Kennt jemand NADH ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Anne
Gelöschter Benutzer

Kennt jemand NADH ?

von Anne am 19.11.2008 14:25

Hallo!

bin wieder einbischen auf der suche nach irgendeinen "kraut" gegen fatique.bin auf die seiten von fatigatio e.v gestossen und dort einen bericht über studien mit NADH gegen die müdigkeit gelesen.

hat jmd von euch schon mal das ausprobiert?

wenn ja welches präparat?

hat es etwas gebracht?

LG Anne

p.s.

NADH ist die Abkürzung für die biologische Substanzictominamid adenin dinucleotid. Das H steht für Hoch-Energie-Hydrogen und zeigt, dass es sich um die reduzierte Form von Coenzym 1 handelt, einen anderen Ausdruck für NADH.

quelle: http://www.gesundheit.com/gc_detail_7_a230405.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2008 14:26.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kennt jemand NADH ?

von Renate am 19.11.2008 14:34

Hallo Anne,

ich hab das noch nicht ausprobiert, hab auch keine Ahnung ob das was für uns ist.

Musste auch erst schauen was das überhaupt ist und habe das gefunden: Hier klicken
Da steht auch das man es auch über bestimmte Nahrungsmittel aufnimmt .

LG Renate

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 19.11.2008 14:40

Hallo Renate !

danke für den link! ich surfe auch gerade zum thema NADH und versuche Pro und kontra zu finden...besonders würde mich dass eben mit lupus/kollagenose interessieren,mal sehen ob ich etwas finde !?

LG Anne

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 19.11.2008 14:47

... wenns jmd interessiert hier ist ein artikel...da könnte etwas von lupus auch drin stehen - zumindest hat google dass mit suchwörtern "NADH lupus" angezeigt...

http://www.lifelight.net/fileadmin/Portal-LL/content/Download-Dokumente/1_Die%20Wirkung%20von%20oralem%20NADH%20bei%20CFS.pdf

nachtrag: bezug zu lupus ist dass lupus patienten aus der studie ausgeschlossen wurden da nur patienten mit reinen CFS getestet werden sollten.

Anne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2008 14:57.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 19.11.2008 18:18

@Anne:

besonders würde mich dass eben mit lupus/kollagenose interessieren,

Wieso das? Hast Du etwa sowas Komisches? :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 19.11.2008 18:44

lach :badgrin:

Wieso das? Hast Du etwa sowas Komisches?

ja !!! diagnostiziert per dr.google :lol: (war ein witz)

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

von Ginkgo am 19.11.2008 19:03

Hallo Anne!

Ich kenne das NADH schon - habe es aber selber nie genommen - es war vor ca. 10 Jahren ziemlich "inn" - .......... gegen Konzentrationsstörrungen vor ALLEM - ............... aber irgendwie verschwand es dann wieder von der Bildfläche, was für mich gleichbedeutend ist - nach nicht wirklich ERFOLGREICH!
Du kannst mit den Kapseln denke ich nichts falsch machen - NADH ist ein Coenzym, das der Körper selber bildet - und das besondere an dem Präparat war, das man das in Kapselform geben konnte................

Aber wie gesagt - überzeugt bin ich von dem Präparat nicht, denn wenn es viel könnte, wäre es sicher durchschlagender gewesen! - und meiner Meinung - ist es halt ein Mittel mit dem man gut sein Geld los werden kann!

Meiner Meinung im Vergleich wesentlich besser - wäre das Lecithin - ...... das beeinflußt zusätzlich den Cholesterinspiegel gut - ist auch gut für die Nerven (Konzentration) - aber hat auch keinen wesentlichen Einfluß auf das Immunsystem!

Liebe Grüße Ginkgo

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 19.11.2008 19:06

Also, hab nicht viel über das Co-Enzym gelesen, aber ich nehme an es konnte mit der Q10 vergleichen. Was für ALLES gut sein soll, von Rheuma, bis Cremes das die Haut gegen alterung schütz. Ich glaube da besteht kein gegeanzeichen bei Lupus oder andere Erkrankung, aber auch kein Klinische Studien das es unter die lupe nimmt. Also probiern glaub ich ist ganz ok, auch wann es nur durch ein placeboeffekt was bringt. Auf jedenfall soll der behandelende Arzt informiert.

Was mir aber aufgefallen sind, in der Link das du hier gegeben hast ist schon etwas Alter (immer noch in der Zeit das Good old D-Mark:D) Hast du den Preis bemerkt?

N1 mit 30 Tabletten für DM 89,00
Das sind ja 30 Euro für 30 tabletten, also die kosten 1 Euro pro stück! Wieviele braucht man am tag? Oft ist das bei deiser Pflanzlichen bzw. Alternativen Mittel das mann soll 4,5,6 usw. Pillen am tag nehmen. Das ist ja viel Geld!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

GastausBerlin

49, Weiblich

von GastausBerlin am 20.11.2008 10:48

Hallo Zusammen,

ich habe zwar kein Lupus, bin aber wegen meiner eigenen chronischen Krankheit auch oft müde und schlapp und bin zusätzlich zur Schulmedizin, auch in Behandlung bei einer Ärztin,die ganzheitlich denkt und behandelt!

Gegen die Müdigkeit/Schlappheit nehme ich Q10(mit Vit.c) über die Apotheke bestellt! Das hilft gut. Wenn ich besondern matt bin, nehme ich 4 x 2 Tabletten, ansonsten reichen auch 3 x 1. Ist allerdings ein etwas teurer "Spaß", wie schon oben geschrieben.

Werbung darf man hier ja nicht machen,oder??;o)

Zu NADH hatte ich schon aus eigenem Interesse mal eine Freundin in der Apotheke befragt: Sie sagte, es ist/war eine Modewelle aus den Staaten und die Wirkung hat sich wissenschaftlich nicht bestätigt.

Liebe Grüße

die Berlinerin;o)

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 23.11.2008 18:37

Hallo!

danke für die berichte!!! merci!!!

Anne

Antworten

« zurück zum Forum