Kennt jemand diese Gutachter?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Kennt jemand diese Gutachter?

von daisydoo am 21.03.2013 20:17

Hallo Lilli,

ja, meinst du? Ich denke bei alten Rheumatologen an die Zeiten, wo man Frauen mit so komischen Symptomen erst mal die Gebärmutter herausgenommen hat, weil man meinte sie seien Hysterisch (daher ja auch der Begriff Hysterektomie, mein Beitrag zum Medizinhistorischen Exkurs) . 

Aber vielleicht habe ich ja Glück. Ich war letztens bei einem Neurologischen Gutachter,- das Arbeitssamt hatte mich aufgefordert bei dem Rentenversicherer einen Antrag auf Rehabilitation zu stellen, die schickten mich zu dem Neurologen- der war auch so alt. Er war freundlich sachlich, hat mich viel selbst erzählen lassen, hat dann noch ein paar eigene Fragen gestellt, mich kurz neurologisch untersucht, und mir dann gesagt, dass er die Aufgabe hatte zu prüfen, ob ich eine Psychosomatische Reha machen sollte. Er sagte, ich käme ihm ganz "normal" vor, und wenn ich den Therapeuten dort meine Symptome beschreiben würde (die er mir alle abnimmt), dann käme ich vielleicht kränker wieder raus als rein. Krass was? Aber genau in meinem Interesse. Psychosomatik hab ich nämlich -weitgehend erfolglos- durch.  

Also hoffe ich mal das beste. Und natürlich ist alt nicht unbedingt schlecht.

Ja, innerlich bin ich ja auch schon auf einen langen Marsch über das Sozialgericht eingestellt. Aber finanziell sieht es dann bei uns ab Juni schlecht aus... dann haben wir mal eben jeden Monat 700 Euro weniger als jetzt... Deshalb hoffe ich immer noch das es zügig geht... 

Lieben Dank euch allen,
Daisydoo 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum