Kontaktlinsen ???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Zusan

75, Weiblich

Re: Kontaktlinsen ???

von Zusan am 28.11.2009 12:28

@ Annidol

da kann ich dir nicht helfen, denn jeder Mensch reagiert anders ,deshalb sich auf den Fachmann verlassen.
Übrigens zum Inhalt er Meisterprüfung im Augenoptikerhandwerk gehört eine gründliche Ausbildung für CL- Anpassung.
Für Augenärzte wird so eine Ausbildung nicht verlangt.

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 28.11.2009 13:06

die Frage nach der Marke ging an Cira. Danke
Ich trage seit einigen Monaten Brille aber möglicherweise versuche ich es demnächst nochmal mit Linsen. Mal sehn.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

von Emma am 28.11.2009 15:33

ich war noch mal beim Optiker weil ich es doch besser finde mit zwei
Kontaktlinsen und ich wurde noch mal beraten......
jetzt bekomme ich 14 tätige Linsen die noch besser für die Augen sind
mal abwarten, nächste Woche bekomme ich die Linsen...

ich werde berichten

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

von Cira am 30.11.2009 06:17

Annette, die brauchst Du bloß angeben und eingeben, dann kommen sie. Aber ich glaube, irgendwas mit Ciba Vision. Guck doch mal einfach bei einem Kontaktlinsen-Anbieter nach. Ich hatte jetzt die Billigsten bei markenlinsen.de. gefunden Beim Optiker hatte ich genau doppelt so viel bezahlt.
liebe Grüße Tina

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2009 06:18.

Esther

47, Weiblich

von Esther am 08.04.2010 21:55

so.... ich bin auch am überlegen ob ich mit kontaktlinsen anschaffe.
samstag hab i termin beim optiker zum probetragen....
bin echt gespannt wie ich mich anstellen werde.

irgendwie sagen mir alle leute ich hätte so schöne augen und verstecke sie hinter brillen. na ja.

ist blödsinn..... aber es hat sich einfach so viel getan.... vor einigen jahren - so wie anniidol es beschrieb waren die linsen wie steine im auge.
heute kann man mal vergessen sie rauszunehmen und passiert nix....

technologie.... forschung... gott sei dank..

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Pauline
Gelöschter Benutzer

von Pauline am 10.04.2010 09:55

Hallo Esther,

also ich bin total zufrieden mit meinen Kontaktlinsen
und habe auch öfter vergessen sie abends rausnehmen 8-(
weil ich sie gar nicht gespürt habe......
ich nehme jetzt Monatslinsen Day & Night aber ich nehme
sie normalerweise abends raus ...

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 18.04.2010 14:23

so bin jetzt kontaktlinsenträger seit gestern.

hab am freitag beim optiker geübt. das reintun hat eine volle 3/4 Stunde gebraucht. das rausnehmen hat üebrhaupt nicht geklappt weil ich sehr - sehr lange naturnägel hab.

also nägel abgeschnitten. samstags wieder zum optiker. das reintun hat 3 minuten gebraucht. das raustun 2 minuten. dann wieder rein in 1 minute. daheim das raustun hat dass 1/4 stunde gebraucht.
und heute rein in 8 minuten

ich hab mir das viel viel schlimmer vorgestellt. und es ist so super... durch die umwelt zu gehen und alles zu sehen... und zwar klar zu sehen.

juhujuhu.... ich ärger mich jetzt eigentlich nur, dass ich das nicht schon früher gemacht hab.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 18.04.2010 15:52

ja, wenn mans verträgt ist das ne super sache. Ich weiß noch wie ich mit 14 damals alle Schilder u. Werbungen vorgelesen habe, die ich vorher nicht erkennen konnte.
Aber mit den Nägeln das klappt dann auch, wirst sehn. Bei mir gehts das auch. Was macht man denn 8 Minuten lang dabei ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum