Kindern helfen ? Wie ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

anniidol

55, Weiblich

Kindern helfen ? Wie ?

von anniidol am 06.10.2009 14:37

Hallo,
vor kurzem habe ich eine junge Frau mit 3 lieben Kindern kennengelernt. Das große Mädchen ist fast 12, dann kommt ein Junge wohl 10-11 und noch ein süßes Mädchen von etwa 5. Ich habe nicht genau gefragt weil wir anderes zu sprechen hatten.
Eigentlich habe ich nichts mehr mit den 4 zu tun aber sie gehn mir nicht aus dem Kopf. Die junge Frau ist alleinerziehend u. bekommt keinen Unterhalt. Sie bekommt wohl Vorschuß vom Amt aber auch nur bis 12. Alles in allem kann sogar ich mir vorstellen das sies sehr schwer hat. Das waren aber soo liebe, symphatische Kinder das ich mir überlege wie man helfen kann.
Vor allem brauche ich Hilfe bei der Frage: was braucht/will man in dem Alter am meisten ? Ich überlege schon ob ich sie frage ob sie für die Große Klamotten braucht. ICh habe ja soo viele Kleider u. bin sehr klein, das ich denke ich könnte ihr wohl ein paar modische (ist das nicht wichtig als Teeny ?) Oberteile und so raussuchen. Was meint ihr ? Kann man sowas fragen oder muß man vorsichtiger sein ?
Sie schien schon offen zu sein, hat auf meine Frage auch erzählt das man es auf den Ämtern recht schwer habe u. teils schlecht behandelt werde wenn man mit 3 Kindern alleine ist. Das tut mir schon leid u. ich respektiere es wie toll sie die Kinder schon erzogen hat.
Habt ihr Tipps für mich als kinderlose ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kindern helfen ? Wie ?

von Renate am 06.10.2009 14:58

Hallo Annette,

wenn du guterhaltene und noch dazu modische Kleidung für das älteste Mädchen zum Abgeben hast, dann würde ich da schon fragen ob sie es gerne möchte.

LG Renate

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Kindern helfen ? Wie ?

von Dani am 06.10.2009 15:37

Hallo Annette,

ich denke auch, dass Du ruhig fragen kannst, ob das Teenie-Girl mal in Deinen ausrangierten Klamotten stöbern möchte.
Und wenn die Mutter so offen ist, kannst Du sie ja - falls Du möchtest - auch fragen, ob sie in irgendeiner Art und Weise Unterstützung braucht.

Sie bekommt wohl Vorschuß vom Amt aber auch nur bis 12.

Den Unterhaltsvorschuss bekommt maximal 6 Jahre und Höchstalter des Kindes ist 12. Und das sind auch nur "läppische" 127 Euro pro Kind. Also weit unter dem Unterhalt, den die Düsseldorfer Tabelle vorsieht.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

« zurück zum Forum