Wespengift für dich nicht in Frage kommt :#: Was kann man tun? Schützen so gut es geht und "hoffen" dass diese Vieher dich in Sommer in ruhe lassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2010 06:15.

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Keine Therapie !

von CMarina am 13.03.2010 11:41

Liebe "Erstgeborene"!

Das ist ja mehr als blöd! Und das aus der Charité... da willst Du Hilfe gegen die Wespengiftallergie haben, und entlassen wirst Du stattdessen mit dem Doktortitel... sollst Du den Wespen sagen: "Hallo liebe Wespen, ich habe den Doktortitel, deshalb dürft ihr nicht an mich ran..." ??? Was soll das denn??
Ist die Allergie "nur" gegen das Wespengift, oder auch gegen andere Insektengifte, wie Z.B. Mückenstiche? Das wäre ja dann in Winona wahrscheinlich auch ziemlich akut...?
Wenn es auch mehr als doof ist, und es wirklich keine Möglichkeit geben sollte Dir besser zu helfen als mit einem Notfallkit (was ich nicht glaube!, nicht glauben kann!, nicht glauben will!), dann spiel' vielleicht gedanklich schon Mal so einen Notfall durch. So das Dich gegebenenfalls keine Panik erfasst, sondern Du weißt was genau zu tun ist.
Ein Freund von mir hat eine Klebstoffallergie. Und das als Opernsänger, wo er ja zwangsläufig ständig mit frisch geklebten Kulissen in Kontakt kommt, und dem ja auch nicht ausweichen kann. Mittlerweile hat er ein Notfallkit in der Größe eines prallgefüllten Kulturbeutels für Herren (also wirklich groß). Er hat zwangsweise gelernt damit umzugehen, einfach weil er es muss.
Bleib' am Ball, We-No-Nah, hol' Dir eine Zweit- und eine Drittmeinung ein! Löchere auch die Ärzte in der Mayo Clinic! Die Amerikaner sind doch in Vielem sehr viel weiter als wir!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den Frühling und Sommer trotzdem (oder "jetzt erst Recht" ;-) ) genießen kannst!

To you and Mark I say "Get well soon, you 2!" and "Never ever give up hope!"

Take care!

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Elli
Gelöschter Benutzer

Re: Keine Therapie !

von Elli am 15.03.2010 08:36

Hallo We-no-nah!

Ich habe auch eine Wespengiftallergie und eine Allergie gegen ein bestimmtes Kortison und daher eine Immuntherapie
über drei Jahre mit Spritzen begonnen.

Das allerdings vor der DiAGNOSE SLE - Durch die Behandlung ist mein Lupus schlimmer geworden und auch wenn ich dieses Frühjahr mit der "Spritzenkur" durch bin, muss ich mein Notfallset weiter bei mir tragen.

Ist Deine Allergie sehr ausgeprägt? Nimmst Du Kortison als Medikament für den Lupus?

lg

Elke

Antworten

« zurück zum Forum