Kontaktlinsen ???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Emma
Gelöschter Benutzer

Re: Kontaktlinsen ???

von Emma am 26.11.2009 17:56

Hallo,

ich gehöre schon ich zum Lesebrillenalter ;-) ( 44 Jahre jung )

Heute war ich einem großen Optiker und es wurde alles vermessen ausgemessen usw.
da ich auf einem Auge - 0,25 kurzsichtig bin und auf dem anderen -1,25
trage ist erst mal nur eine Kontaktlinse das reinsetzen und rausnehmen war kein
Problem.....ich hoffe das es so bleibt, ist eine schöne Sache mit Kontaktlinsen
und auch das Lesen klappt :-)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 26.11.2009 19:12

@zusan: ach so ist das. Danke für die Erklärungen. Hast du eine Empfehlung für Linsen bei sehr trockenen Augen ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

von Emma am 27.11.2009 22:04

@annidol

1-DAY Acuvue TruEye von Johnson und Johnson

auch wenn du mich nicht gefragt hast ;-) aber die wurden mir empfohlen bei extrem trockenen
Augen.....

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 27.11.2009 22:09

das reinsetzen und rausnehmen war kein
Problem....

Dann bist du wohl ein Naturtalent! :-)

1-DAY Acuvue TruEye von Johnson und Johnson

Mit 1-Day.Acuvue bin ich gar nicht klargekommen, weil die so zart sind. Hab ewig gefummelt bis ich sie drin oder draußen hatte, bin vmtl. der Grobmotoriker.:rolleyes:

Gruß Micky

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

von Emma am 27.11.2009 22:11

welche nimmst du denn ?? weil ich finde True Eyes ganz schön teuer.....
vielleicht gibt es ja noch andere gute Linsen.....

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 27.11.2009 22:25

Ich hatte dann Focus Dailies und meine Tochter die Monatslinsen von Focus. Als ich die Linsen kaum noch getragen hatte, auch mal so eine Hausmarke vom Optiker. Hab dann auch bei lenscare bestellt, wenn der Preis okay war.

Probier halt einfach aus, womit du zurechtkommst.

Gruß Micky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 27.11.2009 23:11

ich hatte immer pure vision von Bausch und Lomb bestellt.
Wenn ich an meine ersten harten Linsen mit 14 denke ... hilfeeeee !!! Das war wie ein Stein im Auge und das monatelang... Horror. Aber ich vergesse auch nie wie ich durch die Stadt gelaufen bin: all diese Farben und die vielen Schilder u. Werbung !!! Hatte ich noch nie gesehn (ich hatte meine Brille damals nie getragen, später nur zum autofahren, Kino und so).

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

von Cira am 28.11.2009 07:18

Ich habe die Aqua Comfort Plus. So wie ich das gesehen habe, sind das die mit dem höchsten Wasseranteil. Ich habe auch mal die 1Day Accuvue (ich glaub, die heißen so) ausprobiert. Klar, die machen sich natürlich viel besser rein, aber nach ein paar Stunden scheuern sie. Und ich finde, dass es stimmt, was sie bei den Comfort Aqua Plus schreiben, dass mit "jedem Lidschlag immer wieder Wasser zugeführt wird". Also das war schon ein großer Unterschied zu den von Accuvue.

Ich hatte mal den Augenprofessor in der Augenklinik im Virchow in Berlin gefragt, ob ich eine Kontaktlinse mal ausprobieren kann, da hatte er gleich kategorisch abgesagt. Etwas später im Gespräch kam er von allein darauf zurück und sagte, dass ich es mal ausprobieren könne. Aber nur weiche Kontaktlinsen und auch nur Tageslinsen und abends unbedingt rausnehmen (das klang wie ein Befehl). Habe ich in meiner Not auch ausprobiert und es war der Hammer. Da habe ich erst mal bemerkt, dass ich viel Schwindel von den Augen her hatte.

Als ich nach 3 Monaten regulär dort wieder auftauchte, war er fasziniert vom Ergebnis und hat die nächste Operation sofort verschoben. Das Auge hatte sich natürlich wirklich gleich nach 2 Tagen mit Kontaktlinse entzündet. Seitdem mache ich abends Bepanthen-Salbe rein. Das ist auch nicht optimal, weil ich nun die Kontaktlinse morgens ganz schwer reinbekomme. 5 oder 6 Kontaktlinsen am Spiegel klebend sind für mich normal, auch so eine halbe oder dreiviertel Stunde, wenn es gemein kommt. Normalerweise bin ich nicht der Typ für solche langwierigen Sachen, aber die muss da rein, sonst geht's mir wieder noch schlechter. Der Augenprofessor hatte auch noch gesagt, dass es richtig ist, die Linse morgens rein zu machen und abends 19.00 oder 20.00 Uhr auch erst wieder rauszumachen.

Obwohl es manchmal hart ist für mich. Das Auge wird dadurch noch trockener. Sie scheuert und wird sich wohl wellen. Da hilft nur tropfen, tropfen, tropfen. Der Augenprofessor ist mit seinem Ergebnis zufrieden, also habe ich wohl alles richtig gemacht.
liebe Grüße Tina

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2009 07:23.

Zusan

75, Weiblich

von Zusan am 28.11.2009 09:58

@ Annidol

Hast du eine Empfehlung für Linsen bei sehr trockenen Augen ?

die habe ich schon nur sie wird den wenigsten gefallen.
Brille tragen, und nur für besondere Gelegenheiten Sport und so Tageslinsen.
Hab ich früher auch so gemacht, war allerdings allergisch gegen alle Konservierungsstoffe.

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 28.11.2009 12:15

na dann bin ich ja brav.

Ich habe die Aqua Comfort Plus

welcher Hersteller, Marke ?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum