kleines Problem...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

kleines Problem...

von ANNEundLISA am 08.01.2011 20:31

Hallo !

Bin heute einbischen :-/ und :#: und :-( weil ich zufällig erfahren habe dass mein rheumatologe in die rente gegangen ist.ich gönne es ihm,keine frage.nur sein nachfolger den ich vom klinik aufenthalten und von vertretung kenne liegt mir nicht so sehr.es ist so dass ich den eindruck habe dass eh die lupus problematik nicht so nachvollziehen kann.er ist denke ich fachlich nicht schlecht aber für bestimmte grosse probleme scheint er kein verständnis zu haben oder das nicht glaubt oder nachvollziehen kann wie z.B dass ich nicht immer sport machen kann (einer seiner kommentare war "sie müssen jeden tag sport machen und nicht nur wenn sie können) und dafür dass auch kleine körperlich belastung mich auch körperlich teilweise total fertig machen oder sogar mehrere tage aus dem verkehr zieht...kommt bei ihm nicht so an.meine einschätzung ist dass er es so sieht " wenn die laborwerte halbwegs ok sind" kann der lupus keine beschwerden machen nur ich bin seit 6 jahren krank und bin nie wieder so geworden wie vorher.es gab vielleicht insgesamt 3-4 monate zeiten an denen es mir relativ gut ging und ansonsten ist immer irgednetwas...nun ja...ich brauche bald einen termin dort und gebe uns eine faire chance aber habe angst davor dass es eben nicht klappt und dass ich dann quasi einen neuen doc bräuchte.nur das problem ist dass es wohl keine grossen alternativen gibt.kenne schon ein paar weil ich meinen ersten rheumadoc nach 1.5 jahren gewechselt habe.man fühlt eh schon alleine gelassen mit dieser krankheit und wegen dieses problems noch einbischen mehr...danke fürs "zuhören" musste dass nun hier loss werden.(gehe schon lang nicht mehr zur pschotherapie,die ausser euch die einzige mensch in meinem leben ist die zuhört,sonst fordern alle und brauchen nur meine hilfe)

Anne

Antworten

Billa

60, Weiblich

Re: kleines Problem...

von Billa am 08.01.2011 21:45

Hallo Anne,

na da ist ja jetzt wieder blöd, lass dich trösten! : s 16
Einen Rat kann ich dir nicht geben, weiß auch keinen Arzt bei dir in der Nähe, aber ein kleines Treffen evtl. in Murnau, wäre das was? Meld dich, wenn es dir besser geht! Würd mich freuen!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 08.01.2011 22:09

Hallo Billa !

aber ein kleines Treffen evtl. in Murnau, wäre das was? Meld dich, wenn es dir besser geht! Würd mich freuen!

das auf jeden fall ! müssen mal telefonieren oder per pn was ausmachen ! siehst du das heitert mich auf,danke!

Habe auch gerade über die doc sache auf dem sofa nachgegrübelt.du weisst ja wo ich bin...also vorteil es ist einfach nah und können dort eben die kontrollen machen wegen nieren etc.ob der neue sich mit lupus total auskennt und verständnis hat kann mir doch eigentlich egal sein.auch ein doc der verständnis hatte konnte die beschwerden nicht weg zaubern.das einzige was dann bleiben wird ist dass ich mich ärgere und oder aufrege wenn "doofe kommentare" kommen aber ich glaube ich kann auch damit fertig werden.am besten sag ich nix weil gegen unvernuft kommt man mit ehrlichkeit nicht an.ich schmeiss dann einen teller an die wand zu hause und gut ist.ehrlich...mir gehts meist nicht gut aber mir gehts gut weil ich akzeptiert hab dass man die bestehen beschwerden wohl oder übel nicht verschwinden.klar mach ich alles mögliche um das zu erzielen aber wenn nix bringt bleibt ja nichts anderes übrig als damit zu leben...oder?werden also sehen wie es wird mit dem neuen doc...muss eh bald termin aus machen.ist wieder halbes jahr vorbei seit letzten termin...

Anne

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 08.01.2011 23:13

Hallo Anne,

"Sie müssen jeden Tag Sport machen".

Hallooo?!?!

Wo steht das?
Geht der Lupus davon weg?

Weiß der Arzt, dass Stress Schübe verursacht? Wohl kaum, denn sonst würde er nicht davon sprechen, dass man sich selbst zwingen (stressen) muss.

Genau, Anne, lass ihn reden und denk Dir Deinen Teil. So mancher Patient kann ja auch auf freundliche Art ziemlich schlagfertig sein - vielleicht fällt Dir nach dem Kennenlernen diesbezüglich für den nächsten Termin etwas ein.

Alles Gute, Kopf hoch

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2011 23:14.

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 08.01.2011 23:57

Hallo !

habe gerade hier einen relativ langen beitrag geschrieben und als ich es senden wollte war ich offline ! super !

probiere nochmals...

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 09.01.2011 00:03

Hallo Leya !

"Sie müssen jeden Tag Sport machen".

Hallooo?!?!

Wo steht das?
Geht der Lupus davon weg?

wie gut dass du nachfragst.mir fiel beim lesen ein dass es wahrscheinlich so war dass der doc sagte "sie müssen regelmässig sport machen und nicht nur dann wenn sie können" ich will ihm ja nicht unrecht tun,zumindest nicht absichtlich.okay...ob nun jeden tag oder regelmässig und nicht nur dann wenn ich kann macht mir keinen unterschied (keinen grossen) weil beides nicht machbar ist oder es ist machebar aber man hat dann wieder schub bzw. versterkte beschwerden / liegt flach.es kann auch sein dass dieses erlebnis in einem zeitnaheren beitrag hier irgendwo drin steht,bin mir nicht sicher.kann mir nichts mehr so richtig merken ausser zeitnah.

Alles Gute, Kopf hoch

danke dir Leya !

LG Anne

habe noch was anderes auch in dem verloren beitrag geschreiben weiss aber nicht genau was weil ich das schon wieder vergesse und ... naja auf jeden fall was das von vorhin "the point"

:) jetzte speicher ich aber zuerst ...

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 09.01.2011 00:05

Wie ärgerlich

Ich speichere längere Texte für Beiträge oder Mails immer vorsichthalber gleichzeitg als Word Dokument ab. Ist mir nämlich auch schon häufig passiert, dass die ganze Arbeit umsonst war, weil der Beitrag plötzlich weg war.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 09.01.2011 00:07

Ja Leya das speichern mache ich jetzt auch ... ich speicher aber nur mit CTRL + C reicht auch...

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 09.01.2011 00:08

Ich mache übrigens nie Sport.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 09.01.2011 00:16

ich bin ab und zu so dumm dass ich sport mache.weil es mir irgendwie fehlt.ab und zu ganz selten fühle ich mich gut und dann steige ich auf dem cross treiner und tappe auf stufe 2 - 4 20 bis 30 minuten.in dem moment klappt es wunderbar.ich bin stolz auf mich und träume dass ich kalorien verbrenne und endlich abnehme.und was ist das resultat? nacher bin ich total steif,hände schwellen an gelenke tun weh und der tag ist gelaufen.besten falls kann ich auf dem sofa noch lesen schlimmsten falls schlafen und es kann dann tage oder wochen dauern bis besser wird.seit ich denn prednisoloon induzierten diabetes habe korrigiere ich diese schübe auch kaum noch mit predni erhöhung.bringt ja auf dauer auch nix das spielt geht dann mit niedriger dosis eh wieder von vorne loss...oder ich nehme denn diabetes.habe qual der wahl! ;) das selbe kann auch beim ruhigen spaziergang passieren.oder es passiert auch einfach so ohne sport.naja ihr wisst ja alle wie der lupus so funktioniert.ich sehe vollkommen ein dass ich mit diesen sport anfallen selbst schuld bin.es ist vielleicht zum teil nordische stürheit und zum teil die leise hoffnung "vielleicht macht es diesmal doch nichts aus"

*speichern*:D

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum