Kochrezepte - schnell und einfach

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Kochrezepte - schnell und einfach

von Dani am 22.01.2011 00:55

Vielleicht haben wir Lust, hier ein paar schnelle, einfache, unkomplizierte Rezepte zu sammeln?
Natürlich auch gerne "kompliziertere". Aber ich koche nicht so gerne und da muss halt alles möglichst schnell gehen ;-)

Ich hatte vorhin (23 Uhr) tierischen Hunger und Appetit auf irgendwas "anderes".

Hatte noch von heute Mittag bereits fertig gekochten Reis da und im Tiefkühler fand sich noch Wirsing.
Habe das beides in der Mikrowelle erwärmt, schön verrührt. War vom Geschmack aber noch nicht so überzeugt.
Habe dann auch noch Raclette-Käse gefunden. Diesen klein gewürfelt, unter das Reis-Wirsing-Gemisch gemischt und nochmal ab in die Mikrowelle.
Fertig war meine kleine Mahlzeit. Hat mir total lecker geschmeckt. Man kann es sicherlich auch noch variieren und noch irgendwie würzen. Aber mir hat dieser typische Geschmack des Raclette-Käses gereicht.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

Re: Kochrezepte - schnell und einfach

von fr.maus am 22.01.2011 15:28

MAFIATORTE[b][/b]
1kg Gehacktes
1Büchse Mexikanische Gemüsemischung
1Maggifix für Hackbraten nach Anleitung mit Wasser vermischen,(Ich nehme immer ganz normales Paniermehl,das Fix -Zeug schmeckt so künstlich

Das alles vermischen und in eine Auflaufform oder auf ein höheres Blech geben

1 Flasche Zigeunersauce
1Becher Schlagsahne
beides vermischen und auf das Gehacktes geben,

dann alles bei 180°C Umluft ca 1Stunde in den Backofen
dazu frisches Baguette oder Brot servieren

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.01.2011 11:24

Also ich mach mir heut auch was schnelles und einfaches hier in meiner kleinen Ferienwohnung. Nämlich Pellkartoffeln mit Kräuterquark und als Nachspeise rote Grütze mit Früchten drin, hab ich hier fertig im Töpfchen oder Näpfchen :D in einem bekannten Laden gekauft der mit Li....anfängt.

LG Renate

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 29.01.2011 13:08

Schnell und einfach geht zB. auch fertiger gefrorener Rahmspinat mit Spiegelei und Pellkartoffeln oder fertige gekaufte Bratkartoffeln dazu, die man nur noch in der Pfanne anbraten muss.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2011 13:09.

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 29.01.2011 21:28

schnell und einfach !? hm...schinkennudeln mit salat.Mag ich ab und zu sehr gerne.manchmal wenn ich nudeln (beilagen nudeln) übrig habe habe ich sie einfach auf dem Teller und käse drauf und ins mirko...ist vielleicht nicht das aller gesundeste aber "brauche" so eine kohlenhydrat-cheese-pombe hin und wieder.wenn gesünder sein sollte find ich gemüsesuppe trotz schälen lecker schnell gesund einfach und günstig.man könnte auch viele variationen aus tiefkühlgemüse machen wenn man es super schnell machen will !

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.01.2011 10:09

Was ich auch schnell und einfach finde sind die Gerichte, die ich in meinem Wok zubereiten kann.

Zum Beispiel verschiedenes Gemüse je nach Geschmack. Da geht auch gefrorenes bereits geschält und geschnitten, sodass diese Arbeit schon mal wegfällt. Etwas Öl in den Wok und Gemüse anbraten und nach belieben würzen. Man kann auch noch vorher Nudeln kochen und die dann mit dem Gemüse im Wok anbraten und Gewürze oder Gewürzsoßen nach Wahl dazugeben.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2011 10:10.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 14.02.2011 21:10

Spinattaschen
Hier das Rezept: http://www.blinde-kuh.de/kueche/spinattaschen.html

LG Renate

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 16.02.2011 09:25

Paprikapfannkuchen

Pfannkuchenteig aus Eiern, Milch und Mehl herstellen. Gehackte Zwiebeln und in Streifen geschnittene Paprikaschoten(gibts auch fertig gefroren), Salz, Pfeffer, Paprikapulver, getrockneter Schnittlauch mit dem Pfannkuchenteig vermengen und anschließend in der Pfanne mit etwas Öl Portionsweise Pfannkuchen beidseitig braten.

LG Renate

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.06.2011 17:01

Schnelle Pizza

Ein Fladenbrot durchschneiden, so dass es zwei runde "Pizzaböden" ergibt. Dann nach belieben belegen und im Backofen überbacken, fertig.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2011 17:02.

« zurück zum Forum