Leberwerte erhöht!!!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Leberwerte erhöht!!!
von thedoctorgirl am 27.01.2009 20:51Hallo ihr lieben,
habe mal wieder eine Frage vielleicht kann mir ja einer von Euch weiter helfen, war heute mal wieder bei meinem Hausarzt und leider musste er mir sagen das er mit meinen Leberwerten nicht zufrieden ist. Sie sind erhöht und das gefällt ihm nicht da meine Werte über die ganzen Jahre immer sehr stabil waren, ist das schon ein bisschen seltsam. Jetzt nehme ich ja schon seit etwa 3 Jahren das Medikament Resorchin und bin damit auch immer zurecht gekommen, habe auch keine Beschwerden mit meinen Augen das iss alles in Ordung. Kann das Resorchin auch mal auf die Leber gehen, im Beipackzettel steht es drin aber nur in seltenen Fällen, aber das weiss ja mein Hausarzt das ich das nehme.
Oder liegt es vielleicht an der falschen Ernährung, weil Alkohliker bin ich nicht, trinke schon mal bei Festlichkeiten aber sonst nicht. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen .
Also bis dahin
SILKE
Re: Leberwerte erhöht!!!
von Dani am 27.01.2009 20:57Hallo Silke,
um wieviel waren denn Deine Leberwerte erhöht?
Meine sind auch immer recht stabil, bis auf Ausnahmen, wo sie geringfügig erhöht sind. Das ist aber weder für mich noch für meinen Doc ein Grund zur Sorge.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von thedoctorgirl am 27.01.2009 21:01So meine Werte
GOT37 34 (<31)
GPT37 43 (<34)
Weiss iss nicht viel erhöht aber Gedanken macht man sich da schon weil bisher immer alles im Norm Bereich war.
von Dani am 27.01.2009 21:04Bei diesen Werten brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!
Einfach nur beobachten. Wenn sie nicht weiter steigen, dann ist alles im grünen Bereich. Wenn sie bei mir erhöht sind, liegen sie auch immer um diese Werte (manchmal sogar noch etwas höher) und dann sinken sie wieder von alleine.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von anniidol am 27.01.2009 23:31Nimmst du ab und zu mal Paracetamol ? Dadurch waren meine Werte mal erhöht.
Was hilft ist Ingwer. Ein Stück geschält aufbrühen als Tee oder auch kalt trinken. Schmeckt zitronig u. ist
sehr gesund.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von mmair am 28.01.2009 07:30Das ist gar nicht erhört! Generell sagt mann das wenn die werte 10-fach das Grenzwert übersteigen ist der leber gefährtet. Meine Werte sind seit jahren bisschen hoch, und das Medikament nehm ich trotzdem weiter. Ich nehme auch Resochin, aber auch Imurek (was wahrscheinlich verantwörtlich sind) sowie 8 andere tabletten, das ist schon viel das die Leber "verdauen" muss. Ein einmaliiges erhörte Leberwerte sind auch nicht sehr vertrauensvoll, das kann viele Ursache haben, auch ein fehler ins Labor. Deise Enzym sind sehr emfindlich, bzw. wenn du am Abend vor ein glass Wein oder sonsts was hatte, kann diesen wert am nächsten Morgen steigen, deswegen sind die auch benutzt Alkohliker zu Kontrolliern ob die getrunken hab.
LG
Monique
PS: Meine GOT (<35) 266 U/l
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Emma
Gelöschter Benutzer
von Emma am 28.01.2009 07:36Hallo,
ich habe auch oft erhöhte Leberwerte und dann mache
ich eine Kur mit Mariendistelkapseln (z.b.von Tetesept)
und das hilft......
von Schnuffi am 28.01.2009 14:11Hallo Silke,
ich möchte Dir auch etwas Mut machen und Dich beruhigen.
Meine Leberwerte sind ständig erhöht und zwar bereits seit 1996. Seitdem nehme ich u.a. Carbamazepin ein und da begannen auch die Leberwerte, besonders Gamma-GT zu klettern.
So richtige Ausrutscher waren 2007 noch mal da, mit 260 nach Endoxan Therapie.
Ich bin immer zufrieden, wenn der Wert unter 90 bleibt, meist liegt er zwischen 60 und 70.
Unterstützend zur Schulmedizin habe ich mich auch der TCM zugewand.
Ich trinke zweimal täglich Ingwer-Honig Tee, selbst hergestellt.
Harten, weissen Honig, darauf Ingwerscheiben legen. Es bildet sich eine klare Flüssigkeit, tgl. mehrmals umrühren, ungefähr 4 Tage lang. Dann zweimal am Tag einen TL Honig mit einem Stückchen Ingwer aufbrühen und trinken, evtl den Ingwer essen. Mir ist er zu scharf.
Bei der letzten Blutuntersuchung waren meine Leberwerte fast im Normbereich.
Es ist sicher kein Wundermittel, aber ein Versuch ist es wert, schadet ja auch nicht.
Liebe Grüße
Marion
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893