Keksrezept
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
Keksrezept
von Kruemelmonster am 31.07.2009 22:33Da hier "schnell und lecker Rezepte" ja ganz gut ankommen auch mal was für die Schleckermäuler.
Krümelmonsterkekse schnell und einfach:
2 Tassen Haferflocken
3/4 Tasse Zucker
1 Tasse Mehl
1 Msp. Backpulver
1 Becher Fruchtjoghurt nach Geschmack
Alle Zutaten vermischen, mit angefeuchteten Händen kleine Kugeln formen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech etwas platt drücken. Bei 200° 10 min. backen.
Wer mag kann dem Teig auch noch Schokoraspeln, Nüssen, Rosinen, Trockenfrüchte,...beifügen.
Viel Spaß beim Nachmachen und guten Hunger.
Re: Keksrezept
von sauselinchen am 31.07.2009 23:08Hallo ,
liest sich " lecker ".
Welche Tassengröße ist gemeint ?
Und bitte welche Jogurhtbechergröße ? 100 , 150 , odr 200 ml ?
Bedank mich schon jetzt für deine Antwort.
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 31.07.2009 23:10Also ich gleiche die Tassengröße und die Joghurtbechergröße aneinander an, je nach gewünschter Menge- wenn ich also "große Kaffeebecher" mit 250 ml Inhalt nehme, dann nehme ich einen 250gr. Joghurt und so weiter.
von Billa am 31.07.2009 23:15Hallo Krümelmonster,
hast du die Kekse auch schonmal mit Schokoladenjoghurt gemacht? Müßte doch auch gehen oder?
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von sauselinchen am 31.07.2009 23:16Hallo Kruemelmonster ,
ganz ehrlich ? da hätt ich eigentlich auch draufkommen können.
Sorry aber so spät macht mein Hirn wohl nicht mehr mit ( grins ).
Recht lieben Dank für deine schnelle Antwort , werd ich mal am WE ausprobieren.
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 31.07.2009 23:32Billa: Ich glaub ich hab schon alle auf dem Markt befindlichen Joghurtsorten durch- mein Keksverbrauch ist so ein bissi hoch
Sauselinchen: Ich schubs das Hirn doch gerne an um diese Zeit
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.08.2009 09:01lecker und schnell und einfach, muss ich ausprobieren, danke Krümelmonster.
LG Renate
apfel
Gelöschter Benutzer
von apfel am 01.08.2009 12:15Danke für das leckere Rezept, Krümi! Hast Du es schon mal mit anderen Flocken (Dinkel, Kamut oder dergleichen) probiert?
An wen kann ich mich zwecks Verbreiterung der Türen, Dusche, des Bettes, Autositzes etc. und Vergrößerung der Kleidung wenden?
Liebe Grüße
apfel
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 01.08.2009 12:25Nee, aber klingt interessant- sollte ich mal.
Präventiv an deine Selbstdisziplin?
apfel
Gelöschter Benutzer
von apfel am 01.08.2009 12:29Entschuldigung, aber das ist ja wohl ein bisschen viel verlangt, ja! Selbstdisziplin, wo kämen wir denn da hin?!? Nee, nee, so was will ich gar nicht haben bei so 'nem Rezept
Mach Dich auf Schadensersatz-Ansprüche gefasst! Darfst auch mit Keksen bezahlen