Konfrontation mit Hund und Katze , was dabei so alles passieren kann
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Konfrontation mit Hund und Katze , was dabei so alles passieren kann
von sauselinchen am 14.08.2009 08:29Ja , so kann es einem ergehen.
Gehe gestern Nachmittag mit meinen Hunden Richtung Feld auf der Landstraße entlang , und da hat einer meiner Hunde eine ziemlich große kräftige Katze im Gestrüpp entdeckt . ( Ich natürlich nicht ).
Ja , und so nahm das Pech - Unglück seinen Lauf .
Wie gesagt , ein Hund die Katze entdeckt , schießt vor , die anderen zwei hinterher , und ich flog auf die rechte Schulter.Wie das ausgesehen hat , muß ich wohl nicht beschreiben .Tja , da lag ich nun im Dreck , vor lauter fallen und vor Schmerz in der Schulter sind mir dann natürlich die Leinen aus der Hand gerutscht . Nun die Hunde nicht doof , hinter der Katze her ( kamen aber nicht weit , die Leinen haben sich im Gestrüpp verfangen ).Die Katze hat natürlich reißaus genommen .Ich mich dann aufgerappelt , die Leinen samt Hunde aus dem Gestüpp geflückt , und Richtung nach Hause. Na der Spaziergang hatte sich erstmal erledigt.Ich hatte höllische Schmerzen in der Schulter , und die pipi in der Hose - na so ein paar Tropfen . Zu Hause angekommen , ich erstmal meine Schulter samt Arm und alles was noch dran hängt untersucht . Naja dachte ich , gebrochen scheint ja nix zu sein , aber die Schmerzen waren nicht zum aushalten . Ich dann erstmal mit den Eisdingern gekühlt , Schmerzmittel reingepfiffen , hinlegen und abwarten.
Es wurde aber nicht besser , nun ja , da ich ja voll der Schisser bin was so Arzt un KH angeht , hab ich mir gedacht , kannste ja Morgen noch zum Arzt gehen.Die Nacht war schrecklich , an Schlaf war nicht zu denken , Schmerzmittel haben auch nicht geholfen.Da hab ich dann heut Morgen direckt meinen Orthopäden angerufen , und das Maleur geschildert , sollte dann auch sofort reinkommen . Konnte meine Schulter samt Arm gar nicht mehr anheben , vor lauter Schmerzen .
Der Doc dann sofart geröngt , Ergebniss : Kapselanriss mit Kalkbröckchen.Hatte in der Schulter ein wenig Kalkablagerungen , so kleine Stellen , ja und die Stellen sind dann durch den Sturz zerbröckelt , und das gebröckelte schwimmt jetzt irgendwie in der Schulter an oder in der Kapsel , keine Ahnung hab das vor lauter Schiss gar nicht richtig verstanden . Therapie vom Doc , erstmal drei Kortisonspritzen in der Schuter schön verteilt gespritzt , ( das Korti soll die Bröckchen zersetzen ) , Schulter ruhig halten , nicht belasten , halt das Übliche.Bekomme jetzt wöchentlich so ne Spritzenkur , wenn es nicht funktioniert mit dem zersetzen , muss dann operiert werden . Der Kapselanriss soll von alleine heilen , aber die Bröckchen müßten dann entfernt werden .
Jetzt hoff ich mal das die Schmerzen nachlasen , muss ab Montag wieder arbeiten ,
LG Claudia
Den Hunden und der Katze geht es übrigens besten
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "
Re: Konfrontation mit Hund und Katze , was dabei so alles passieren kann
von Katrin am 14.08.2009 09:21Au weia!! Das hört sich ja sehr schmerzhaft an!
Drücke Dir ganz fest die Daumen, das die Spritzen gut anschlagen und das die Schmerzen schnell verschwinden.
Was Montag arbeiten angeht? Weiß ja nicht, was Du machst, aber mit einem Arm arbeiten? Ansonsten Schonarbeitsplatz.
Gute Besserung!
LG, Katrin
von sauselinchen am 14.08.2009 11:15Das ist es auch .
Danke für Deine guten Wünsche , ich denk das wird schon wieder . Hoffentlich komme ich an der OP vorbei.
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "
phill
Gelöschter Benutzer
von phill am 14.08.2009 22:43Oh mein Gott Claudia
Das ist ja schlimm. Warum bist Du denn nicht direkt ins KH gefahren. Ich habe auch Angst vor Krankenhäuser, aber
wenn es nicht anders geht dann muß man halt.
Und jetzt. Schonen, die Ärzte haben gut reden. Wer macht denn den Haushalt ??
Bist Du krankgeschrieben ???
Gute Besserung . und Kopf hoch.
Ich drücke Dir die Daumen das Du an der OP vorbeikommst.
LG phill
von Billa am 14.08.2009 22:48Hallo Cllaudia,
auch von mir gute Besserung! Ich drück dir die Daumen, dass sich alle "Bröckchen" auflösen und du somit einer OP entkommst!
Gute Besserung GB Pics
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von sauselinchen am 15.08.2009 17:57@phil
bin noch nicht krankgeschrieben , hab noch Urlaub.
Hab doch erst vor ein paar Monaten die neue Stelle angefangen , da kommt ne Krankmeldung nicht gut an.
Probier es erstmal , wenns nicht geht , ja dann mach wohl krank.
Den Haushalt machen erstmal Mann und Töchter , geht schon irgendwie .Ansonsten kommst Du eben vorbei zum putzen
@Billa
auch Dir ein Dankeschön , aber ich kann mir das garnicht vorstellen , das sich die Bröckchen auflösen .
Hab sowas noch nie gehört , kenne auch keinen der sowas schon mal hatte .Also mein Doc sagt zwar das sowas geht , aber glauben kann ich es irgendwie nicht . Nun ja warte ich mal ab was sich da tut.
LG Claudia
von Micky am 16.08.2009 00:40Hallo Claudia,
ich hatte nach einem Sturz mit dem Motorrad eine Kapselsprengung und kann dir die höllischen Schmerzen daher wirklich nachfühlen. Ich bin damals auch erst am nächsten Morgen in die Notaufnahme und kurz darauf wieder zur Arbeit. Einige Zeit musste ich so eine "Rucksack"Bandage tragen. Auch hatte ich noch viele Monate danach Beschwerden.
Ich wünsch dir gute Besserung.
Gruß Micky
von sauselinchen am 16.08.2009 09:23@Micky
ohwei , eine Kapselsprengung ist ja noch viel schlimmer ,
immoment wird nur gespritzt , muss halt warten wie es wird.Mein Doc hat mir wohl gesagt , daß einige längere Zeit in Anspruch nimmt , also mit 4-6 Wochen Spritzentherapie muss ich schon rechnen.Danach wird dann noch geröngt , um zu sehen ob sich die Kalkbröckchen verkleinert , bzw.aufgelöst haben.Hab morgen den nächsten Spritzentermin , und Nachmittag gehe ich dann arbeiten , bin in der sozialen Betreung im Altenheim tätig , also keine körperliche Anstrengung , müsste also gehen.
Einfach mal schauen wie's geht.
LG Claudia
phill
Gelöschter Benutzer
von phill am 17.08.2009 01:16Hallo Claudia
Kann ich gut nachvollziehen.
Kommt gar nicht gut, neue Stelle und dann schon eine AU.
Weiterhin gute Besserung
phill
von Esther am 20.08.2009 13:13wie geht´s dir jetzt claudia ? schon besser hoffe ich !!!
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.