Kreuzfahrt

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Esther

47, Weiblich

Kreuzfahrt

von Esther am 16.04.2009 12:02

ich hab mal eine frage an euch:
hat jemand von euch schon mal eine kreuzfahrt gemacht?
wie ist das so ?
wer mag erzählen :cool:

sorgen mach ich mir eigentlich wegen der ärztlichen versorgung.
ärzte gibt es ja fast immer anscheinend - aber kennen die sich nur mit seekrankheit aus ?

kreuzfahrten gehen ja vielmals in venedig los - und von kärnten aus ist das ja ein katzensprung (mit dem Bus um € 12,-- täglich möglich - ja das ist tatsächlich so billig !!! ;-) )

dank euch jetzt schon mal für die infos.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Kreuzfahrt

von ejoba am 16.04.2009 12:25

Liebe Esther,

ich hab auch noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Aber da ein wesentlicher Teil des Publikums auf den Schiffen älter bis alt ist, wie ich gehört habe, glaube ich, dass da auch eine komplette Ärzteriege an Bord ist.

Bin echt gespannt, ob du das machst. Gesundheitlich hätte ich jedenfalls keine Bedenken. Außer im Hinblick auf UV-Strahlen - aber du bist ja kein Lupi.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 16.04.2009 12:50

Außer im Hinblick auf UV-Strahlen - aber du bist ja kein Lupi.
:D ja aber ein WAI´i der auch nicht in die Sonne soll..............

i hab schon eine kreuzfahrt ausgewählt - nämlich hier

i hätt eher gedacht - dass das publikum gemischt ist - da die preise jetzt ja so niedrig sind - dass sich das fast jeder leisten kann

lg esther

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 16.04.2009 13:00

Klingt ja traumhaft, Venedig-Dubrovnik-Ephesus. Ruf doch mal an, wie es mit der ärztlichen Betreuung ist. Allerdings würde ich eher sagen, geh vorher zu deinen üblichen Docs und bitte sie, dich mit den Mitteln zu versorgen, die du persönlich am wahrscheinlichsten brauchen könntest. Denn so ein Arzt auf dem Schiff, der dich gar nicht kennt, hat es vielleicht schwer, sich kurzfristig in die WAI Krankheit einzuarbeiten.

Wenn du Lust auf die Kreuzfahrt hast und du in einer phase bist, wo es dir einigermaßen gut geht - tu es!:-)

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 16.04.2009 13:08

danke edith
die reise ist ja im oktober - also das ist schon mal gut
und man kann 3 wochen vorher noch OHNE GRUND KOSTENLOS stornieren......
das ist noch besser :D

ich glaub ich werd es einfach tun !!

bzw. wir werden ---- i fahr ja mit meinem schatz :cool:

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 16.04.2009 13:17

bzw. wir werden ---- i fahr ja mit meinem schatz

:cool::-)

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 16.04.2009 13:46

jetzt wo ich von wenona die schönen hochzeitsfotots sah.......
ein kapitän darf ja auch "trauen"

ist das dann gültig .... also offiziell ?????
das war irgendwie immer schon mein traum........

huch
*seufz*
esther:P

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 16.04.2009 13:52

komisch, ich wußte das du das jetzt schreibst mit dem trauen...
ich glaube schon das es gültig ist. wielange seid ihr denn zusammen ? weiß das dein freund auch ? manche heiraten ja auch bei euch in kärnten auf der bike-week. hihi
also ich kenne einige AIDA fans u. da geht echt die post ab. da sind auch gut ärzte an bord aber ganz ehrlich: eine kreuzfahrt wenn man nicht in die sonne darf ? du weißt schon wie stark die sonne draußen auf dem meer ist oder ? willst du dann unter deck hocken ?
ich werde übrigens see-, bus- u. autokrank. alles was wackenl oder schwankt.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 16.04.2009 13:57

komisch, ich wußte das du das jetzt schreibst mit dem trauen...
ja ja - du bist ja auch eine hexe :D

ich werde übrigens see-, bus- u. autokrank. alles was wackenl oder schwankt.
i frag mich grad wie du es dann auf dem bike machst - wenn du bei uns über eine bergstraße musst .... da werd i ja schon fast krank - obwohl es mir definitiv nichts macht......

wielange seid ihr denn zusammen ?
im juli werden es 6 jahre

weiß das dein freund auch ?
nö..... der weiß noch nix von seinem glück. aber er will mich ja sowieso heiraten / wir sind seit fast 5 jahren verlobt übrigens.. (ich will ja nicht....)
er hat mir ja schon den zweiten verlobungsring gekauft - weil ich so zugenommen hab :red:

lg esther

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 16.04.2009 14:01

Hallo Esther,

ich habe mir 2007 einen langgehegten Wunsch erfüllt und bin mit der AIDA umhergeschippert. Es war klasse! Ich hätte es locker noch 3 Wochen ausgehalten, obwohl ich an sich auch gern wieder nach Hause komme. Wir sind damals von Griechenland nach Ägypten, Türkei, Zypern, Santorin und Rhodos.
Demnächst gönne ich mir mit der neuen AIDA luna eine Mini-Kreuzfahrt nach Oslo und Kopenhagen. Wie es bei anderen Flotten ist, kann ich nicht sagen. Aber auf der AIDA sind keineswegs nur alte Leute, im Gegenteil, es ist wirklich bunt gemischt, sogar einen Kindergarten haben die und die Kleidung ist auch eher sportlich. Man muss sich also nicht aufbrezeln. Auf jedem Schiff gibt es ein richtiges Hospital, da habe ich mich wirklich sicher gefühlt.
Was die Sonne angeht: Ich habe mich nicht bei 45° im Schatten auf das Sonnendeck gelegt, wie manche das taten. Bei den Ausflügen gilt, wie sonst auch, Sonneschutz, lange Ärmel etc. pp. Dadurch hatte ich wirklich überhaupt keine Probleme. Auf dem Schiff selbst kann man sich auch tagelang beschäftigen, ohne direkter Sonnebestrahlung ausgesetzt zu sein. Kurz: Alles super und nur zu empfehlen!
Ich habe gelesen, dass es bestimmte "Hochzeitshäfen" gibt, denn ob der Kapitän das wirklich so darf - ich bin nicht sicher. Erkundige dich doch einfach mal beim Reiseveranstalter - und viel Glück. ;-)

LG Kirstin

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum