Kraftlosikeit der Arme kennt das jemand?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kraftlosikeit der Arme kennt das jemand?

von Renate am 22.10.2009 11:05

Da fällt mir noch ein, ich habe auch ein Heimfahrrad zuhause in der Wohnung. Das ist gut für Muskeltraining in den Beinen und auch für den Rücken. Habe vor zwei Jahren damit bei meiner Reha angefangen, mit zuerst 1 bis 3 Minuten leichte Stufe. Wurde dann mit der Zeit etwas besser. Wenn ich es regelmäßig zuhause mache verbessert es auch ein bisschen die Kraftlosigkeit in meinen Beinen.

Hast du schon so ein Heimfahrrad ? Billig sind die neu auch nicht, aber man kann guterhaltene gebrauchte schon günstig bekommen. Das kann man dann auch gut zuhause machen, während die Kinder zB. spielen oder eben abends usw.

Außerdem habe ich für zuhause auch ein Theraband: Theraband-Übungen und hier: Übungen-Theraband Klick Damit kann man auch gut die Arme trainieren.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2009 11:29.

mondlicht2005

54, Weiblich

Beiträge: 235

Re: Kraftlosikeit der Arme kennt das jemand?

von mondlicht2005 am 23.10.2009 22:37

Liebe Renate,
vielen dank für die vielen anregungen:-)
Ja ich habe ein Heimfahrrad und ich habe auch die bänder (noch aus meiner zeit vom funktionstra.)ich habe sogar ein Laufband weil ich gerne laufe:D
leider werden meine arme trotzdem schwächer
ich werde einfach sehen wie es weiter geht
lg.mondlicht 2005

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kraftlosikeit der Arme kennt das jemand?

von Renate am 23.10.2009 22:42

leider werden meine arme trotzdem schwächer
ich werde einfach sehen wie es weiter geht

kann ich gut verstehen, bei mir ist das ja trotzdem auch nicht ganz weg.
Besprich es unbedingt noch mit deinem Arzt. Vielleicht sollte man auch mal nach Myositis bei dir gucken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2009 22:44.

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Kraftlosikeit der Arme kennt das jemand?

von anniidol am 24.10.2009 00:20

Ich kenne das auch, besonders wenn man keine 18 mehr ist und Rheuma hat. Das ist nunmal so. Ich grieg nichmal mehr nen Rasenmäher an. Ok, das ist auch nicht leicht so ein Zuganlasser aber früher konnt ich das. Wir haben halt Rheuma u. die meisten hier sind um die 40 wie ich gerade überflogen habe.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Klettfix
Gelöschter Benutzer

Re: Kraftlosikeit der Arme kennt das jemand?

von Klettfix am 24.10.2009 08:09

Hallo,
das Gefühl keine Kraft zu haben & Schwere Arme, habe ich auch. Vorallem Nachts & Morgens, bekomme ich nur unter anstrengung eine Wasserfalsche auf oder kann etwas festhalten. Über Tag bessert es sich meistens.

21.10.2009 11:29:13 - Micky
Ich kenne das vom Prednisolon ganz extrem in den Händen. Flaschen o. ä. aufschrauben geht gar nicht.
Aber ich glaube, der Lupus an sich kann auch solche Muskelschwächen verursachen, zumal man ja ohnehin schnell erschöpft ist.


Was heißt das kann vom Prednisolon kommen??

lg

Antworten

jacky

59, Weiblich

Beiträge: 45

Re: Kraftlosikeit der Arme kennt das jemand?

von jacky am 24.10.2009 13:05

@Renate

Außerdem habe ich für zuhause auch ein Theraband: Theraband-Übungen und hier: Übungen-Theraband Klick Damit kann man auch gut die Arme trainieren.


Vielen Dank für die Seite, sind tolle Übungen, die bei regelmäßiger Anwendung die Muskulatur stärken!

LG
jacky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Kraftlosikeit der Arme kennt das jemand?

von Micky am 24.10.2009 14:59

Was heißt das kann vom Prednisolon kommen??

Bei mir jedenfalls.

Hier sind die Nebenwirkungen von Prednisolon, so auch die Muskelschwäche, aufgeführt.

Gruß Micky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2009 15:05.

Heidi

69, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Kraftlosikeit der Arme kennt das jemand?

von Heidi am 25.10.2009 09:45

Ja, das kenne ich. Aber solange ich "nur" die Diagnose "Lupus" hatte, hat der Arzt Schwierigkeiten gehabt, das einzuordnen. Seit einigen Wochen ist enzündliches Wirbelsäulenrheuma als Diagnose hinzugekommen und dazu scheinen die Symptome besser zu passen.Ist lange nicht festgestellt worden, weil keiner das Becken untersucht hat, obwohl ich immer festgestellt hatte, dass es mit Schmerzen im Unterleib los ging.Konnte nur durch MRT des Beckens festgestellt werden.
Ich würde den Rheumatologen drauf ansprechen.
Herzliche Grüße
Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

cinderella
Gelöschter Benutzer

Re: Kraftlosikeit der Arme kennt das jemand?

von cinderella am 25.10.2009 12:20

Hallo Heidi,

eines verstehe ich nicht: wenn an Deinem Becken etwas nicht stimmt, wie hängt das denn mit Kraftlosgikeit der Arme zusammen?
Oder hast Du auch Rheumaveränderungen an der oberen Wirbelsäule? Das müsste ja dann im Halsbereich sein, wenn ich mich nicht ganz irre.

Herzlichen Gruß, Cinderella

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Kraftlosikeit der Arme kennt das jemand?

von Heidi am 26.10.2009 17:47

Hallo Cinderella,
ja habe auch Probleme mit der Halswirbelsäule, u.a. doppelten Vorfall, und im Brustwirbelbereich. Aber im Becken- bzw.Darmbereich waren die Probleme zuletzt so akut, dass ich in die Klinik musste und dort wurde erstmal nur die schlimmste Symptomatik behandelt, weil ich eigentlich für eine Darm-OP angemeldet war. Scheinbar gibt es bei MRTs - und den Auswertern vielleicht auch - große Unterschiede.Wenn das so weitergeht mit den Schmerzen im Halswirbelbereich und den Armen und Händen lasse ich auch dort die Babor- Infiltrationstherapie machen, hat im Kreuz-Darmbeinbereich wunderbar gewirkt.
Herzliche Grüße
Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum