Kennt das jemand?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

coffeesickly

37, Weiblich

Kennt das jemand?

von coffeesickly am 05.11.2009 20:54

Hallo Leute,

ich bin momentan etwas verwirrt über meinen Körper, weil der immer ganz komische winzige Schübe bekommt.
Meine Morgensteifigkeit in den Handgelenken hat in den letzten Wochen eher abgenommen. Dafür bekomme ich jeden Tag einen kleinen Schub so gegen 16 Uhr. Dann schwellen meine Handgelenke an, alle Handgelenke! Sie sind feuerrot und unheimlich angeschwollen, danach sind meine Hände für den Rest des Tages zu nichts zu gebrauchen, weil sie irgendwie steif bleiben. Das ist eben auch ziemlich schmerzhaft. Uni ist also gerade ein absoluter Witz. Ich kann nicht mal mehr mit einem Notebook zuverlässig mitschreiben. Immer wenn das passiert, bekomme ich ein unheimlich leuchtendes rotes Gesicht. Eigentlich habe ich grad kein Schmetterlingserythem. Das zieht sich dann über ein paar Stunden alles hin. Am nächsten Morgen gehts dann aber meisten wieder. Dann kommt der Nachmittag und es fängt wieder an.
Kennt das jemand von euch? Ich finde das wirklich merkwürdig.

Liebe Grüße

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kennt das jemand?

von Renate am 05.11.2009 20:58

würde ich dem Rheumatologen erzählen oder zeigen. Nimmst du Cortison und ein Basismedikament ?

LG Renate

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 05.11.2009 21:02

Weder noch. Ich hatte während der Semesterferien keine Probleme mit den Gelenken und nahm deswegen kein Cortison. Mein Rheumatologe traut sich nicht mit dem Basismedikament, weil mein Ruhepuls so hoch ist.
Ich denke ich werde morgen mal hin gehen. Ich fühle mich durch diese merkwürdigen Schübe schon eingeschränkt. Schließlich ist die hälte des Tages abgeschrieben.

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 10.11.2009 20:32

Heute war ich beim Rheumatologen und er meinte das sieht eindeutig nach einem Flush aus und führt es auf Verapamil für das Herz zurück. Hat mich dann gleich zur Kardiologin geschickt, mit der Bitte meinen Calciumantagonisten auf ein Digitalis umzustellen. Sie hat sich aber geweigert, weil sie das Präparat für zu gefährlich hält wegen der Nebenweirkungen und der möglichen Intoxikation. Die Dosis des Calciumantagonisten wurde jetzt einfach um die Hälfte reduziert. Ich muss sagen, das macht mir etwas Angst.
Beim letzten mal als die Dosis niedrig war, hatte ich ziemlcih heftiges Herzrasen.
Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Antworten

« zurück zum Forum